Zum Inhalt springen

Menschenwürde?


GeMo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe eine Frage.

Wenn sie lächerlich klingt, bitte nicht lachen :bimei

Ich mache grad eine Ausbildung zum FIAE und arbeite in einem kleinen Betrieb (Mitarbeiter<10). Mein Schreibtisch befindet sich unmittelbar (2M) links neben der Toilette, auf dem Weg zur Küche und zum Kaffeeautomaten.

Es ist echt schwierig sich zu konzentrieren, wenn dauernd jemand an mir vorbeirennt geschweige denn seine Gerüche meinen Arbeitsplatz umgeben.

Ich trau mich aber nicht wirklich zu meinem Chef zu gehen und ihm das zu sagen...wärs überhaupt ne gute Idee das anzusprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

was willst Du denn sonst machen? Die Situation ist für Dich nicht akzeptabel, ändern kann sie aber nur Dein Chef. Deshalb wirst Du wohl oder übel mit ihm reden müssen. Sonst ändert sich nichts.

Dein Chef wird Dir auch nicht gleich den Kopf abreißen. Sprich die Sache sachlich und ohne Anklage an, dann siehst Du, wie er reagiert.

Keine Angst, ich denke, er wird nicht beißen.

Schöne Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Arbeite du mal bei ******geruch konzentriert.
Was hat das mit meiner Frage zu tun?

Wenn du dich dort nicht konzentrieren kannst, kann das nur behoben werden, indem du einen anderen Arbeitsplatz bekommst. Wenn aber die einzig freien Plätze nur solche sind, an denen du dich voraussichtlich auch nicht konzentrieren kannst, bleibt nur, dass das Unternehmen umzieht oder umbaut oder dass ein Kollege mit dir den Platz tauscht. Oder siehst du eine andere Möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klotzkopp hat das eigentlich schon fast alle Möglichkeiten aufgezählt.

Lauter Server oder dein jetziger Platz, ist natürlich beides nicht ideal.

Ist denn zur Küche keine Tür? Wenn nein, ließe sich da villeicht eine Tür oder so einbauen, damit das nichtmehr so arg riecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten, in dem man die Inneneinrichtung des Büros umbaut, Tische verschiebt, verstellt etc.

Ich würde auch mit dem Chef sprechen.

grüße

quark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte es sollte ironisch sein, sorry.
Macht ja nix :)

Aber es kann doch nicht der ganze Betrieb wegen 1 Azubi umziehen, geschweige denn welcher Kollege würde gerne tauschen?
Darauf wollte ich hinaus. Du hast vermutlich bessere Karten mit deinem Anliegen, wenn du eine selbst auch gleich eine praktikable Lösung vorschlagen kannst. Chefs mögen so etwas ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Chef wird Dir auch nicht gleich den Kopf abreißen.

Falsch gedacht, ich bin eben hin (mit der konstruktiven Serverlösung) und habe höflich auf meinen derzeitigen Status aufmerksam gemacht.

*BOOOOOMMMM*

Er: Siehst du das nicht? HIER IST KEIN ANDERER PLATZ! Wieso auf einmal jetzt? Du bist Azubi und kein wirklicher Mitarbeiter (Das klang aber anders als ich die spitzen ERP Software verbessert habe)...usw. usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibt es...neben dem Server. Ich würd da auch gerne hin, aber nein mein chef will das nicht weil da wlan krusch rumliegt...

Ist es denn nicht möglich den Server und den, wie Du es nennst, "wlan krusch",an die Stelle zu verfrachten, an der Du gerade Sitzt? Versuch doch ein bisschen Kreativ zu sein und teile Deine Vorschläge Deinem Ausbilder mit! Oder hast Du das Gefühl, dass er aus Prinzip Deine Vorschläge ablehnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.."ich werd das irgendwann mal ansprechen"....

Nein, nicht irgendwann sondern jetzt. Sage ihm, dass DU beabsichtigst den Server an eine andere Stelle zu verfrachten und mit DEINEM Arbeitsplatz tauschen wirst. Frage ihn ob er etwas dagegen hat, wenn DU diese Angelegenheit jetzt vor nimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist, denke ich, die Toilette Dein kleinstes Problem.

Nein ,ist es nicht. Es gibt eine Arbeitsplatzverodnung. Einmal ganz davon abgesehen, das dauernde "Anekelnde" Arbeitsbedingungen nachweislich zu schwerwiegenden Krankheiten und Allergien führen können. Hierbei sind Magengeschwüre eher das kleinere Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Akku hat recht - is zwar ne allgemein übliche meinung zu azubis (bei mir zum glück nicht) aber bevor ich versuche mich mitm chef gut zu stellen, würde mir die gesundheit vorgehen - auf jedenfall...is ja eklig - bah wenn ich dran denke wie toiletten nach gewissen tätigkeiten riechen können...dann würde ich da am ersten tag schon weg gehen....

vielleicht ne günstige trennwand besorgen - aber da springt dir dein chef im kreis lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur der Geruch, auch die Geräusche...naja...auf jeden Fall werd ich mein anliegen jetzt nochmal unterbreiten.

BÄÄÄÄÄÄH!

das ist ja echt eklig...

muss doch auch total peinlich für die kollegen sein... :rolleyes:

ich kenne deinen chef nicht.

aber versuche wirklich ihn oder eben kollegen zu überzeugen das die das anekelt und du so nicht weitermachen kannst...!

BÄH das ist wirklich total wiederlich! :eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

wie bist Du denn auf Deinen Chef zugegangen? Zwischen Tür und Angel? Bei sowas sollte man immer einen Termin vereinbaren, der andere sollte sich Zeit dafür nehmen. Dann hat man im Allgemeinen bessere Chancen, da sich keiner überrumpelt vorkommt. Platz kann man meistens irgendwo schaffen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist, wir sind ein EINRAUM Büro...also access to all areas.

Wenn ich das jetzt hier publik mache im Büro, dann is das doch mega peinlich!

3. Dinge sind bis jetzt passiert :

1. Mein Chef hat wieder nein gesagt (Ich war wirklich nett und hatte überzeugende argumente)

2. 2 Kollegen waren wieder auf dem Klo

3. Raste ich langsam aus!...ich sitz eh ganz allein ab vom Schuss...und mit mir gibt es 0 Kommunikation....das macht einen krank....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...