Zum Inhalt springen

Matze97

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Matze97

  1. Danke! Werde ich mir mal anschauen. Mir fällt es schwer, den richtigen Start zu finden. LG
  2. Hallo Zusammen, kurz zu mir: Bin 23 Jahre alt und seit mitte Januar mit der Fisi Ausbildung durch.Da ich leider bei meinem aktuellen Arbeitgeber nicht die Möglichkeit habe ins Netzwerkteam zu kommen habe ich mich dazu entschieden das ganze selber anzugehen. Leider fehlen mir die Anprechpartner und das nötige Knowhow um mir eine Art "Lehrplan" zu gestalten. Nun die Frage an euch.. Wie würdet Ihr vorschlagen, an das Thema Netzwerk, Switching. VLAN etc. heranzugehen? Ich habe immer den hang dazu bei "Kapitel 10" einzusteigen und die Lust zu "verlieren". Vielleicht sind hier ja ein paar Netzwerker bzw Ausbilder in dieser Branche, die mir ein paar Tipps geben können. LG Matze
  3. Ich würde in jedem Lehrsaal einen Client mit Kamera aufbauen. Alle Rechner mit MS Team o.ä. austatten. Gastgeber des Meetings wäre dann der Lehrende in seinem Saal. Die Kameras jeweils auf die Schüler gerichtet. Der Lehrende überträgt seinne PP an die anderen Säle.
  4. Hallo Zusammen 🙂, hat von euch bereits jemand gute Erfahrung mit Hard- sowie Software zum elektronischen Unterschreiben gemacht? Verwendet wird bereits Hardware von Wacom, jedoch benötigt man für die Software ein monatl. bzw jährliches Abonement. Ich wäre also auf der suche nach einem möglichst einfachen System, bei dem man die Software kaufen statt mieten kann. Danke & Gruß Matze
  5. Die "Hotline" rotiert bei uns täglich, hat nichts mit einer Rufbereitschaft zutun. Hier laufen lediglich alle Anrufe zusammen von Mitarbeitern mit akuten Problemen.
  6. Musste irgendwie schmunzeln. Leider hast du dich verlesen. Es sind knapp 1550 Netto. Kannst du mir sagen, was laut IG Tarif das Einstiegsgehalt wäre?
  7. Finde es wirklich schade. Fühle mich in meinem Team sehr wohl. Entfernung zur Arbeit sind 15 min. Fahrt, angenehme Arbeitszeit von 7-15 Uhr. Hatte nicht mit viel gerechnet aber 2270€ sind sehr wenig.
  8. Wir sind ein 5 köpfiges Team. Klare Abgrezungen des Aufgabenbereichs gibt es so nicht. Ich mache viel mit VOIP / WLAN administration. Habe einmal die Woche Hotline. Im Grunde mache ich alles was ansteht.
  9. Hallo Zusammen, bei mir steht im Janaur die müdliche Prüfung an. Ich habe nun heute erfahren, dass sich das Einstiegsgehalt auf 2270 Euro belaufen soll. Alter: 23 Wohnort: NRW (Raum Wuppertal Köln Düsseldorf) letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Fachinformatiker Systemintegration Januar 2020 Berufserfahrung: / Vorbildung: Abitur Arbeitsort: NRW Grösse der Firma: 1000+ Tarif: / Branche der Firma: Automobilindustrie Arbeitsstunden pro Woche: 37,5 Gesamtjahresbrutto: 27.240 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Ich wollte nun einmal ganz wertfrei von euch erfahren, was Ihr davon haltet. Danke und Gruß. Mathis

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...