Zum Inhalt springen

Jakearq

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

709 Profilaufrufe
  1. Hi,

    wäre es möglich die ZPs auch mir zuzusenden falls du die noch hast benötige noch 2014,2015,2016

    bsv.nw28@gmail.com

    Vielen Dank

  2. @doomed666 @CSPNIC @david.peterson @EypoRage @fatherswatch @sirsual @DerFisi97 @sebn @Ale:x @leahO Schaut mal in eure Nachrichten, ich hoffe das hilft euch weiter LG
  3. Sehe ich nicht anders, ich wollte oben auch nicht sagen das er es alleine schaffen muss. Nur den Schritt, sich Hilfe zu suchen kann ihm leider niemand abnehmen. Das muss man selbst wollen, sonst hat es auch leider wenig Erfolg...
  4. Ich hab jetzt auch ne ganze Weile mitgelesen... Ich musste letztes Jahr nach über 10 Jahren in meinem gelernten Beruf aus gesundheitlichen Gründen eine Umschulung machen. Für mich war sofort klar das ich in die IT will, das war schon immer ein spannendes Thema seid meiner Jugend und ich könnte mir heute noch in den Arsch beissen, dass ich mich nicht direkt nach der Schule dafür entschieden hab. Andererseits hab ich meinen alten Job echt gern gemacht. Allerdings hatte ich auch zwischendurch ein paar Bedenken ob das wirklich das Richtige für mich ist. Zb. muss ich in meiner Umschulung ein 6 Monatiges Praktikum absolvieren und dort ein Projekt durchführen das später von der IHK bewertet wird und in die Note einfließt. Ich hab mich total verrückt gemacht, denn es soll dem Praktikumsbetrieb von Nutzen sein und ich konnte mir absolut nichts vorstellen. Die sind allerdings mit erarbeitetem Wissen fast gänzlich verschwunden. Mittlerweile freue ich mich auf nächstes Jahr und die spannenden Herausforderungen die der Job (FIAE) mit sich bringt. Ich wusste von Anfang an das SAP ein Thema für mich ist (Familienbedingt). Mein Praktikum findet im Bereich "SAP Developer Team (TISN)" statt. Mir wurden vom Betrieb schon vor Praktikumsstart (nächsten Montag *freu*) schon 4 Hardcover und ca 22 E-Books zum Thema bereitgestellt, mit der Bitte schonmal das Einsteiger- und Objekts Buch zu lesen/lernen. Du siehst, man muss sich zuhause hinsetzen und selbst Wissen erarbeiten. Natürlich lerne ich auch von den Kollegen, aber ich sollte mir die Basis schonmal aneignen und damit vertraut sein. Deine gesundheitlichen Probleme kenne ich nur zu gut und kann mich den anderen nur anschließen. Du solltest dir schnell eine Diagnose einholen und fachlich gute Hilfe suchen. Alleine kommt man da nur sehr schwer und sehr langsam raus. Vorallem aber muss man rauskommen wollen, das kannst du nur selbst, dass kann dir niemand abnehmen.
  5. Ich hab vor 10 Jahren mal Koch gelernt, mittlerweile aber in der neuen Ausbildung zum FIAE. In der Gastronomie ist die Bezahlung halt mies, du musst immer dann arbeiten wenn deine Freunde frei haben und was unternehmen wollen und zu guter letzt hat sich über die Zeit eine Berufskrankheit entwickelt...
  6. Und genau das ist mir in Ausbildung 1 passiert. Eine Unterschrift fehlte und der Leiter der Prüfung hat mich nach Hause geschickt. Ich hab zum Glück noch einen freien Platz an letzten Tag der Prüfzeit bekommen sonst hätte ich 6 Monate warten müssen....
  7. So lerne ich auch aktuell für meine Prüfung im Sommer 2019, wenn du noch alte APs (Ga1,Ga2,Wiso) benötigst kann ich dir da weiter helfen ;) Hab die PDFs Au+Lö von 99 bis jetzt ^^

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...