Zum Inhalt springen

mooo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mooo

  1. Hey Iceman75, ich bin selbst via Headhunter in einer Firma gelandet. Meistens ist es so das die Stellen die du bekommst schon vorher dem Headhunter bekannt waren und der künftige AG dann eine Art "Vertrag" mit dem Headhunter-Unternehmen hat. Deshalb ist der AG sich schon über die Umkosten bewusst, meistens gibt es auch gute Gründe für den AG warum er dann doch etwas mehr in einen neuen Mitarbeiter investiert und sich diesen via Headhunter bezieht. Ausserdem bist du dadurch auch sehr flexibel und kannst immer zu einem anderen AG falls dieser dir nicht passt. €dit: Sei dir aber darüber bewusst das eine Arbeitnehmerüberlassung(also das angestellt ein via Headhunter-Unternehmen) vielen Aufgaben mit sich bringen, meistens in Form von wöchentlichen Berichten, Fahrtkostenbuch, Headhunter wird dich im Betrieb besuchen, viele Telefonat etc.
  2. Bevor ich umgezogen bin: 1,5Std Auto Nach meinem Umzug: 15Min Fahrrad
  3. mooo

    Wie wohnt ihr?

    3Zi. 65m² Düsseldorf knapp 800€ warm im Monat
  4. Woran genau ist es denn gescheitert? Was möchtest du lernen? Der "IT-Bereich" ist sehr groß.. Bist du FIAE oder FISI? Oder doch ein Kaufmann? Ein paar Informationen mehr wärem hier doch ganz hilfreich
  5. Danke für deine Antwort Ich bin momentan in einem Betrieb bei dem ich bald in den Webbereich wechsle, wirklich viel Erfahung habe ich nicht darin..
  6. Aufgeben ist nie eine Option, natürlich ist es machbar! Wofür aufgeben, damit du dir einen Puffer von 6Monaten gibst und dir dann wieder denkst "Hab ja noch zeit".. Ich (FIAE) habe mich vor meiner Prüfung auch nicht gut vorbereitet gefühlt und hatte dieses Gefühl von "Das schaffst du niemals", es kam mir unendlich vor was man alles wissen muss! Ich habe damals mit Karteikarten angefangen, diese habe ich gelernt, welche das sind kann ich dir per PN erzählen.. Nachdem ich mir da viel Basiswissen angeeignet hatte habe ich mich an die "schweren" Themen gemacht. Ich habe mir alte Prüfungen gepackt und bin diese durchgegangen, immer und immer wieder.. Du musst wissen viele Aufgaben wiederholen sich in den Prüfungen, Aufgaben aus vorherigen Prüfungen wirst du abgewandelt bei dir warscheinlich auch wieder finden. Das A und O ist einfach anzufangen. Du musst nun viel Zeit und Nerven in diese Sache investieren sonst wird das nichts. 7 Monate sind mehr als machbar.
  7. Moin, ich bin FIAE, doch habe "besitze" momentan den Titel Systemadministrator... Das liegt zu einem daran das ich meine Prüfung als FIAE nicht besonders gut abgelegt habe, aber zum anderen das ich in meinem Ausbildungsbetrieb viele FISI Dinge erledigt habe und mir das am ende auch wirklich spaß gemacht hat! Auf lange Sicht gehe ich aber wieder zum AE zurück.. Aus meiner Sicht und Erfahrung spricht gegen soetwas nichts!!! Du musst nur den passenden Betrieb finden, hast du eine Betrieb der offen ist für jegliche Vorschläge kannst du sowas immer gut einbringen, sucht der Betrieb jedoch wirklich einen FISI, hast du schwere Karten.. Ich empfehle dir eine Stelle als FIAE zu suchen und bei dem Bewerbungsgespräch musst du offen darüber reden das du ausgebildeter FISI bist aber dir AE sehr gefällt und du in dem Gebiet weiter arbeiten möchtest.. Das wird funktionieren
  8. Ausbildungsberuf: FIAE Alter: 17 Jahr: 2014 Betriebsgrösse: 3.000 Bundeland: NRW Ausbildungsgehalt (1/2/3 Lehrjahr): 800 / 860 / 930
  9. coewars finde ich ziemlich gut, habe mir das gestern noch angeschaut, danke für den Tipp! Bei CodeSchool habe ich mich nun registriert und werde mal sehen wie ich damit klar komme Danke euch für diese Tipps:)
  10. Ich habe mal kuuurz reingeschaut und merkte dann auch das es kaum Aufgaben gibt........ Danke, freecodecamp schaue ich mir mal an, aber es muss nicht unbedingt kostenlos sein @KeeperOfCoffee Sonst noch Vorschläge/Vorgehensweisen?
  11. Hallo Leute, ich habe meine FIAE Ausbildung im Sommer 2016 abgeschlossen und seitdem wenig gecoded, ich wollte mich nun an JavaScript ranmachen und stieß auf die codeacademy Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Seite? Oder andere Empfehlungen? Vielen Dank!
  12. Ich habe großen Erfolg mit Karteikarten gehabt, welche das sind kann ich dir per pn sagen! Ansonsten alte Prüfungen, wenn mir ein Thema fremd war oder gar unbekannt, habe ich mir das auf einen extra Zettel notiert und habe diese Themen intensiver gelernt(diese Themen dann aber von den Basics auf) Schulstoff hat mich nicht wirklich weitergebracht wenn ich ehrlich bin
  13. Ähnlich wie du es beschreibst war es bei mir auch und das als FIAE!!! @username098 Mach dir nicht zuviel Druck, behalte stehts das Ziel vor Augen.. Und das ist doch das Unternehmen schnellstmöglich zu verlassen, also wofür den Kopf in den Boden rammen und das Problem verweilen lassen? Ich befand mich in einer ähnlichen Situation und habe mich selbst viel schlechter eingeschätzt als es tatsächlich der Fall war, also bleib am Ball, pack dir vllt einen Berufsschulkollegen der mehr auf dem Kasten hat und leg los.. Ich habe seitens meines Betriebes kaum AE-Kram gelernt und durfte/musste so viele Dinge selbst lernen, das Resultat war nicht das beste aber wenn du auf dich allein gestellt bist ist das nun mal so.. Nutz die Zeit und vorallem die Chance

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...