Jump to content

username098

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Kann jemand erklären wie man die Aufgabe löst? Wie geht man bei solch einer Aufgabe vor und soll man sowas können bzw. kommt das oft in den Prüfungen vor? Sommer 2016 GA2
  2. Suche Prüfungen für FISI, am beseten alle der letzten 10 Jahre. Vielleicht kann mir jemand helfen.. Einfach PN oder michael.ph7@googlemail.com
  3. 1. Möglickeit: Lehramr für beruflische Schulen in München/Erlangen studieren mit Referendariat und sicherer Verbeamtung 2. Möglichkeit: Einen informatik-nachen Studiengang wählen und einfach an Schulen bewerben (Verbeamtung hier dennoch mglich?)
  4. Hallo zusammen, ich beende im Sommer 2018 meine Ausbildung zum FISI. Da ich im Internet nichts handfestes finden konnte, melde ich mich hier. Hat jemand Erfahrung, welche Voraussetzungen gelten, um an Berufsschulen in Bayern unterrichten zu dürfen? Ist hier ein Lehramtstudium inklusive Referendariat zwingend erforderlich? Gibts die Möglichkeit als Quereinsteiger einzusteigen und wird man dann verbeamtet?
  5. Hallo, folgende Situation: Ich hab die Ausbildung auf 2 Jahre verkürzt und will danach das Unternehmen verlassen. Die letzte Prüfung habe ich im Juni/Juli 2018. Wie lange dauert es in der Regel bis man die Ergebinsse der Prüfungen erfährt? Muss ich bis zum offiziellen Ende der Ausbildung noch weiter arbeiten oder ist ab dem Tag der bestandenen Prüfung Schluss? Berufsschule habe ich auch noch im Juli... muss ich da noch hin wenn ich die Prüfung schon bestanden habe? Wahrscheinlich kommt das wieder auf meine Zuständige IHK an aber vielleicht war jemand schon einmal in der Situation.
  6. Auch ich suche noch nach Prüfungen von 2013 bis 2017. michael.ph7@googlemail.com
  7. Hallo, erkenne mich in der Situation exakt wieder. Auch ich habe im Betrieb oft tagelang nichts zu tun. Der Unterschied: Ich bin schon ein Jahr länger als du dabei. Hatte am Anfang auch die Überlegungen abzubrechen und studieren zu gehen, hab ich dann aber nicht gemacht. Stattdessen hab ich mich, genauso wie du, mach einer Verkürzung umgesehen. -> Verkürzung um ein Jahr genehmigt und bald raus aus dem Betrieb
  8. Hat jemand von euch durch ein anschießendes Studium tatsächlich einen besseren Job erhalten? Und was sind generelle Jobaussichten für einen Bachelor Wirtschaftsinformatik, wenn ein Admin Job oder Ähnliches eine "Verschwendung" darstellt?
  9. Richtig, ich habe nachträglich verkürzt. Werde ich auf jeden Fall machen.
  10. Bei mir ist es halt jetzt so, dass ich durch den Wunsch das Unternehmen zu verlassen diese Verkürzung um ein Jahr zurchziehen will, da bleibt mir noch weniger Zeit. Sei es wie es sei. Habt ihr denn nur mit alten Prüfungen gelernt oder auch den Stoff der Schule öfter mal durchgekaut?
  11. Hmm, das ganze macht mich jetzt etwas stutzig. Auf der IHK Seite steht geschrieben, dass die Anmeldeformulare zu den Prüfungen automatisch an den Betrieb geschickt werden. Bis jetzt habe ich noch keine weiteren Informationen.
  12. Dann wäre das eine Verkürzung auf 1 1/2 Jahre also nein. September 2016 hab ich die Ausbildung gestartet, folglich Sommer 2018 fertig.
  13. Nein, mir wurde bisher nur mitgeteilt, dass die Zwischenprüfung im Februar 2018 und die Abschlussprüfung im Sommer 2018 stattfindet. Wenn ich mich nicht irre sind die Termine ja in Deutschland einheitlich? Kannst du mal ein Beispiel eines Themas nennen? Ich tu mich zurzeit wirklich schwer, da ich nicht weiß wo ich anfangen soll.
  14. Wird denn der Stoff für die Prüfung in der 11. bzw 12. Klasse noch durchgenommen? Den Stoff kann ich mir ja dann besorgen. Aber man ließt oft in Foren, dass ein Großteil der Prüfungsfragen in der Schule nicht behandelt werden. Sollte man dann aus dem Betrieb mitnehmen, was bei mir nicht der Fall ist..

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung