Jump to content

remiinder

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen. Ohne jetzt groß einen Steuerberater zu involvieren wollte ich mal nachfragen ob ihr denkt, dass es sich lohnt die Fahrtkosten während der Ausbildung nachträglich abzusetzen. (Habe heute die prüfung bestanden und wurde übernommen.) Ich bin z.b. im Jahr 2017 2245 kilometer für die Arbeit unterwegs gewesen. (Hier bin ich meine Ausbildungsnachweise durchgegangen , wo ich war und mit dem Fahrtweg multipliziert). Ich habe in der Ausbildung keine Steuern gezahlt. Lohnt es sich oder eher nicht ? Gruß
  2. Hi, danke für die Antwort. Der Grund für meinen "Wissensdurst" ist, dass ich ab jetzt zwei Wochen Urlaub habe und die zweite Woche auch weg bin (theoretisch). Ich weiß: Doof geplant, selber schuld, shame on me, etc.. Aber ist nun mal jetzt so wie es ist Die Termine wurden wohl am Mittwoch spätestens Verschickt. Stand jetzt ist kein Brief bei Mir zu Hause eingegangen (da hier in Köln auch gestern ein Feiertag war) und ich mache mir halt einfach Sorgen meinen Urlaub stornieren zu müssen. Wir haben halt auch keine Info darüber wie viel Früher der Termin bekannt gegeben werden muss vor der Prüfung. Viele Grüße remiinder
  3. Hallo Zusammen, weiß vielleicht jemand wie die Reihenfolge der Prüfungsteilnehmer entschieden wird für die Projektpräsentation/Fachgespräch? Ich bin FiSi bei der IHK-Köln und habe eine Prüflingsnr. zugewiesen bekommen beginnend mit einer 18 und einer Dreistelligen Zahl dahinter. Werden die Azubis dieser Zahl nach einsortiert oder Alphabetisch mit dem Nachnamen oder ähnliches? Danke im Voraus, Mit freundlichen Grüßen remiinder
  4. Hallo Zusammen, ich (Fisi IHK Köln) habe für die Präsentation nun eine PP erstellt. Ich wollte mal hier nachfragen, ob die Gliederung soweit I.O. ist oder ob Ihr (im Idealfall ausgelernte FiSi) Änderungsvorschläge hättet. In den Folien habe ich wenig Text - Sie sollen lediglich als roter Faden dienen. Gliederung: Findet ihr das Sinnvoll? Sollte ich was ändern?
  5. Bei der IHK-Köln wurde mir auf Anfrage vom zuständigen Sachbearbeiter gesagt, dass der PA per Mehrheitsentscheid zustimmen muss, damit die Projektdoku Note im Vorhinein preisgegeben wird. Diese würde dann genau wie die Schriftlichen Noten als vorläufige Note im Online-Portal einzusehen sein. Ob das der Fall ist weiß ich nicht. Die Einladungen für FiSis bei der IHK-Köln gehen spätestens morgen per Post raus raus.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung