Zum Inhalt springen

Fake?


Smoky

Empfohlene Beiträge

Hallo, war bei ebay grad auf der Suche nach einem MP3-Player da mein 29€ Player aus'm Mediamarkt irgendwie nix taugt. Aufjedenfall fand ich dabei diesen MP3-Player.

10€ ?? Ok die Versandkosten betragen 24€ aber der sieht nicht nur aus wie ein Ipod sondern hat auch die selben Funktionen. oO

Is das ne billige Variante? Fake? Hat des Ding schon jmd. gekauft? ^^ Verlockend is'ses ja schon ;)

MfG smoky

Edith:

Hier is noch so einer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind beides eindeutig Plagiate vom iPod (nano). Die sind vermutlich

a) vom Laster gefallen oder

B) gaaaaanz billig nachgebaut (und vermutlich nichteinmal funktionsfähig)

Da beide aus HongKong kommen, darfst Du mal ganz geschmeidig davon ausgehen, dass A und B gleichzeitig der Fall sind :P

EDIT:

Dolle ist ja auch, dass bei der ersten Auktion auf fast jedem Bild ein anderer Player abgebildet ist. Zu sehen, an den Bedienfeldern, meistens unterscheidet sich die PLay Taste in der Mitte von den anderen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rate dringend davon so was zu kaufen.

  1. es ist ein Plagiat, Plagiate will man nicht unterstützen
  2. es ist nciht mit iTunes kompatibel
  3. es sieht nicht so gut aus wie ein iPod und lässt sich mit Sicherheit nicht so gut bedienen wie einer

4. Er kostet im Vergleich zu einem echten Nano fast gar nichts.

Ok Plagiate unterstützen ist nicht toll, aber für den Preis kann man sich auch einen anderen noname MP3 Player kaufen, aber der sieht halt dafür nicht aus wie der IPOD Nano.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rate dringend davon so was zu kaufen.

  1. es ist ein Plagiat, Plagiate will man nicht unterstützen
  2. es ist nciht mit iTunes kompatibel
  3. es sieht nicht so gut aus wie ein iPod und lässt sich mit Sicherheit nicht so gut bedienen wie einer

1. Wer sagt das es ein Plagiat ist?

2. Das empfinde ich als großen Vorteil. Meine Erfahrungen mit ITunes (ich hatte einen IPod Video) sind mehr als schlecht.

3. Das ist reine Vermutung.

Wer davor zurückschreckt Dinge aus Hong Kong zu kaufen sollte dann wohl von so manchen Dingen die Finger lassen :P

Fakt ist eigentlich nur das man für den Preis nicht viel erwarten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wer sagt das es ein Plagiat ist?

Das sagen einem die Bilder, die auf den Artikelseiten zu finden sind.

Die Play-Taste ist mal hier, mal dort, Mal Spiegelverkehrt (während die MENU und VOL Taste korrekt sind).

Der Preis ist viel zu niedrig angesetzt. Selbst bei "50%" Gewinnmarge, die ein echter iPod abwirft (siehe baba007), kostet die Produktion eines iPod mehr als 10€. Dass der Versand teils bis zu 50€ beträgt machts nicht besser.

Daher gehe ich davon aus, dass es sich schlicht um Betrüger handelt, die

a) nicht liefern werden oder

B) minderwertigen Ramsch versenden, der nicht ansatzweise das kann, was auf der Artikelseite steht.

EDIT:

@ Stupid killer:

Darum ja auch "Plagiat" --> Nachbau, Fälschung. Dass das kein echter iPod ist, der vom LKW auf dem Weg vom Apple-Werk zu $Umschlagplatz gefallen ist, war klar.

Damit das Angebot auch auf deutschen Seiten weniger angreifbar ist, nennt man die Fälschung einfach nicht iPod Nano, sondern MP4-Player.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich will zB keinen unfassbar überteuerten ipod der einen auch noch zu itunes penetriert... :rolleyes:

Allerdings kannst Du zu dem Preis auch keinen iPod-killer erwarten. iTunes hin oder her.

Die verbaute Technik kostet Geld. und einen Player mit

-Farbdisplay

-2 Giga (Samsung!)-Flash-Speicher

-FM Tuner

Kriegst Du nicht für 10 Euronen produziert, nicht einmal, wenn Du auf feudale Beschäftigungskonzepte, wie die Lehnsherrschaft mit Leibeigenen zurückgreifen kannst.

Dieses "Angebot" ist schlicht Betrug. Kein noch so cleverer Geschäftsmann aus HongKong kann mit legalen Mitteln einen iPod-Nachbau anbieten, der sogar noch mehr können soll. Nicht zu einem Kampfpreis von 10 Euro+Versand

Und wenn Du Dir dann doch so ein Ding bestellst, und aller Unwahrscheinlichkeit zu Trotze sogar eines abgeschickt wird, besteht die Gefahr, dass der Zoll das Ding einkassiert, weil es eindeutig ein Fake ist (das Design ist 100%ig geschützt und die Einfuhr von Fäälschungen damit verboten).

Und selbst wenn es durch den Zoll kommt: was ist, wenn da was kaputtgeht? Der Akku stirbt nach nem monat? Dann hast DU mit Rosinen gehandelt.

Die Preise für iPods sind zweifelsohne sehr hoch, aber Du hast auch deine Garantie, sollte was kaputt gehen. Alle Nase lang, eine neue Fälschung zu bestellen, wäre mir zu nervig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich will zB keinen unfassbar überteuerten ipod der einen auch noch zu itunes penetriert... :rolleyes:

Deine Meinung, ich sehe das genau andersrum, aber egal, darum geht's ja hier nicht.

@Smoky: Ich finde nicht, dass Du nur auf den Preis schauen solltest. Alle am Markt befindlichen Medien-Player orientieren sich am iPod. Wieso sollte man sich dann irgendeine billige Kopie kaufen? Gib ein paar Ocken mehr aus und Du hast ein erstklassiges Gerät. Z. B. der aktuelle iPod shuffle, oder schau mal bei den Sonderangeboten vorbei. Da gibt's iPods drastisch reduziert: Apple Store - Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gerade dieses "mobil sein" beim mp3-player mag ich.

und wenn ich beim kumpel bin der kein itunes hat... (auf die schnelle fallen mir nur 2 mit ein...)

so steck ich mein player dran und zieh mir daten rüber ;)

für nur zuhause/mobil macht es sicherlich schon sinn :)

(nutze aber zB auch kein winamp oder so sonder den guten alten wmp :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung : FINGER WEG !

Ich habe vor ca 1 Jahr ein Schreiben vom Hauptzollamt Augsburg erhalten, indem ich aufgefordert wurde, Zoll aus einer Lieferung aus Hongkong nachzuzahlen . Ich habe mir bei Ebay eine Festplatte bestellt und dabei übersehen, dass der Artikelstandort Hongkong ist. Je nach dem können noch weitere Folgen auf einen zukommen, wenn behauptet wird, dass die ware bewusst am Zoll vorbei gehen sollte. Zu dem Thema Ebay & Hongkong gab es auch mal einen Bericht bei Monitor o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was soll das genau heißen?

Ich hab mir letztends auch ein Adapterkabel aus Hongkong bestellt. Kam mich mit Versandkosten auf ca. 7 - 8 €. Hier hätte ich das doppelte mit Versand gezahlt. Auf dem Kuvert stand auch drauf, was der Inhalt ist. Der Zoll wird das sicherlich auch gelesen haben. Es muß doch immer ins Ausland, eine Bemerkung vorhanden sein, was der Inhalt ist. Drum verstehe ich nicht, das du nach einem Jahr plötzlich was von denen hörst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zoll denke ich ist dabei...

habe mir mal markenshirts bestellt.

da konnten immer nur 2 geschickt werden und die haben auch 12€ versand oder so gekostet (was aber insgesamt immer noch billiger war)...

vom zoll war ein aufkleber und ein stempel dran und alles hat gepasst!

(sie shirts waren übrigens auch einwandfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso es zu der Forderung kam, kann ich selber nicht nachvollziehen. Fakt ist jedoch, dass Sie auf Zahlung bestanden haben. Mir wurde natürlich die Möglichkeit eingeräumt einen Widerspruch einzulegen, aber trotzdem musste ich die Forderung erstmal begleichen - bei erfolgreichem Einspruch hätte ich den Betrag somit zurückerstattet bekommen. Ich habe seitdem nichts mehr von denen gehört und aufgrund des geringen Betrages, habe ich die Sache aus Faulheit ruhen lassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verbaute Technik kostet Geld. und einen Player mit

-Farbdisplay

-2 Giga (Samsung!)-Flash-Speicher

-FM Tuner

Kriegst Du nicht für 10 Euronen produziert, nicht einmal, wenn Du auf feudale Beschäftigungskonzepte, wie die Lehnsherrschaft mit Leibeigenen zurückgreifen kannst.

Also erstmal sind 1 GB Speicher verbaut und ich glaube schon, dass sich so ein Ding für den Preis in China produzieren lässt.

Irgendwelche Nike Schuhe kosten doch auch nicht mehr als 10 Euro in der Produktion und werden hier für 100-200 Euro wieder verkauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...