IT-Shrek Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Hallo, ich suche ein Programm zum Überwachen der genutzten Bandbreite der WAN-Verbindung. Im LAN stehen 9 PCs mit Windows Vista/XP/Longhorn Server/2003. Der WAN-Router unterstützt derartiges leider nicht, daher muss eine Software-Lösung her. Gibt es eine Lösung, die ich auf jeden PC installieren kann und die damit die gesamte genutzte Bandbreite irgendwie anzeigen kann? Danke, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Krabs Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 falls der Router SNMP Traps senden kann schau dir einmal Cacti an. Im Forum gibt es ein Windowsinstallations Paket. Ist klasse :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 6. Februar 2007 Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Ich hatte mal DUMeter. Das misst den Traffic der aktuell anfällt, und erstellt Tabellen, in denen man sehen kann, wieviel Up/Download in einem Monat/einer Woche (/ einem Jahr?) anfiel. DU Meter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo, das mit den SNMP Traps werd ich mal checken, danke. DUMeter ist zwar ganz nett aber auch hier kann ich nur das lokale Interface überwachen. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 7. Februar 2007 Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Achso, Du willst das gesamte WAN... Wir haben hier Hummingbird irgendwas laufen. Das überwacht das gesamte LAN und misst auch den anfallenden Traffic, allerdings weiß ich jetzt nicht, ob der auch Summen dazu bildet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.