Zum Inhalt springen

Hörnchenmeister

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Servus, ich bin 32 und schule gerade zum Fisi um. Ich war vorher in der Industrie und im Handwerk tätig. Meine Umschulung mache ich bei einer digitalen Klassenzimmerbude. Fängt mit W an. Wenn du IT mäßig kein Talent oder sehr starkes Interesse hast, wird es aber nichts werden. Ich habe vom Betrieb schon einen AV erhalten, hatte aber auch einige in der Klasse die nicht einmal einen Praktikumsplatz gefunden haben. Es liegt an dir.
  2. Freigabe an sich ist so eingestellt das der Administrator Vollzugriff hat, der Rest darf Mitwirken. Ich habe jetzt mal die Überwachung für einen Ordner gestartet bei dem oben genanntes Phänomen schon mehrfach aufgetreten ist.
  3. Muss ich Montag nochmal schauen, worauf möchtest du hinaus? Gibt es bekannte Konfigurationsfehler in der Rechtevergabe die dieses Phänomen hervorufen?
  4. Die jeweilige Datei verliert komplett alle Berechtigungen, es ist kein Besitzer hinterlegt. Ich werde mal die Überwachung für Rechteänderung aktivieren und dann mal sehen. In der Ereignisanzeige war leider nichts zu finden.
  5. Tach allerseits, ich habe hier ein echt merkwürdiges Problem auf unserem Dateiserver. (Win 2012R2 virtualisiert) Daten liegen in einem SAN. In unregelmäßigen Abständen verlieren einzelne Excel Datenbank Dateien ihre NTFS Rechte. Auf die Daten haben mehrere User Zugriff (Windows 7 pro, Office 2013), es ist immer nur eine Datei. Man muss dann immer den Besitz übernehmen und kann dann neue Berechtigungen setzen. Virenscan schon durchgeführt, bisher ist auch kein Muster erkennbar. Der Server ist virtualisiert und steckt in einem Cluster aus 3 ESXi Hosts. Wenn jemand eine Idee hat, oder das vielleicht sogar kennt, bin für jeden Ansatz dankbar.
  6. Die -Blockchain wäre vielleicht auch noch was, schließlich in aller Munde und Systemunabhängig ;-)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...