Zum Inhalt springen

Berufseignungstest FISI


Hunduster

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich arbeite seid nun mehr einem Jahr als Praktikant bei einer Werbeagentur in Düsseldorf. Hier war ich vom 04.12.05 bis zum 05.12.06 Praktikant um meinen betrieblichen Teil des Fachabiturs zu erlangen. Dann hat man mir eine Verlängerung bis zum 30.06.2007 angeboten welche ich angenommen habe. Ich war bisher die meiste Zeit im IT Support aber auch in der Netzwerkadministration. Im Moment sitze ich bei der Lotus Notes Abteilung. Ich habe bisher viele Reisen zu Niederlassungen mitgemacht und immer einen guten Job gemacht. Erst vor einer Woche waren wir 5 tage in Hamburg wo ich auf 7 Etagen je 2 Unterverteilungen alleine aufgebaut habe welche später auch mit kleinen Fehlern (Beschriftung vergessen etc.) von den Admins abgenommen wurden. Sie haben mich auch gelobt und so.

Nun bildet der Betrieb nach langen verneinen doch aus und ich habe mich auf diese Stelle beworben. Nun bin ich im normalen Auswahlverfahren und wir schreiben nächste Woche einen Berufseignungstest.

Hat irgendjemand eventuell einen link zu test die ich mir angucken kann?

Mein Hauptproblem ist Mathematik da ich kaum mathematisches Verständnis habe (OK wohl falschen Beruf gewählt aber bisher hatte ich bei meinen Aufgaben noch nie Probleme).

Wäre Klasse, wenn mir einer helfen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber bei mir steht auch ein Berufseignungstest an, deswegen wollte ich fragen ob mir jemand vorlagen geben kann ?

So wie ich das sehe wird der Test lang sein, da im Schreiben steht, dass ich mir 3-4 stunden dafür zeit nehmen muss..

kann mir da jemand was empfehlen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte viele Eignungstest mitgemacht. Es kommt immer so auf das Unternehmen an auf was die Wert legen.

Ich hatte Test wo wenig Fachwissen abgefragt wurde, aber auch Test's wo es viel um Fachwissen geht. Im groben und ganzen kann ich sagen das man mit normalen Allgemeinwissen schon weit vorne ist. Mathematisch gab es immer nur Algebra und Denkaufgaben , wozu man, wenn man in Mathe ein bisschen fit ist, nichtmal einen Taschenrechner für braucht.

Google spuckt ein paar Tests aus, die aber teilweise schon sehr veraltet sind. Ansonsten kannst du dich gerne mal per PN melden, habe da ein paar Tests auf meinem PC von 2011, die aber Allgemein gehalten sind und nicht auf spezifisches Fachwissen wert legen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wie CHiMMY93 schon sagt, können die Tests je nach Unternehmen stark variieren. Du kannst dich also unmöglich für alle Tests vorbereiten. Manche Firmen fragen z.B. auch Englisch-Kenntnisse ab, manche nicht.

Du kannst für einen _Eignungs_test halt nicht lernen, entweder bist du geeignet oder nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nightmar,

also in solchen Tests können dich verschiedene Dinge erwarten:

1. Mathe-Test (schnell kopfrechnen können),

2. Logik-Tests (Zahnrädchen 1 dreht sich so, wie 2; ...),

3. Englisch-Test (Lückentext füllen, Übersetzung aber eher selten),

4. Grundwissen Informatik-Test (was ist ein Hub, welche Phasen hat ein IT-Projekt, ...),

5. Genauigkeits-Tests (x Gegenstände in y Minuten markieren) und z.B.

6. Rechtschreib-Tests (Finde die Fehler im Text).

Abhängig davon welche Bereiche den Personalern wichtig sind, werden meist die Testaufgaben ausgewählt. Es gibt auch so allgemeine Einstellungstest-Trainingsbücher zum Beispiel von Hesse und Schrader und vielen, sehr vielen anderen Autoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...