Zum Inhalt springen

Marcel40625

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt über

  • Website
    http://paypal.me/flyhost

Profil Info

  • Location
    Düsseldorf

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Als kleiner Hinweiß, mit der Ausnahme von Baden-Württemberg sind alle Prüfungen gleich!
  2. FiSi Hab leider keine Punkte geschenkt bekommen 😁
  3. Auch von mir noch ne kleine Rückmeldung, heute meine Mündliche Prüfung erfolgreich hinter mich gebracht. Troz dieses holprigen Jahrgangs hats mit 65 Pkt geklappt. Doch bei uns in der Umschulungsklasse hat es 80% nicht geschafft. Teils mangels Sprachhürden, Teils aufgrund des sehr schlechten Unterrichts des Umschulungsbetrieb "IAL" aber wohl hauptsächlich dank der Prüfungen, die nun wirklich abnormal des regulären Verlaufs der neuen Prüfungsordnung waren. (Gerade die AP1)
  4. ich glaube das war daruf bezogen das er nur das Wiso Ergebnis sieht, aber keine Panik, diverse Kammern haben noch garkein Ergebnis rausgegeben. und dieses Mal könnte sich das mit dem Vorläufig, gerade bei den AE´ler wichtiger herrausstellen als sonst, dank der 25 extra Punkte
  5. Ja und vorallem gibt es dadurch deutlich mehr "Hauptsache geschafft" Leute auf AE Seite (Nicht das ich es nicht jedem gönnen würde, alleine dank unserer AP1)
  6. Ja nur Leute die in die Aufgabe womöglich 30 Min gebuttert haben um sie dann doch irgendwie zu Lösen und die Zeit dann nicht für den Rest hatten, haben halt nicht viel davon. Klar sagt man immer "Wenn de nicht klar kommst mit ner Aufgabe geh weiter zu nächsten" usw. aber gibt sicherlich Leute die da Zeit reingebuttert haben und verschwendet. 😕 Sobald du halt mehr als 1 Min zum lesen in die Aufgabe gesteckt hast (und zum realisieren das se Mist ist), hast du quasie nen Verlust
  7. Habe mehrere IHK´s in meiner Umschulungsklasse und von 2 Kammern (glaube Gießen und Gelsenkirchen) kam bereits ein Infoschreiben das die 25 Punkte jedem gewährt werden, da es einen Fehler in der Aufgabenstellung gab, da werden dann wohl nach und nach alle nachziehen. Ist meiner Meinung nach keine faire Lösung, aber ich persönlich wüsste auch nicht wie man es besser machen könnte außer Neuschreiben, was aber auch wieder Mist für die mit Gutem Ergebnis ist.
  8. Na immerhin ne 4 als Schnitt in der Kammer, bei uns waren diverse Kammern mit 40 -50 als Schnitt
  9. Der Newsartikel ist aus dem Jahr 2000 ... und dann guckst du dir die Prüfungsergebnisse von 2020 an? Da fehlt mir der Zusammenhang
  10. Bei uns in Düsseldorf wurde auch irgendwas gesagt "Bei den FIAE bei Aufgabe 2 gibts eine Fehlinfo, das ist aber auch für die FISI wichtig, irgendwas mit array .... bla bla bla bla ... " 5 Minuten weiter bla bla bla " Wir haben uns mit der IHK Hagen Telefonisch abgesprochen, sie sollen irgendwas ... bla bla bla" Habe als FiSI nach der Ansage das es für FIAE ist abgeschaltet, dennoch war es nicht hilfreich das da vorne einer über Boxen die Aula beschallt mit irgendem bla blah und ähhhmm ja, ähmmm ... Waren noch etwa 30 Min Restzeit auf der Uhr
  11. 10 + 2 (für Raid 6) halt Hot Spare hat ja mit dem Raid erstmal nix zu tun, bzw. der nötigen Speicherberechnung
  12. Na ich weiß nicht, die Frühjahr 22 wo man beschreiben musste wie nen CPU eingebaut wird, fand ich einfacher
  13. Es ist denen egal, die miesen Bedingungen in unserem Umschulungsbetrieb die Bundesweit vielen IHK´s und Arbeitsämtern gemeldet wurden, wurden weder überprüft noch verbessert (2 festangestelle IT´ler für 6 Jahrgänge und Sozialarbeiter als Dozenten ...), was bleibt uns da, selbst lernen uns das beste draus machen. (Und nein ich verklag nicht den Laden und hole mir vorher noch nen Jurastudium, weil ich in den Job will und nicht noch 5 Jahre in nem Gerichtsprozess) und mittendrin wechseln ist mit Arbeitsamt im Rücken auch nicht so einfach.
  14. Gut zu wissen, ja Düsseldorf hatte 46% also willkommen im Club, Glücklicherweise lag ich überm Schnitt und ich denke solche Kandidaten sind immer dabei, ob nun Herbst oder Frühjahr, aus unserer Klasse haben auch ein paar Aufgrund von Krankheit im Frühjahr mitgeschrieben und waren auch nicht viel besser
  15. Das bezieht sich nur auf deine IHK, aber solche Werte haben wir von 4 Kammern in unserer Umschulungsklasse auch (viele IHK´s geben das leider garnicht erst an) und der Link zur Prüfungsstatisik ist noch hinfällig weil unsere Statistik dort noch nicht drin ist

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...