Zum Inhalt springen

Prüfungvorbereitung nachhilfe gesucht


Gast FDt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen Suche jemand der mir Nachhilfe geben kann im IT Berreich. Habe meine Prüfung verhauen und brauche dringend jemand der mir den Stoff beibringt. Also ich komme aus Kassel , vieleicht findet sich ja jemand der auch gegen Bezahlung Nachhilfe gibt.

Meine arbeitgeber kann regulär bezahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb farhad:

Hallo zusammen Suche jemand der mir Nachhilfe geben kann im IT Berreich. Habe meine Prüfung verhauen und brauche dringend jemand der mir den Stoff beibringt. Also ich komme aus Kassel , vieleicht findet sich ja jemand der auch gegen Bezahlung Nachhilfe gibt.

Meine arbeitgeber kann regulär bezahlen

Woran genau ist es denn gescheitert?

Was möchtest du lernen? Der "IT-Bereich" ist sehr groß..

Bist du FIAE oder FISI? Oder doch ein Kaufmann?

Ein paar Informationen mehr wärem hier doch ganz hilfreich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mooo:

Woran genau ist es denn gescheitert?

Was möchtest du lernen? Der "IT-Bereich" ist sehr groß..

Bist du FIAE oder FISI? Oder doch ein Kaufmann?

Ein paar Informationen mehr wärem hier doch ganz hilfreich :)

FISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mooo:

Woran genau ist es denn gescheitert?

Was möchtest du lernen? Der "IT-Bereich" ist sehr groß..

Bist du FIAE oder FISI? Oder doch ein Kaufmann?

Ein paar Informationen mehr wärem hier doch ganz hilfreich :)

also ich mache ausbildung als fachinformatik und systemintergration ich brauche hilfe im bereich Routing und auch bereich anwendungentwicklung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb farhad:

Hallo zusammen Suche jemand der mir Nachhilfe geben kann im IT Berreich. Habe meine abschlussPrüfung verhauen und brauche dringend jemand der mir den Stoff beibringt. Also ich komme aus Kassel , vieleicht findet sich ja jemand der auch gegen Bezahlung Nachhilfe gibt.

Meine arbeitgeber kann regulär bezahlen

ich mache ausbildung als fachinformatik und systemintergration ich habe problim im bereich Routing und anwendungentwicklung

 

Bearbeitet von FDt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob sich jemand für dich findet, der dir den Prüfungsstoff beibringt, oder nicht solltest du in jedem Fall dir die alten Prüfungen deiner Berufsschule anschauen.

Dabei solltest du:
- Prüfungsthemen rauskristallisieren
- Dich selbstständig mit den Themen beschäftigen
- Die Prüfungsaufgaben ohne Hilfe erledigen

Auch wenn sich jemand meldet, bestehst du die Prüfung nicht auf magische Weise. Die Hauptarbeit liegt bei dir. Es müsste doch auch das ein oder andere aus der Berufsschule hängen geblieben sein. Generell sind die alten Prüfungen aber der beste Anhaltspunkt für die Prüfungsthemen. In meiner Vorbereitungsphase für die Prüfung habe ich ca. 3 Monate vor der Prüfung regelmäßig so 2-3 Prüfungen in der Woche bearbeitet. Zugegeben man weis trotzdem nicht zu 1000% was in der schriftlichen Prüfung dran kommt, aber man kriegt durch diese Vorbereitung ein gutes Zeitgefühl und hat einen groben Überblick über die Themen.

 

Bearbeitet von zelosq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb zelosq:

Egal ob sich jemand für dich findet, der dir den Prüfungsstoff beibringt, oder nicht solltest du in jedem Fall dir die alten Prüfungen deiner Berufsschule anschauen.

Dabei solltest du:
- Prüfungsthemen rauskristallisieren
- Dich selbstständig mit den Themen beschäftigen
- Die Prüfungsaufgaben ohne Hilfe erledigen

Auch wenn sich jemand meldet, bestehst du die Prüfung nicht auf magische Weise. Die Hauptarbeit liegt bei dir. Es müsste doch auch das ein oder andere aus der Berufsschule hängen geblieben sein. Generell sind die alten Prüfungen aber der beste Anhaltspunkt für die Prüfungsthemen. In meiner Vorbereitungsphase für die Prüfung habe ich ca. 3 Monate vor der Prüfung regelmäßig so 2-3 Prüfungen in der Woche bearbeitet. Zugegeben man weis trotzdem nicht zu 1000% was in der schriftlichen Prüfung dran kommt, aber man kriegt durch diese Vorbereitung ein gutes Zeitgefühl und hat einen groben Überblick über die Themen.

 

1+

nimm dir alle APs (Sommer/Winter) und mache Sie (2017-2004). Jede Woche mind. 2 Prüfungen machen und auswerten. Alles was man falsch gemacht hat schreibt man sich auf und informiert sich. Dadurch lernst du die Fragenstellungen schneller und verständlicher zu verstehen und lernst auch was die bewerten. Die Lücken sollte man dank dem Internet schließen können. Natürlich passiert es oft, dass bei jeder AP aufeinmal 2-3 neue Themen drinnen sind und du es noch nie gesehen hast.

Führe ein "Tagebuch/Berichtsheft". Schreib rein wo du deine Probleme hast etc. wenn du alle Prüfungen durch hast, dann machst du es nochmal um festzustellen, ob dir bei den Themen wo du keine Ahnung hattest etwas hängen geblieben ist.

Normalerweise hätte man ja einen Ausbilder der sich um dich kümmert und deine Schwächen ausmerzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...