Zum Inhalt springen

reggaeshark

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Okay dann würde ich sagen ist das Problem das die bisherige Datenbank einfach veraltet ist, ihren Sinn nicht mehr erfüllt und keinerlei Sicherheit bietet.
  2. Das Problem wird sein ein PHP script zu erstellen das mir ein report über freie IP-adressen ausgibt.
  3. Na besser wird es wohl sein wenn ich das erst im Laufe des Projekts entscheide.
  4. Von mir wird entschieden welches CMS genommen wird und ich habe aufgrund der Wirtschaftlichkeit ein Open Source System genommen, was möglicherweise eine entscheidung im Laufe des Projekts werden sollte... . Die Virtuelle Maschine wird genommen da Sie bereits vorhanden ist. Ich habe das Gefühl es ist nur ein sehr schmaler Grad zwischen zuviel und zuwenig Information.
  5. Zunächst einmal ist mir da leider etwas verrutscht die Doku soll 10h in anspruch nehmen. Die Genaue Planung soll beschreiben was innerhalb des CMS noch an PHP Dateien geändert werden muss um die gewünschten Funktionen zu bekommen.
  6. Guten Tag, ich möchte hier nun auch langsam mal meinen ersten Entwurf zum Projektantrag von den kritischen Lesern dieses Forums bewerten lassen. 1. Thema der Projektarbeit -Migration einer IT-Datenbank auf ein neues Webserver System 2. Geplanter Bearbeitungszeitraum -35 Stunden 3. Problembeschreibung (Ist-Analyse) Derzeit gibt es in der Firma XY einen Webserver auf dem die bisherige IT-Datenbank läuft, allerdings ist diese sehr veraltet und hat keinerlei Sicherheitsfeatures. 4. Ziel des Projekts (Soll-Zustand) Auf einer neuen Virtuellen Maschine soll ein neuer Webserver eingerichtet werden, auf diesem wird ein CMS System eingerichtet welches die alte IT-Datenbank ersetzt. Des Weiteren wird erwartet dass es eine Möglichkeit gibt sich freie IP-Adressen anzeigen zu lassen. 5. Projektbeschreibung Für die neue Inventarisierung der IT wird ein Open Source CMS gesucht, welches sich einfach durch PHP scripts erweitern lässt damit die vom Betrieb gewünschten Funktionen einfach implementiert werden können. 6. Projektumfeld Die Firma XY verfügt über ca. 1000 Drucker, Notebooks und Rechner um bei dieser Menge den Überblick behalten zu können, muss es ein Inventar geben welches von allen Administratoren verwaltet werden kann. 7. Projektphasen mit Zeitplanung Phase Zeitaufwand 1. Ist Analyse 2. Soll Analyse 3. Informationsrecherche über verschiedene CMS 4. Produktvergleich 5. Auswahl des Systems 6. Genaue Planung der Funktionen 7. Installation des Grundsystems 8. Konfiguration des Webservers 9. Optimierung des CMS 10. Migration der alten Datenbank 11. Integration ins Firmennetz 12. Vorschau und Anleitung der Mitarbeiter 13. Soll-Ist Abgleich 14. Erstellung der Projektdokumentation Insgesamt 1h 1h 1,5h 1h 1h 2h 2h 1h 5h 5h 1h 1,5h 2h 10h 35h
  7. Aber ist es denn Möglich das Tabellenübergreifend zu nutzen?
  8. Hallo, ich Hoffe mal hier richtig zu sein. Ich habe in einer Datenbank mehrere Tabellen, wobei in einer User mit IP-Adressen eingetragen werden. Nun möchte ich das automatisch beim eintragen einer neuen IP eine andere Tabelle auf das vorhandensein dieser IP durchsucht wird und falls die IP dort vorhanden ist, ein Flag gesetzt wird. Ich hoffe jemand hat dazu eine Idee. Danke schonmal im vorraus.
  9. Es scheint mir einfach unglaublich kompliziert zu sein denn Fall zu schildern. Gebraucht wird eine MySQL Datenbank und dazu ein Webserver. Allerdings habe ich mir erhofft das es vielleicht schon so etwas mehr oder weniger fertiges gibt und nicht alles selbst geschrieben werden muss.
  10. Die Benutzeroberfläche ist in HTML und PHP dargestellt. Alles kann auf den Server
  11. Moin, ich bin auch auf der Suche nach den Prüfungen und Zwischenprüfungen der letzten Jahre für FiSi´s. E-Mail:niklas.schmitz13@gmail.com Danke
  12. Ja richtig es reicht eine einfache MySQL, die im besten Fall noch mit einer Benutzeroberfläche ausgestattet wird sodass auch jeder Hans und Franz damit umzugehen weiß.
  13. Ja im grunde die PC-Specs sowie Namen von Benutzer und PC.
  14. Hallo, wir haben aktuell einen Uralten Datenbankserver von 1997. Nach mehr als 20 Jahren soll damit aber nun Schluss sein. Dementsprechend bin ich auf der Suche nach einer Alternative mit ähnlichen Möglichkeiten. Falls jemand etwas kennt wäre ich sehr Dankbar. Mit freundlichem Gruß

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung