Zum Inhalt springen

Bewerbung - Anschreiben bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

ich bin´s mal wieder! Bewerbe mich bei einer Uni, die einen Ausbildungsplatz zum FiSi vergeben! Finde das Angebot sehr interessant, zudem ist es an einer Uni.

Hier das Anschreiben, wäre nett, wenn ihr mal kurz dazu Stellung nehmt:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker – Systemintegration

Sehr geehrter Herr ...,

die Möglichkeit, eine Ausbildung in Ihrer Universität zu absolvieren, bewegt mich zu diesem Anschreiben. Anhand Ihrer Internetpräsenz konnte ich mir einen Einblick über Ihre Fakultät verschaffen, der mich davon überzeugt hat, dass die ... Universität eine facettenreiche Ausbildung bietet.

Nachdem ich das Wirtschaftsgymnasium in ... mit dem Erhalt der Fachhochschulreife verlassen habe, absolviere ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im ... in ..., welches im August 2007 endet.

Durch früh gewecktes Interesse für die Informationstechnologie konnte ich mir gute Fachkenntnisse in der Hard- und Softwareinstallation sowie ihrer Konfiguration aneignen. Erste Erfahrungen mit Netzwerken konnte ich ebenfalls in Eigeninitiative erwerben.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

ich bin´s mal wieder! Bewerbe mich bei einer Uni, die einen Ausbildungsplatz zum FiSi vergeben! Finde das Angebot sehr interessant, zudem ist es an einer Uni.

Hier das Anschreiben, wäre nett, wenn ihr mal kurz dazu Stellung nehmt:

absolviere ich ein Freiwilliges Soziales Jahr

Sehr gut.

Durch früh gewecktes Interesse für die Informationstechnologie

Das bedeutet, Du hast schon mit drei Jahren telefoniert?

gute Fachkenntnisse in der Hard- und Softwareinstallation

Ein wenig genauer! Hast Du Spiele installiert?

Erste Erfahrungen mit Netzwerken

Welche? Ein wenig genauer! Beispiele!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "neue" Version:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker – Systemintegration

Sehr geehrter Herr ...,

die Möglichkeit, eine Ausbildung in Ihrer Universität zu absolvieren, bewegt mich zu diesem Anschreiben. Anhand Ihrer Internetpräsenz konnte ich mir einen Einblick über Ihre Fakultät verschaffen, der mich davon überzeugt hat, dass die ... Universität eine facettenreiche Ausbildung bietet.

Nachdem ich das Wirtschaftsgymnasium in ... mit dem Erhalt der Fachhochschulreife verlassen habe, absolviere ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im ... in ..., welches im August 2007 endet.

Durch früh gewecktes Interesse für die Informationstechnologie konnte ich mir gute Fachkenntnisse in der Hard- und Softwareinstallation sowie ihrer Konfiguration aneignen.

Habe schon einige andere Formulierungen gehabt und durch dieses Forum wurde mir eher diese ans Herz gelegt. Also "Seit meinen ... Lebensjahr beschäftige ich mich mit Computern" ist nicht gerade besser. Ich denke, eine genaue "Auflistung" meiner Hard- und Softwarekenntnisse gehört eher in den Lebenslauf...oder meinst du das anders?

Erste Erfahrungen mit Netzwerken konnte ich ebenfalls in Eigeninitiative erwerben. Der Zusammenschluss mehrerer Computer zu einem Peer-to-Peer Netz ist mir vertraut.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Seit meinen ... Lebensjahr beschäftige ich mich mit Computern"

Meine Aussage bezog sich nicht auf das Alter sondern darauf, dass der Begriff "Informationstechnologie" mehr als schammig ist

Erste Erfahrungen mit Netzwerken konnte ich ebenfalls in Eigeninitiative erwerben. Der Zusammenschluss mehrerer Computer zu einem Peer-to-Peer Netz ist mir vertraut.

Genau! Jetzt bin ich bereit Deinen Lebenslauf zu lesen, da mein Interesse geweckt wurde.

Natürlich sollen in einem Anschreiben nicht detailiert die Schwerpunkte aufgezählt werden, jedoch muss ein Personaler motiviert werden, die Bewerbungsmappe weiter zu bearbeiten. Deswegen auch

Fachkenntnisse in der Hard- und Softwareinstallation sowie ihrer Konfiguration

Punktuell aufzeigen, was du mit Hard- und Softwareinstallation meinst. Ein komplettes Betriebssystem aufgesetzt oder doch eher einen Treiber für die Digicam installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mal den Absatz "Kenntnisse" bearbeitet:

Durch früh gewecktes Interesse für die Informationstechnologie konnte ich mir gute Kenntnisse in den Bereichen Hard- und Software aneignen. Hierzu zählen das Auswechseln, der Einbau und die Konfiguration von Hardwarekomponenten sowie die Installation der Software. Erste Erfahrungen mit Netzwerken konnte ich ebenfalls in Eigeninitiative erwerben. Der Zusammenschluss mehrerer Computer zu einem Peer-to-Peer Netz ist mir vertraut.

Schon besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

ich bin´s mal wieder! Bewerbe mich bei einer Uni, die einen Ausbildungsplatz zum FiSi vergeben! Finde das Angebot sehr interessant, zudem ist es an einer Uni.

Hier das Anschreiben, wäre nett, wenn ihr mal kurz dazu Stellung nehmt:

darf ich mal fragen wo diese Uni ist? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...