Jump to content

IT-FISI87

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. IT-FISI87

    Suche Prüfungen/Lösungen (10)

    Hallo Zusammen, ich suche nach Prüfungen FISI Baden-Würtemberg, existiert denn sowas überhaupt? Bitte am besten von 2015-2018 (GAI1, GAI2, WISO)? Ich danke euch schon mal tausend Dank, wenn mir jemand sowas schicken würde per PM!
  2. IT-FISI87

    Abschlussprüfung GA1-Inhalte

    Das wäre echt super, wenn es erweitert würde! Wann ladest du die WISO 2 hoch?
  3. IT-FISI87

    Projekt Migration in Cloud-Speicher integrieren

    Maniska: Mir scheint so, dass du ziemlich davon Ahnung hast. Danke😉
  4. IT-FISI87

    Projekt Migration in Cloud-Speicher integrieren

    Also, nochmal gesagt über diese Thema, dass habe ich erst seit gestern und ich bin noch dabei alles zusammenzufassen und am recherchieren und ich habe euch als Erfahrene Community um Hilfe gebeten. Ich danke dir für deine kritische Bemerkungen, aber hast du zu wenig Kaffe getrunken oder wie!! Wieso meinst du, dass ich Blödsinn mache und Vorschläge!. Ich bin ein absoluter Anfänger, wenn es geht um einen Projekt. Zurzeit lese ich viel in Netz über den Cloud. Natürlich gehört auch dazu auf Patente, Kundenvorgaben, DSGVO zu beachten. Ich werde in allen Richtungen mich erkundigen selbstverständlich.
  5. IT-FISI87

    Projekt Migration in Cloud-Speicher integrieren

    Danke schon mal für die ganzen Antworten. Ich bin ja noch dabei, alles zusammenzufassen und am recherchieren in Netz So wie ich gelesen habe in Netz, besteht die möglichkeit, weiter offline arbeiten kann an seine Daten. Sobald man wieder Online ist, synchronisieren sich die Ordner automatisch mit der Cloud. Natürlich hat man auch auf externe Serverfestplatten auch die Daten gesichert mit Vollbackup, nicht nur in Cloud
  6. IT-FISI87

    Projekt Migration in Cloud-Speicher integrieren

    Ja, dass weiß ich und tue das auch: -Wo der Standort vom Servern steht -Verschiedene Anbieter vergleichen -Welche am sinnvollsten wäre -Welche Datensicherheit anbieten (z.B. nach dem deutschen Datenschutz Richtlinien gelten) -Welche am günstigsten wären
  7. IT-FISI87

    Projekt Migration in Cloud-Speicher integrieren

    Aber ich habe ja geschrieben: Es ist auch wichtig, ob die gespeicherten Daten auch nach dem deutschen Datenschutz Richtlinien gelten. Nun, WARUM sollen die Daten in den Cloud, dass habe ich auch schon geschrieben: Man braucht keine Gedanken zu machen über kaputte Festplatten, verlorengegangene USB-Sticks und fehlerhaften Dateien. Ja, diese Thema wurde gestern in Bewerbungsgespräch darüber geredet, ob ich mir das vorstellen kann, über diese Thema (Migration in den Cloud) als Projekt zu machen und auch soll ich mich erkundigen und absichern, dass es wirklich geht als Projekt. Aber so langsam scheint es mir, dass es doch geht
  8. IT-FISI87

    Projekt Migration in Cloud-Speicher integrieren

    Ja, dass stimmt auch wieder. Ich muss halt in jede richtung Denken. Dann kann man es doch als ein Projekt durchführen. Es sieht dann so aus, dass ich ab Februar 2019 einen Projekt habe Danke für die ganzen Antworten
  9. IT-FISI87

    Projekt Migration in Cloud-Speicher integrieren

    Nun zum Thema Cloud: Man braucht keine Gedanken zu machen über kaputte Festplatten, verlorengegangene USB-Sticks und fehlerhaften Dateien. Die Daten in Cloud sind sicher. Man braucht nur das Interner und einen Browser. Es ist auch wichtig, ob die gespeicherten Daten auch nach dem deutschen Datenschutz Richtlinien gelten.
  10. IT-FISI87

    Projekt Migration in Cloud-Speicher integrieren

    Nun, es macht ja schon den Unterschied, ob der Server in Deutschland ist oder in den USA, wegen den Datenschutz. Aber trotzdem Danke
  11. IT-FISI87

    Projekt Migration in Cloud-Speicher integrieren

    Zu dem Thema: Migration in Cloud-Speicher habe ich folgendes nachgedacht, dass man zu einem Projekt entwickeln kann. -Wo der Standort vom Server steht -Verschiedene Anbieter vergleichen -Welche am sinnvollsten wäre -Welche Datensicherheit anbieten -Welche am güntigsten wären So ungefähr, dachte ich mir. Danke schon mal für die Antworten und die Hilfe
  12. IT-FISI87

    Projekt Migration in Cloud-Speicher integrieren

    Es geht auch darum, ich soll jemanden Fragen, ob man kann sich einen Projekt vorstellen (Migration in den Cloud) und dann soll ich mich bei dem Ausbilder sich melden. Das Problem ist: Ich mache einen Umschulung und da haben wir keinen Experten in IT, sondern es kommt immer einer als IT-Dozent und jetzt hat er Urlaub. Ich sollte Ihm fragen. Hier geht es um einen Praktikumsplatz. Nur mal zu Info
  13. IT-FISI87

    Projekt Migration in Cloud-Speicher integrieren

    Ok, Danke. Werde ich machen.
  14. IT-FISI87

    Projekt Migration in Cloud-Speicher integrieren

    Kannst du mir bitte das Erklären, was damit du meinst mit einem Plan? Danke für deine Antwort

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung