Zum Inhalt springen

Berichtshefte!!!!!


Lensch„

Empfohlene Beiträge

Huhu ihrs!!!! Hat irgendjemand von euch vielleicht noch Berichte übern Arbeitstag von nem FI/AE aufm PC, den er mir mal schicken könnte? Dann könnte ich mir ein besseres Bild davon machen, was einen als FI/AE erwartet!!! Das wär echt lieb. Falls jemand sowas hat, dann hier posten oder an dideldum2@uboot.com schicken. Danke

Brumsel :):P:):P:):P:):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist wohl relativ sinnlos aus einem Berichtsheftauszug auf die Tätigkeit in einem echten Arbeitsverhältnis zu schließen.

1.) Weil die Spezialisierungen der Leute unheimlich weit auseinandergehen: Vom Programmieren über Datenbank-Design bis hin zum Netzwerk-Administrator und Kistenschrauber.

2.) Weil die Firma in der Ausbildung die "Unerfahrenen" Praktikanten gerne als Arbeitstiere für niedere Arbeiten einsetzt (okok, es gibt auch Ausnahmen).

3.) Weil natürlich auch die Entwicklung der eigenen Fähigkeiten mit der Zeit sich dramatisch ändern kann und somit auch die Einsatzbereiche innerhalb der Firma.

4.) Weil natürlich gerne auch Berichtsheftseintragungen gefällscht werden, damit es nachher besser aussieht.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 29. September 2001 14:04: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin Azubine zur Informatikkauffrau, der letze Azubi war FI/AE. Er hat mir seine Ausbildungsberichte als Beispiel geschickt, und trotz verschiedener Ausbildungsberufe hat er dasselbe gemacht wie ich.

Was ich damit sagen will, konkrete Infos darüber was Du lernst bekommst Du höchstens vom Betrieb.

LG Mara

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 02. Oktober 2001 16:37: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von mara ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...