Zum Inhalt springen

ARTiLLERy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hatte letzten Donnerstag meine mündliche bei der IHK Bonn und war übertrieben aufgeregt obwohl es nur noch um 1 oder 2 ging. Das hat man dann wohl im Laufe meiner Präsentation auch ein wenig gemerkt aber die Prüfer waren wirklich sehr nett und wirkten zudem sehr objektiv und kompetent. Nach so einigen Horror-Geschichten, die man hin und wieder hört, muss ich sagen, dass ich echt tolle Prüfer hatte. Die Fragen im Fachgespräch waren zum Großteil projektbezogen. Musste auf einige Punkte genauer eingehen. Mein Thema war eine Cloud, die auf einem virtualisierten Server läuft und ein Teil des Projektes war eben auch die Virtualisierung. Als Frage kam z.B.: - unsere DMZ genauer erklären - die verschiedenen Firewall-Arten erklären, inklusive OSI-Modell -2-Faktor-Authentifizierung bezogen aufs Projekt erklären - welche Neuerungen hat die DSGVO gebracht? Dazu ein paar Fragen zu Umgang mit personenbezogenen Daten Letztlich setzt sich meine Note zusammen aus 96% schriftlich, 84% Dokumentation und 91% Präsentation und Fachgespräch = 92%
  2. Du musst in die Nachprüfung. Der Notenrechner sagt: Sie bestehen mit Nachprüfung in Fach-Qualifikationen, wenn Sie hier 62 Punkte erreichen. Sie bestehen mit Nachprüfung in Wirftschaft, wenn Sie hier 95 Punkte erreichen.
  3. Das scheint je nach Berufsschule unterschiedlich zu sein. Lediglich die Gesamtzahl an Unterrichtsstunden muss am Ende passen. Ich hatte z.B. während meiner 3 Jahre immer im halbjährlichen Wechsel 1 und 2 Tage pro Woche.
  4. Ich bin FISI aber hier mal meine Erfahrungen dazu: ich habe nicht verkürzt, andere bei mir in der Klasse (mit teils deutlich schlechteren Noten) schon und jeder von denen hat die Abschlussprüfung gepackt, wenn auch manch einer gerade so. Ich habe jetzt zwar schriftlich ein ziemlich gutes Ergebnis erzielt, hätte das wohl aber auch vor einem halben Jahr geschafft. Andererseits hat sich jetzt für mich eine Übernahme zu sehr ordentlichen Konditionen ergeben, die vor einem halben Jahr nicht möglich gewesen wäre. Ob es sich lohnt zu verkürzen oder nicht ist also sehr individuell. Meiner Meinung nach sind die Winterprüfungen im Vergleich zu denen im Sommer nicht pauschal schwieriger. Subjektiv betrachtet sind 2 verschiedene Prüfungen nie auf exakt denselben Niveau aber ich persönlich fand durchaus manche Sommerprüfungen schwieriger als die im Winter.
  5. Ja, die Bewertung war zusammen mit der schriftlichen online. Uns wurde zunächst auch gesagt die Note gibt es erst nach der mündlichen.
  6. Hatte auch vergessen es zu erwähnen. FISI, IHK Bonn.
  7. Man dürfte theoretisch sogar 2 Fünfen haben, oder? Beispiel: GA1 40, GA2 40, WiSo 90 wäre genau 50 und somit bestanden. ? Was sagt ihr eigentlich zur Bewertung der Projektdokumentation? Hab das Gefühl manch ein Prüfer gibt der miesesten Doku 90+, während andere echt kleinkariert bewerten.
  8. GA1: 100% GA2: 94% WiSo: 93% Witzigerweise hatte ich bei GA1 ein ganz mieses Gefühl, da ich fest damit gerechnet hatte, alle AWE-Aufgaben streichen zu können und mir beim Struktogramm alles zusammengeraten und sehr allgemein verfasst habe. Kann mir die 100% echt nicht erklären. Wahrscheinlich wurde sehr wohlwollend korrigiert? Hoffentlich bleibt das Ergebnis so und es handelt sich nicht um einen Fehler. Ist ja immerhin nur ein vorläufiges Ergebnis. Hat da jemand Erfahrungswerte? Ändert sich da öfter mal noch was dran? Glückwunsch an alle, die bestanden haben! :)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...