Zum Inhalt springen

Win NT oder Win2000?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

mich würden eure Erfahrungen interessieren zum Thema Betriebssystem der Zukunft.

Ich mache zur Zeit eine Umschulung zum FI/SI. Wir haben vor das erste 3/4 Jahr mit Win NT gearbeitet WS und Server. Nun meinen unsere Ausbilder und auch unser Lehrer an der Berufsschule, das, bis wir mit der Umschulung fertig sind, die meisten Firmen auf Win2000 Pro /Server umgestellt haben, so das wir uns mit dem Thema NT nicht mehr zu beschäftigen brauchen.

Was ist dran an dem Gerücht? Wie sieht es draussen bei den Unternehmen aus? Stimmt es wirklich, das viele Firmen umstellen auf Win2000 oder gar demnächst auf XP? Bitte schreibt mir eure Erfahrungen aus eurer Praxis. Ich kann dann immer noch zu hause parallel mit meinen zwei Rechnern auf NT "üben".

Danke euch und allen weiter viel Erfolg bei der Ausbildung/Umschulung

Barakuda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Unternehmen in der Computerbranche arbeiten schon seit mindestens einem Jahr mit Windows 2000, da WINNT keinen Sinn mehr macht. Windows NT wird von wenigen Firmen noch als Server Betriebssystem genutzt, da sie keine lust haben sich die lizenzen noch für den Server zu kaufen und ausserdem dort das System ausreicht.

Aber die Client Rechner sind in fast allen Firmen schon auf 2000 umgestellt. Bei uns in der Firma sind einzelne Rechner auch schon mit XP ausgerüstet, da wir die Versionen von Microsoft als Entwickler Lizenzen zum Testen bekommen. Aber meiner Meinung nach wird 2000 noch lange in Firmen zu finden sein, im Gegensatz zu winnt.

NT zu lernen bring nicht mehr viel.

Gruß

MediaArt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben noch WinNT 4 Server und die ganzen Clients haben NT4.

Unser Netzwerk läuft sehr stabil, warum sollte man dann wechseln ?

es gibt ja auch noch so einen Spruch, aber der fällt mir gerade nicht ein.

Irgendwie werden aber unsere Programme Win 2000 brauchen.

Aber solange dies nicht der Fall ist, sehen wir das nicht ein . :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung