Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt - bitte um Bewertung


SexyPrincess

Empfohlene Beiträge

Hey leute,

mach diese Jahr auch meine AP. Habe mich mit meinen Paten für folgendes Projekt entschieden:

Server mit einer speziellen Software zum Empfangen von Nachrichten (auch Ticker genannt), der in der DMZ steht, in die bestehende Infrastruktur aufnehmen.

Hier mein Zeitplan:

Projektschritt 1: Auftaktsitzung mit der Projektleiterin 0,5

Projektschritt 2: Ist/Soll - Analyse 2

Projektschritt 3: Einarbeitung in das Thema 1

Projektschritt 4: Beschaffung der Hardware 1

Projektschritt 5: Installation und Konfiguration des Servers 4

Projektschritt 6: Firewall Configuration Change erstellt 2

Projektschritt 7: Eintragung in Überwachungstools 3

Projektschritt 8: Installation und Konfiguration der Software 8

Projektschritt 9: Test des Systems 5

Projektschritt 10: Anfertigung der Dokumentation 8

Projektschritt 11: Übergabe an die Projektleiterin 0,5

Summe der Projektschritte in Stunden 35

was haltet ihr davon?? Die Software ist vorgegeben, weil ich nur einen kleine Projektschritt in einem "großen" Projekt ausführe. D. h. den Testserver in die Produktion aufnehmen und für die Kunden freigeben.

danke für eure Antworten.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, davon halte ich NICHTS.

Ich mal mal schnell meinen LieblingsCut&Paste, moment:

Es geht darum, ein komplexes Problem nachvollziehbar mit eigenen Entscheidungen zu lösen. Es geht also NICHT um eine Anleitung, wie man den Server XYZ mit User ABC in die tolle Domäne 123 integriert. Es geht darum, WIESO man das macht, WANN sich das rechnet und welche Alternativen ( es gibt IMMER welche ) WARUM ausgeschlossen wurden.

Und installieren darfst Du es auch ... nur ist Deine Entscheidungsleistung und deren Sachlichkeit die Grundlage der Beurteilung. Klicken kann jeder, es geht darum, daß Du auch ne Idee hast was Du da tust ;)

Der Satz, daß die Entscheidungen vorbestimmt sind, hilft Dir nicht in der Prüfung. Du MUSST was selbst entscheiden :cool:

@chief: Ich erbitte hiermit um eine Ausnahmegenehmigung, diesen Cut&Paste als Riesenavatar hinterlegen zu dürfen oder nen Charmie-Button zu bekommen :D Ich hab bald nen dicken Daumen vom vielen Mausklicken wegen dieses Textes :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...