Jump to content

mpnsk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich muss Arvi teilweise widersprechen. Die FUH ist sehr auf ein Studium neben den Beruf angelegt. Die Angaben der Semesterwochenstunden gehen in der Regel auf. Was bei einem Vollzeitstudium 3 x 6 x 45 min pro Woche sind. Bei Teilzeit entsprechend weniger. Wenn einem das zuviel ist kann man das Studium beliebig in die Länge ziehen. Klingt seltsam aber ich weiß nicht was die Alternative der privaten, gerade der WBA sein soll. Ein Vollzeit Fernstudium ist einfach sehr hart. Es schaffen ohne das man vielleicht ein zwei Semester drauf legen muss ist unrealistisch. Bei Präsenzunis ist der Bachelor in 3 Jahren schließlich auch die große Ausnahme. Und da stellt sich die Frage zahlst du bei der WBA pro Kurs oder pro Monat? Und das "harte" Programmierpraktikum sollte auch nicht geschenkt sein weil man danach größtenteils mit Programmierung in Ruhe gelassen wird. Dafür ist es wie viele Mathe Module auch unbenotet und man kann es so oft versuchen wie man will. Aber offen gestanden ja, viel zu viel Mathe und wenn du vor dem Studium nicht schon in dem Fachbereich arbeitest bist du danach nur auf dem Papier dafür qualifiziert.
  2. Ich häng mich mal an die Frage dran und formulier sie um: Apple sperrt nicht-Mac Entwickler ja von IOS Entwicklung aus. Man kann das meines Wissens nur mit einem aufwendigen Mac-auf-Pc installierten Betriebssystem umgehen. Braucht man obendrein noch ein iPhone oder kann das in Mac ohne weiteres emuliert werden? Dass das mit Android funktioniert weiß ich. Also braucht der Threadersteller dieses physikalische Smartphone oder reicht sein Mac um IOS zu emulieren, so dass er sich genauso gut ein Blackberry kaufen könnte?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung