Zum Inhalt springen

RedbullCoffe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Forum, Habe heute meinen Vertrag in die Hand gedrückt bekommen (Vorzeitig... Sollte ihn eigentlich erst in 2 wochen nach meiner Prüfung bekommen). Ich hatte mit meinem Chef ja nochmal ein gespräch und was soll ich sagen... Bekomme meine Brutto 2,5k Hat ihn wohl beeindruckt dass ich das Gespräch gesucht habe, habe mich auch mal umgehört und anscheinend war ich der erste, der gegen ende der Ausbildung auf ihn zugetreten ist, und bin auch der erste der direkt über 2 bekommt. Hat sich also gelohnt, danke für eure tipps ?
  2. Wenn euch das hilft... Bielefeld/Paderborn gab es noch gar keine Ergebnisse ^^ Weder Wiso noch GA 1/2
  3. Die aussage mit dem ich lehne ab bezieht sich auf den Vertrag der angeblich ja schon fertig ist. Chef stellt sich das wohl so vor das ich nur zur personalerin gehe und unterschreibe.
  4. Mir ist aufgefallen dass die meisten Auszubildenden direkt nach der Ausbildung gehen bei uns und der größte teil der Angestellten Quereinsteiger oder leute mit schulischer ausbildung sind. So oder so 2000 ist mir wirklich zu wenig. Ich würde gerade 2.5 Haben, das sie mich ausgebildet haben und ich bestimmt auch einiges gekostet habe würde ich mich noch so auf 2,3 runter handeln lassen... Alles darunter wäre für mich grund sich weg zu bewerben. Ich wäre von dennen mit den ich geredet habe auch der erste der mit mir als 2000 angestellt wird
  5. Danke erstmal für eure Ratschläge Wir entwickeln nur für einen Konzern und gehören quasi dazu. In der Entwicklung sind wir Ca 70 Leute aber der konzern hat gut 200k Mitarbeiter. Würde also sagen man kann vieles lernen. Gerade da wir in der ERP entwicklung tätig sind und ich sogut wie überall war und für jeden erdenklichen bereich Programme und auswertungen geschrieben habe. Wir entwickeln mit Java und benutzen Frameworks wie spring also eigentlich nichts was total Fancy und eigen ist. Sollte ich eigentlich in anderen firmen mit klarkommen. Habe auch schon nem freund gesagt bekommen ich solle mich mal bei ihnen bewerben. Trotzdem bleibt die Angst die Komfortzone zu verlassen. Aber ich denke ich werde die 2000 Ablehnen und um gehaltsverhandlung bitten. (Mein Vertrag wurde schon geschrieben und ich soll den einfach nach der prüfung unterzeichnen kommen.)
  6. Kann es sein das der Wilkommen.aspx durch login.aspx ersetzen bug gefixt wurde? Ich werde seit 2 tagen wieder auf die Wilkommen seite geschmissen ^^
  7. IHK Bielefeld-Paderborn hat noch keine ergebnisse veröffentlicht. Laut aussage durch einen der IHK prüfer sind sie aber bereits alle korrigiert und bei der ihk zurück... kann sich also nur noch um tage handeln ?
  8. Guten Abend, Ich Bin in 3 Wochen mit der Ausbildung fertig und versuche mich gerade auf die Gehaltsverhandlung vorzubereiten. Mein Problem ist, das ich jetzt schon weiß dass ich gut 2000 bekommen werde was mir ehrlich gesagt zu wenig ist. Jetzt ist meine Fage, wie ermittelt ihr euren "wert" gegenüber eurem arbeitgeber bzw auch gegenüber anderen? Ich habe vermehrt das Gefühl das in meinem Unternehmen absichtlich nicht viel gelobt wird um den "Ich habe besseres verdient" gedanken niedrig zu halten. Ich habe im alltag 0 problem mit dem entwickeln von komplexen auswertungen, führe support gespräche und versuche auch immer ein wenig in der projektplanung aus zu helfen da mein Teamleiter selber erst Junior ist, nicht entwickeln kann und öfters kurzschluss ideen hat. etc nur kann ich nicht abschätzen wie "Gut" ich wirklich bin bzw was mein wert ist. Im system an dem ich ausgebildet wurde kenn ich mich aus, und habe ein wenig die befürchtung das ich bei einem Jobwechsel nicht wirklich klarkomme. TL;DR: Woher bekommt ihr eure Einschätzung ob ihr einen guten job macht bzw wie viel ihr auf dem Markt wert seit?.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...