Zum Inhalt springen

Bewerbungshilfe Formulierung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mache zur Zeit noch eine Ausbildung als IT-systemelektroniker, die ich dieses jahr 2007 beenden werde. da ich noch nicht weiss ob ich übernommen werde, wollte ich mich als it-awenderbetreuer bewerben für dieses jahr im august. so nun geht es um die formulierungen, für die sachen, die ich in der ausbildung gemacht habe. Könnt ihr mir da helfen, weil ich noch nie so gut in formulieren war. Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet:

ich bin bei einer entsorgungfirma, wo ich in der edv abteilung war.

ich war in 2 abteilungen im betrieb. einmal in der abteilung uhd, wo ich beratung und unterstützung der mitarbeiter gemacht habe, oder wenn sie probleme hatten, das ich den geholfen habe un die probleme gelöst habe. desweiteren habe ich pc's reperariert und die anwendungen und betriebssystem installiert. also im großen und ganzen pc's habe ich gute kenntnisse.

die 2 abteilung war rz. dort habe ich server überwacht, verschiedene server installiert und konfiguriert. und ich habe benutzer angelegt, benutzer verwaltet und auch da serverprobleme gelöst.

desweiteren wurde ich in den telefonanlagen von 2 standorten eingearbeitet und konnte diese auch verwalten. und ich musste öfters auch die abteilung uhd, für paar wochen alleine führen und war da auf mich alleine gestellt.

so wie kann ich das alles gut formulieren für meine bewerbung?

wäre echt voll nett von euch, wenn ihr mir dabei weiterhelfen würdet!!!

vielen dank schonmal!!

mfg

tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie kann ich das alles gut formulieren für meine bewerbung?
Dann grab dich mal durch diesen Bereich durch, es sind hier viele Threads mit hilfreichen Tips, mit Bewerbungen und mit Kritiken an den Bewerbungstexten.

Setz dich dran, schreib einen Entwurf, der auf dich und den Betrieb passt, bei dem du dich bewerben willst und veröffentliche es hier.

Was hier nicht klappt: die Erwartungshaltung, dass dir hier irgendwer deine Bewerbung schreiben wird. Die Initiative muss von dir ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hört sich das an:

Meine derzeitigen Aufgaben umfassten die Beratung und Unterstützung der IT-Anwender, die Installation und Konfiguration von Hard- und Software sowie Betriebssysteme und Fachanwendungen. Ein weiterer Schwerpunkt meiner momentanen Tätigkeit besteht in der Systembetreuung und Administrierung des Netzwerkes.

In Urlaubs- und Krankheitszeiten betreute ich selbstständig eine Abteilung in meinem Ausbildungsbetrieb, dadurch erwarb ich Fähigkeit Entscheidungen selbst zu treffen.

Ich arbeite ich sehr gerne mit Menschen zusammen.

Zu meinen Stärken zählen Pünklichkeit, Zuverlässigkeit und Flexibelkeit.

danke für eure hilfe!!!

mfg

tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das alles? Ich mein, soll das der komplette Text der Bewerbung sein?

Zu meinen Stärken zählen Pünklichkeit, Zuverlässigkeit und Flexibelkeit.
Diese Stärken sind keine Stärken, sondern Selbstverständlichkeiten. Oder ist der Standardarbeitnehmer jetzt durch Unpünktlichkeit, Unzuverlässigkeit und Starrsinn geprägt? BTW: es heisst "Flexibilität".

Zudem liest sich das ganze recht holprig. Teste es selber, indem du mal den Text laut vorliest.

Schau mal bitte hier rein: http://forum.fachinformatiker.de/jobsuche-bewerbung-zeugnisse/102806-bitte-einmal-bewerbungsschreiben-bewerten.html

Diese Bewerbung wird allgemein als sehr positiv bewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung als IT-Anwenderbetreuer

Sehr geehrter Herr Unger,

mit Interesse habe ich Ihre Annonce im XXX vom 03.03.2007 gelesen.

Für die dort ausgeschriebene Stelle zum angegebenen Einstiegstermin als IT-Anwenderbetreuer möchte ich mich bewerben.

Zur Zeit absolviere ich eine Ausbildung als IT-System-Elektroniker bei der Firma XXX in XXX, die ich voraussichtlich im Juni 2007 erfolgreich abschließen werde. Dort konnte ich in den von Ihnen beschriebenen Tätigkeitsfeldern bereits umfangreiche Kenntnisse erlangen und erfolgreich anwenden

Meine derzeitigen Aufgaben umfassen die Beratung und Unterstützung der IT-Anwender, die Installation und Konfiguration von Hard- und Software sowie Betriebssysteme und Fachanwendungen. Ein weiterer Schwerpunkt meiner momentanen Tätigkeit besteht in der Systembetreuung und Administrierung des firmeninternes Netzwerkes.

In Urlaubs- und Krankheitszeiten betreute ich selbstständig eine Abteilung in meinem Ausbildungsbetrieb. Dadurch erwarb ich die Fähigkeit Entscheidungen selbst zu treffen.

Ich bin gerne in einem angenehmen Arbeitsumfeld tätig und weiß ein kompetentes und freundliches Team sehr zu schätzen. Ich würde mich freuen, dieses zu ergänzen.

Über eine positive Antwort auf meine Bewerbung und eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen:

Tabellarischer Lebenslauf

3 Zeugniskopien

Microsoft Office Zertifikat

2 Teilnahmebescheinigungen für Betriebspraktika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu spät bewerbung ist weg.... du darfst nicht vergessen, dass ich noch in der ausbidlung bin und noch keine berufserfahrung habe, meinst du da betreue ich schon komplett alleine eine abteilung?

Selbst schuld. Das hätte ja wohl noch ein paar Tage warten können oder?

Wir helfen gerne aber wir haben auch noch in unseren eigenen Betrieben Aufgaben zu erledigen. Und das mag jetzt vllt egoistisch klingen aber der großteil von uns wird diese Aufgaben wohl als wichtiger Einstufen als dir bei der Bewerbung zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...