Zum Inhalt springen

MarcSel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    MarcSel hat eine Reaktion von Grnzgngr erhalten in FISI: Prüfung SO 2018 Erfahrungsaustausch   
    Mein gott die GA1 ...... ich bin Umschüler und habe die letzten 10 Jahre Prüfungen durchgenommen. Ich dachte ich währe gut vorbereitet und werde es schon irgendwie rocken.
    Ich habe den Umschlag genommen und geöffnet , gucke mir die Ga1 an und habe gedacht ich könnte 5 von 5 handlungsschritten streichen XD . Spass bei Seite , krass... die habe ich sowas von verkackt . ich wusste garnicht wo soll ich anfangen den haufen scheisse zu bearbeiten. Ich habe mich zäh durchgekämpft irgendwie Punkte zu bekommen und weiss aber die ist verkackt.
    Vielleicht gehts nur mir so oder ich als Umschüler habe nicht genug aufgepasst ..... oder 6 Wochen nochmal intensiv prüfungsvorbeirutng reichen nicht , ich weiss es nicht aber es war für mich ein Haufen Scheisse ....
    Ich habe so viel Wut über diese GA1 , alleine was die mir an motivation genommen hat da sie als erstes bearbeitet werden musste
    Wiso war einfach ... kein Ding ..... aber das ind er GA1 ?  Ich könnte platzen .... vor Wut ......... Über mich selber und diesen verkackten Verein von IHK ...
    Was sollen diese Scheiss Struktogrammme , Ablaufpläne scheisse bei einem Fisi der Netzwerker ist .....
    Vielleicht kommt es ja nur mir so vor
  2. Like
    MarcSel hat eine Reaktion von KaZuo3o erhalten in FISI: Prüfung SO 2018 Erfahrungsaustausch   
    Mein gott die GA1 ...... ich bin Umschüler und habe die letzten 10 Jahre Prüfungen durchgenommen. Ich dachte ich währe gut vorbereitet und werde es schon irgendwie rocken.
    Ich habe den Umschlag genommen und geöffnet , gucke mir die Ga1 an und habe gedacht ich könnte 5 von 5 handlungsschritten streichen XD . Spass bei Seite , krass... die habe ich sowas von verkackt . ich wusste garnicht wo soll ich anfangen den haufen scheisse zu bearbeiten. Ich habe mich zäh durchgekämpft irgendwie Punkte zu bekommen und weiss aber die ist verkackt.
    Vielleicht gehts nur mir so oder ich als Umschüler habe nicht genug aufgepasst ..... oder 6 Wochen nochmal intensiv prüfungsvorbeirutng reichen nicht , ich weiss es nicht aber es war für mich ein Haufen Scheisse ....
    Ich habe so viel Wut über diese GA1 , alleine was die mir an motivation genommen hat da sie als erstes bearbeitet werden musste
    Wiso war einfach ... kein Ding ..... aber das ind er GA1 ?  Ich könnte platzen .... vor Wut ......... Über mich selber und diesen verkackten Verein von IHK ...
    Was sollen diese Scheiss Struktogrammme , Ablaufpläne scheisse bei einem Fisi der Netzwerker ist .....
    Vielleicht kommt es ja nur mir so vor
  3. Danke
    MarcSel reagierte auf jk86 in Projektdoku   
    Hallo MarcSel,
    Schreiben ist ein Handwerk, jeder kann es lernen. Und wie die meisten Dinge auch, lernt man es am besten, indem man es tut. Je öfter, desto besser - eigne dir eine tägliche Schreibroutine an. Ein Webforum wie hier ist eine gute Möglichkeit dazu. Oder Kurzgeschichten, wenn dir das liegt.
    Zum Schreiben gehört auch das Lesen dazu. Es müssen keine dicken Wälzer sein. Lies, was dich halt interessiert. Lies IT-Fachliteratur, Online-Artikel oder PC-Zeitschriften. Regelmäßig! Dadurch verbesserst du deinen Wortschatz und bekommst ein Gespür dafür, wie man technische Themen erklärt. Du kannst dir auch Stil- oder Schreibratgeber dazu durchlesen.
    Zur Ausarbeitung deiner Doku ist es vielleicht hilfreich, dir erst ein Grundgerüst zu erstellen. Ein Inhaltsverzeichnis quasi, es muss noch nicht ganz passen - wichtig ist nur, dass du eine sinnvolle Struktur hast. Dann kannst du Punkt für Punkt abarbeiten. Viele Autoren machen das so, dass sie erst ein "Skelett" erstellen und es dann mit Text füllen. Wenn man darin Übung hat und sich in dem Thema gut auskennt, kann man Texte einfach so runterschreiben.
    Wenn du noch nicht so weit bist, ein grobes Inhaltsverzeichnis erstellen zu können, können dir Kreativitätstechniken wie Mindmaps und Brainstorming helfen.
    Wenn du noch Fragen hast, hau in die Tasten - ich muss jetzt leider weiterarbeiten und melde mich später nochmal.
    Grüße,
    jk86
     

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...