Zum Inhalt springen

mooo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von mooo

  1. Hey Iceman75,

    ich bin selbst via Headhunter in einer Firma gelandet. Meistens ist es so das die Stellen die du bekommst schon vorher dem Headhunter bekannt waren und der künftige AG dann eine Art "Vertrag" mit dem Headhunter-Unternehmen hat.

    Deshalb ist der AG sich schon über die Umkosten bewusst, meistens gibt es auch gute Gründe für den AG warum er dann doch etwas mehr in einen neuen Mitarbeiter investiert und sich diesen via Headhunter bezieht.

    Ausserdem bist du dadurch auch sehr flexibel und kannst immer zu einem anderen AG falls dieser dir nicht passt.

     

    €dit: Sei dir aber darüber bewusst das eine Arbeitnehmerüberlassung(also das angestellt ein via Headhunter-Unternehmen) vielen Aufgaben mit sich bringen, meistens in Form von wöchentlichen Berichten, Fahrtkostenbuch, Headhunter wird dich im Betrieb besuchen, viele Telefonat etc.

  2. Am 20.9.2017 um 13:21 schrieb neinal:

    [...]abgeschlossenes Studium für die Theorie + Abgeschlossene Ausbildung für die Praxis + 10 Jahre Berufserfahrung + Führerschein aber bitte erst 16 Jahre alt. [...]

    made my day

    Am 20.9.2017 um 12:17 schrieb kartman:

    Vielleicht kann mir hier ja jemand Tipps geben [...]

    Einfach bewerben

  3. vor 46 Minuten schrieb farhad:

    Hallo zusammen Suche jemand der mir Nachhilfe geben kann im IT Berreich. Habe meine Prüfung verhauen und brauche dringend jemand der mir den Stoff beibringt. Also ich komme aus Kassel , vieleicht findet sich ja jemand der auch gegen Bezahlung Nachhilfe gibt.

    Meine arbeitgeber kann regulär bezahlen

    Woran genau ist es denn gescheitert?

    Was möchtest du lernen? Der "IT-Bereich" ist sehr groß..

    Bist du FIAE oder FISI? Oder doch ein Kaufmann?

    Ein paar Informationen mehr wärem hier doch ganz hilfreich :)

  4. vor 15 Stunden schrieb pr0gg3r:

    Mozilla hat die meiner Meinung nach beste JavaScript-Dokumentation. So wie ich gerade gesehen habe, gibt es dort auch Tutorials.

    Um dir einen passenden Ratschlag zu geben, ist es auch immer wichtig zu wissen, was für einen Background du hast und warum du JavaScript lernen möchtest. Kommst du aus dem Webbereich? Willst du Webseiten entwickeln? Willst du serverseitig entwickeln (NodeJS) oder Spiele (zB Unity)? Ist vielleicht ein Framework/Library wie Angular, React, Vue etwas passendes für dich?

    JavaScript hat ein paar Eigenheiten, die man kennen sollte. Zum Beispiel läuft vieles asynchron, wofür man zB in Java oder C# Threads bräuchte. Das ist auf einer Seite recht cool, aber am Anfang passiert durchaus, dass Code ausgeführt wird, obwohl man noch auf Daten einer anderen Funktion wartet. Damit umzugehen ist nicht immer einfach (Stichworte Promises, Observables, async/await). Manche Dinge muss man einfach anders machen (Stichwort callbacks). 

    Danke für deine Antwort :)

    Ich bin momentan in einem Betrieb bei dem ich bald in den Webbereich wechsle, wirklich viel Erfahung habe ich nicht darin..

  5. vor 8 Minuten schrieb GrigoriouX:

    [...]

    Ist dies in 7 Monaten machbar, oder sollte ich lieber nochmal ein halbes Jahr dran hängen?

    [...]

    Aufgeben ist nie eine Option, natürlich ist es machbar!
    Wofür aufgeben, damit du dir einen Puffer von 6Monaten gibst und dir dann wieder denkst "Hab ja noch zeit"..

    vor 9 Minuten schrieb GrigoriouX:

    [...]

    Und wenn es machbar ist, wie fange ich nach eurer Erfahrung an am besten zu lernen und mich auf die Prüfung vorzubereiten?

    [...]

    Ich (FIAE) habe mich vor meiner Prüfung auch nicht gut vorbereitet gefühlt und hatte dieses Gefühl von "Das schaffst du niemals", es kam mir unendlich vor was man alles wissen muss! Ich habe damals mit Karteikarten angefangen, diese habe ich gelernt, welche das sind kann ich dir per PN erzählen..
    Nachdem ich mir da viel Basiswissen angeeignet hatte habe ich mich an die "schweren" Themen gemacht. Ich habe mir alte Prüfungen gepackt und bin diese durchgegangen, immer und immer wieder..

    Du musst wissen viele Aufgaben wiederholen sich in den Prüfungen, Aufgaben aus vorherigen Prüfungen wirst du abgewandelt bei dir warscheinlich auch wieder finden. Das A und O ist einfach anzufangen.

    Du musst nun viel Zeit und Nerven in diese Sache investieren sonst wird das nichts.
    7 Monate sind mehr als machbar.

  6. Moin,

    ich bin FIAE, doch habe "besitze" momentan den Titel Systemadministrator...

    Das liegt zu einem daran das ich meine Prüfung als FIAE nicht besonders gut abgelegt habe, aber zum anderen das ich in meinem Ausbildungsbetrieb viele FISI Dinge erledigt habe und mir das am ende auch wirklich spaß gemacht hat!

    Auf lange Sicht gehe ich aber wieder zum AE zurück..

     

    Aus meiner Sicht und Erfahrung spricht gegen soetwas nichts!!! Du musst nur den passenden Betrieb finden, hast du eine Betrieb der offen ist für jegliche Vorschläge kannst du sowas immer gut einbringen, sucht der Betrieb jedoch wirklich einen FISI, hast du schwere Karten..
    Ich empfehle dir eine Stelle als FIAE zu suchen und bei dem Bewerbungsgespräch musst du offen darüber reden das du ausgebildeter FISI bist aber dir AE sehr gefällt und du in dem Gebiet weiter arbeiten möchtest..

    Das wird funktionieren

  7. vor 15 Stunden schrieb MrPhantom:

    Ich bin zwar kein Programmierer/FIAE, aber schau dir mal codewars oder codefights an. Hab diese Seiten mal entdeckt, aber nicht ausprobiert, kann also dazu nichts sagen. Vielleicht ist es sowas was du suchst. 

    coewars finde ich ziemlich gut, habe mir das gestern noch angeschaut, danke für den Tipp!

    vor 20 Stunden schrieb KeeperOfCoffee:

    Naja ich mag noch hackerrank, aber dass ist eher nice um etwas zu üben, nicht um von Anfang an zu lernen.

    Kostenlose Angebote gibt es jetzt nicht soo viel. Udacity hat einige kostenlose Kurse, genau wie edX.

    Persönlich mag ich Pluralsight und CodeSchool aber die sind kostenpflichtig. 

    Bei CodeSchool habe ich mich nun registriert und werde mal sehen wie ich damit klar komme

     

     

    Danke euch für diese Tipps:)

  8. vor 4 Minuten schrieb KeeperOfCoffee:

    Ich bin persönlich kein Freund der Seite, da zu wenig erklärt wird und ich keine Angaben finde, wie oft die Kurze aktualisiert werden. Dafür sind sie kostenlos, also kann man nicht mehr erwarten.

    Ich finde da jedoch freecodecamp noch etwas besser, wenn es kostenlos sein soll.

    Ich habe mal kuuurz reingeschaut und merkte dann auch das es kaum Aufgaben gibt........

     

    Danke, freecodecamp schaue ich mir mal an, aber es muss nicht unbedingt kostenlos sein

    @KeeperOfCoffee Sonst noch Vorschläge/Vorgehensweisen?

  9. vor 3 Minuten schrieb username098:

    Bei mir ist es halt jetzt so, dass ich durch den Wunsch das Unternehmen zu verlassen diese Verkürzung um ein Jahr zurchziehen will, da bleibt mir noch weniger Zeit. Sei es wie es sei. 

     

    Habt ihr denn nur mit alten Prüfungen gelernt oder auch den Stoff der Schule öfter mal durchgekaut? 

    Ich habe großen Erfolg mit Karteikarten gehabt, welche das sind kann ich dir per pn sagen! Ansonsten alte Prüfungen, wenn mir ein Thema fremd war oder gar unbekannt, habe ich mir das auf einen extra Zettel notiert und habe diese Themen intensiver gelernt(diese Themen dann aber von den Basics auf)

    Schulstoff hat mich nicht wirklich weitergebracht wenn ich ehrlich bin

  10. Am 5.9.2017 um 11:37 schrieb SaJu:

    Ich kann das irgendwie nachvollziehen. Ich durfte im Betrieb auch nur Windows-Clients installieren, Windows-Updates durchführen, Duckerpatronen tauschen, Kabel ziehen und Hardware austauschen. Einige Leute sagen, dass seien auch die Aufgaben eines typischen FISI. Aber für die Prüfung braucht man mehr!

    Ich habe mich dann zuhause hingesetzt und mir Virtualisierung und alles mögliche über Server mit Hilfe von Communities selbst beigebracht. Meine Lehrer und Mitschüler waren auch hilfsbereit und gaben Ratschläge.

    Wenn man schaut, wo man Lücken hat und sich überall einliest und es entsprechend lernt, ist die Prüfung nicht so schlimm. Du musst Dich nur hinsetzen und von selbst lernen, wenn Du so einen Betrieb hast.

    Einen Vorteil hast Du am Ende mit solchen Ausbildern: Du kannst so evtl. zum Schluss besser als Dein Ausbilder sein und wirst mit großer Wahrscheinlichkeit einen besseren Job woanders erhalten.

    Ähnlich wie du es beschreibst war es bei mir auch und das als FIAE!!!

    @username098 Mach dir nicht zuviel Druck, behalte stehts das Ziel vor Augen.. Und das ist doch das Unternehmen schnellstmöglich zu verlassen, also wofür den Kopf in den Boden rammen und das Problem verweilen lassen?
    Ich befand mich in einer ähnlichen Situation und habe mich selbst viel schlechter eingeschätzt als es tatsächlich der Fall war, also bleib am Ball, pack dir vllt einen Berufsschulkollegen der mehr auf dem Kasten hat und leg los..
     

    Ich habe seitens meines Betriebes kaum AE-Kram gelernt und durfte/musste so viele Dinge selbst lernen, das Resultat war nicht das beste aber wenn du auf dich allein gestellt bist ist das nun mal so.. Nutz die Zeit und vorallem die Chance :)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...