Jump to content

Tobias1994

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Tobias1994

    Idee für ein Fisi Projekt

    Danke für die Rückmeldungen. Ich werde das nochmal überdenken und mit meinem Ausbilder darüber sprechen. Wirklich vielen Dank
  2. Tobias1994

    Idee für ein Fisi Projekt

    Ja das könnte natürlich auch eine lösung sein, jedoch kostet das auch
  3. Tobias1994

    Idee für ein Fisi Projekt

    Sollte das noch zu ungenau sein, setze ich mich nochmal daran und arbeite das auf
  4. Tobias1994

    Idee für ein Fisi Projekt

    Es soll dem Anwender möglich sein über das Internet seinen PC mit diesem Webserver Neuzuinstallieren. Es soll erstmal nur ein Testsystem sein damit man gucken kann wie optimal diese Lösung ist oder ob man weitersuchen muss. IPXE wäre eine Software mit der sowas umzusetzen ist.
  5. Tobias1994

    Idee für ein Fisi Projekt

    Mitarbeiter die zuhause arbeiten und die ihren rechner neu bespielen müssen, weil ihn vorher jemand anderes hatte oder warum auch sonst. Dafür wäre diese lösung angedacht. und wie gesagt es ist ein testsystem um zu gucken wie das laufen würde Später kann man noch entsprechende software einbinden aber das wäre nicht mehr teil meines Projekts
  6. Tobias1994

    Idee für ein Fisi Projekt

    Ich suche die passende Software und vergleiche die untereinander. Dann wird entschieden welche am besten passt. Es muss eine verschlüsselungsart gefunden und ausgesucht werden. Natürlich sollte alles so günstig wie möglich sein und am besten keine Kosten verursachen. Dem werden Entscheidungsprozesse angepasst. Ich möchte auch nochmal daran erinnern das es eine Testumgebung sein soll in der diese Lösung nur erstmal getestet wird und die zuständigen Admins dann entscheiden
  7. Tobias1994

    Idee für ein Fisi Projekt

    Es gibt ja diese IPXE Software mit der das zum beispiel funktionieren könnte. Auf dem Webserver liegen dann Configs und ein entsprechendes Image und der Rest sollte dann automatisch funktionieren wenn man alles richtig eingestellt hat. Theoretisch sowas wie Landesk nur eben über Internet. Mit dieser Lösung sollen Mitarbeiter in der Lage sein Workstations jederzeit Neu aufzusetzen wenn es notwendig ist.
  8. Tobias1994

    Idee für ein Fisi Projekt

    Guten Tag, Ich mache gerade eine Ausbildung zum Fisi und habe vielleicht ein Projekt welches ich gerne durchführen möchte. Es geht mir allerdings erstmal nur darum zu erfahren ob es mit der fachlichen Tiefe passt und nicht um den kompletten Antrag, der würde später kommen. Plan ist eine Testumgebung aufzubauen mit einem Windows Server und zwei Clients. Es soll am Ende möglich sein die beiden Clients über einen Webserver zu booten und die Clients sollen fertige Workstations sein (Windows Clean Image, Ready to use). Das ganze soll möglichst automatisch laufen mithilfe von Scripts und verschlüsselt sein. Ich denke da an https. Auf den Clients vielleicht ein Tool um das einfacher für den Anwender zu gestalten. Ich würde mich über feedback freuen und gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge. LG, Tobias

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung