Zum Inhalt springen

suse 10.2 bootet mit neuer intel pro 1000 gt nic nicht mehr!


takonaldo

Empfohlene Beiträge

*snip* seid dem bootet dieser nicht mehr *snip*

Kannst Du noch mit F8 (<-- bei vielen Systemen) andere Bootdevices wählen? Was ist den sonst noch so drin in dem System an Hardware? Schon mal einen anderen PCI-Slot probiert? Evtl. liegt ein Hardware-Konflikt vor. Was ist eigentlich mit der alten NIC? Oder hatte das System vorher keine? Falls es die vom Board war und Du die nicht mehr brauchst: Im Bios schon abgeschaltet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die alte nic funktioniert jedoch kann ich diese nicht mehr benutzen da sie nicht vlan fähig ist. auch andere slots hab ich ausprobiert und das bootmenue f11 funktioniert aber obwohl ich die hdd auswähle versucht die nic irgenwas zu booten...

ach ja die nic hat auch ein eigenes bootmenue es gibt jedoch nur zwei sachen (protokolle: pxe, rpl) zur auswahl, so dass ich das booten der nic nicht abschalten kann, obwohl ich sogar im bios alles deaktiviert hab...

die fehlermeldungen beim bootversuch:

pxe: media test failure, check kable

pxe-mof: exiting intel boot agent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die NICs ein spezielles Flash-ROM hat, das eine spezielle Netzwerkkonfiguration laden möchte.

Hier in der Firma, haben die Rechner, die bei der Anmeldung eine extra starke Verschlüsselung benötigen entsprechende NICs.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kommst du gar nicht zum Grub-Menue?

Die meisten Flash-ROMs kann man inzwischen überschreiben, mit entsprechenden Tools. Dann sollte auch der Rechner wieder booten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...