Zum Inhalt springen

.min files als string einlesen


nefertari001

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling in C++.

Versuche momentag ein .min file im 2 Byte Integer Format als String einzulesen.

Anschließend muss ich 8 Bytes aus dem String scannen und die Integerwerte auslesen.

Ich habe keine Ahnung wie ich die datei einlesen soll und auch nicht wie ich anschließend darauf zugreife.

Bitte helft mir!!

Vielen Dank

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also das problem ist ich kann die Datei nur teilweise lesen. Der erste Teil ist die Bytereihenfolge der header und der identifikation. aber den eigentlichen Datenteil mit den Höhendaten kann ich nicht lesen. Allerdings weiß ich das die 4 bytes die ich brauche an Stelle 2040 stehen. Mir würde es schon helfen wenn jemand mir sagen kann wie ich diese datei in einen String packen und vielleicht ausgeben kann.

Gruß

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in der Spezifikation steht eben: .min file are composed of a motorola Format two (2) byte integer strukture. Und setzt sich zusammen aus Hader Label, Identifikation record, Accuracy Record und Data Record und alles außer dem Data Record kann man im Editor lesen. Da es sich im date record um Höhendaten handelt kann es schon gut sein, dass das alles integer sind. Kannst du mir ein bischen genauer erklären wie du das gemeint hast : "ohne string"

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in der Spezifikation steht eben: .min file are composed of a motorola Format two (2) byte integer strukture.
Ist das eine öffentlich Spezifikation? Hast du einen Link?

Kannst du mir ein bischen genauer erklären wie du das gemeint hast : "ohne string"