Zum Inhalt springen

Fake?


Smoky

Empfohlene Beiträge

Ich denke auch, dass es ein "realistischer" China Preis ist. Ihr dürft unseren Lohn/Lebensstandard nicht mit den in China vergleichen. Und die Technik ist nun auch nicht mehr wirklich teuer - wird ja auch alles von Chinesinnen gelötet und zusammengebaut.

Klar kann man keine Markenware erwarten und selbst wenn das ding nach 8 Monten den Geist aufgibt - na und hat grad mal ca. 30 Euro gekostet.

Ich glaube auch nicht, dass das Teil nie bei dir ankommt. Warum sollte der sonst so viele postitive Bewertungen haben - und nicht jeder der "billig" anbietet ist ein Betrüger. Hab auch mal Shirts aus China bestellt, war kein Problem. Waren schnell da und alles ok - kostet halt 5 Euro mehr Versand ;)

Und ich würde mir nie einen überteuerten iPod kaufen, schon aus prinzip nicht :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal sind 1 GB Speicher verbaut

Irgendwelche Nike Schuhe kosten doch auch nicht mehr als 10 Euro in der Produktion und werden hier für 100-200 Euro wieder verkauft...

Der zweite von Smoky gepostete Link -> 2 Giga ;)

Ich finde, Schuhe kann man nicht wirklich mit Hochintegrierten Elektronikteilen vergleichen.

Die Schuhe werden aus Massenmaterial gefertigt, das auch schnell mit Maschine und/oder von Hand zusammengekloppt werden können. Das Rohmaterial zu beschaffen und herzustellen ist IMO viel einfacher als bei Elektronikbauteilen (die zweifelsohne auch in Massen gefertigt werden).

Einen iPod/Fake von Hand zu löten geht schonmal nicht. Viel zu filigran das ganze. Ergo braucht man dafür ausgelegte Maschinen. Die sind nicht billig.

Zum anderen ist die Fertigung eines Mikroprozessors AFAIK weitaus komplexer und aufwendiger und damit teuerer als ein bisschen Kunstleder.

Für mich wirkt der Bau eines iPod komplizierter, als der eines Nike-Schuhs. Lasse mich aber gern aufklären :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn auch das problem mit den plagiaten. Ich wollte mir eine Jacke von Canda Goose kaufen und hab bei ebay häufig angebote aus china gesehen. Hab mich dann mal beim hersteller informiert und die haben gesagt, das es keine Händler oder produktionsorte dort gibt. Ich wäre bei sachen aus dieser region immer recht vorsichtig, auch wenn der preis verlockend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, erstmal vielen Dank für die Zahlreichen Posts von euch, die doch Interessant waren bzgl. den Verkäufern aus Hong Kong.

Naja, ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass des alles Betrüger sind zumal die Bewertungen ja alle so bei 99,x% liegen.

Problem ist halt auch,das bisher echt jeder MP3 Player den ich z.b. aus'm Mediamarkt habe nach max. 2 Monaten irgendwie kaputt geht ala Displayfehler, USB-Defekt etc.

Hatte zu Weihnachten /05 von meiner Mutti mal einen MP3-Player geschenkt bekommen, den sie im Angebot gekauft hatte für ca. 100€ der lebte bis vor ca. 2 Wochen dann ging die Schalttaste für "Weiter/Zurück" nicht mehr - und der hatte mir schon gereicht -> 1 GB Speicher....und die Standardfunktionen wie Repeat, Shuffle blabla die ich eh nie nutzte. ;)

Werde mir mit meinem nächsten Lohn wahrscheinlich ma so einen Ipod Shuffle zulegen wobei ich Itunes auch überhaupt nicht leiden kann -.-

Habe halt seit Jahren meine Bibliothek im WMP "angebaut" :D und finde Winamp schon zu kompliziert *g*

Und IPod Artikel kann ich nur mit Itunes nutzen? Sprich die Dateien nur mit Itunes drauf laden, oder kann ich Ipod-Shuffle öffnen wie einen Datenträger und Musik draufziehen? Weil WMP Sychnronisation is auch nicht das Wahre.

Mfg Smoke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung einen iPod shuffle zu kaufen! War damals auch mein erstes Apple-Gerät und seitdem bin ich sozusagen "angefixt".

Zu Deinen Fragen:

Ja, du kannst den iPod nur über iTunes mit Musik befüllen. iTunes verwaltet Deinen Musik-Ordner automatisch, brauchst nichts mehr sortieren, umbenennen, rumkopieren, etc. Die Songs (Podcasts, Videos, usw.) werden automatisch nach Interpret und Album sortiert im iTunes Ordner abgelegt. Klar, man muss sich erstmal dran gewöhnen, aber ich möcht's nicht mehr missen. Ich bin froh, dass iTunes soz. die Drecksarbeit übernimmt und Ordnung ins Chaos bringt.

Ja, Du kannst die Verwendung als Datenträger aktivieren, dann kannst Du auch andere Daten auf den shuffle kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mir so ein Teil bei einem deutschen Händler gekauft. Ich rate davon nicht ab, meiner läuft super.

In Hongkong würd ich sauch net kaufen wegen der Garantie.Aber wenn das über einen deutschen Händler mit Rechnung u.ä. gemacht wird, kein Ding.

Zum Thema "billige Fakes u.ä.": Ich denke das ist Ansichtssache. Man mus wissen in wie weit man denn den ITunes Wahn mitgehen möchte oder nicht. Ich pers. finde es eine Frechheit ITunes nutzen zu müssen, sonst ggf. auf irgendwelche Tools zurück zu greifen die den Kram dann umgehen.

Allerdings sehe ich diesen MP4 Player eindeutig auch nicht als IPod sondern als MP4 Player ;).

Er spielt auch OGG`s ab was für mich auch ein sehr wichtiger Punkt war.

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...