Zum Inhalt springen

xSerpent

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von xSerpent

  1. 1. Stimmt, da habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt 2. Sehe ich auch ein, dass sowas sehr unschön ist.
  2. Da bin ich dann ja doch relativ weit vorne dabei.. Ich werd dann denke ich erstmal ein halbes Jahr Erfahrungen sammeln und schauen wie es weiter geht. Ich möchte nur nicht Ewigkeiten in der gleichen Entgeltgruppe hängen - der Aufstieg ist erfahrungsgemäß relativ schwer.
  3. Ich verstehe, dass du dir nicht die Mühe machst die Treffer durchzugehen Deine Antwort war nur nicht hilfreich - ich habe nach Erfahrungen und Ansichten gefragt - keinen nutzlosen gidf Antworten.
  4. 1. Habe ich das schon wie erwähnt getan. 2. Möchte ich nicht arbeitslos sein?
  5. N Abend zusammen, bräuchte mal euren Rat bzw. Erfahrung. ich habe diese Woche meine Ausbildung zum FiSi mit der Gesamtnote 1 abgeschlossen. Mein Ausbildungsbetrieb kann mich nicht übernehmen, habe aber schon eine Stelle bei einem Betrieb gefunden der unter den TV-V fällt. Die Stelle wird mir mit einer E6 angeboten und nach einem halben Jahr E6.2 (habe nach meiner ersten Ausbildung 7 Monate im ö.D. gearbeitet - daher die verfrühte Aufstufung) Nun frage ich mich aber ob die Stelle nicht unterbewertet ist - ich finde leider nicht viel zum Thema Eingruppierung von IT-Kräften im TV-V, aber überwiegend wird dort mindestens E7 genannt. Wie seht ihr das, sollte ich nochmal pokern bevor es am 01.07. losgeht oder erstmal 6 Monate arbeiten (Probezeit), die durchgeführten Tätigkeiten dokumentieren und dann ggf. mit der Personalabteilung reden? Falls das der falsche Thread ist bitte verschieben, danke.
  6. Eben dass die Dienstleistungen inklusive waren habe ich so nicht rausgelesen. Sofortkauf 210.000 Euro + 36*1500 Euro = 264.000 Euro Ratenkauf mit 7%: 1. Jahr 70.000 + 14.700 2. Jahr 70.000 + 9.800 3. Jahr 70.000 + 4.900 macht allein für die Abzahlung 239.400 Euro. Wie oben schon erwähnt stand in der Tabelle der Ratenzahlung einmal „Keine Zusatzkosten“ und 2 Zeilen drunter „Dienstleistungen 1.500 Euro monatlich“ rechnet man diese drauf ist man bei 294.400 Euro. Mir stellt sich dann, abgesehen von den sich widersprechenden Angaben und objektiv betrachtet, warum man jemanden bei Ratenzahlung den Service erlässt. Ich habe stark die Vermutung dass die IHK da nen Druckfehler hatte. Die Leasingrate habe ich nicht mehr im Kopf, war aber am teuersten.
  7. GA2 HS1 hat mich ziemlich verwirrt mit der Finanzierung, in der Vergleichtabelle stand zum einen keine Zusatzkosten, 2 Zeilen weiter unten aber wieder die 1500 Euro monatlich an Dienstleistungen. Ich habe tatsächlich den Sofortkauf als kostengünstigstes gewählt, weil man da ja keine Zinsen zahlen muss.. fand ich sehr kurios
  8. Ich les hier gerade fleißig mit und mache Notizen für die Sommerprüfung 2020, aber wäre hier mit LTS nicht eher Long Term Support gemeint, was an sich nicht unbedingt mit Linux zu tun hat?
  9. Alles klar, wie verblendet bist du eigentlich? Ich: Freundliche Anfrage über Mail Er: Hey *****, gegen eine Aufwandsentschädigung von 15€ Würde ich dir alles an Material zukommen lassen. Ich: Danke Nein, auch noch geld dafür haben wollen... Jetzt kommt seine wunderschöne Antwort (man merke ich hab nichts weiter als danke nein geschrieben: Er: Da juckt deine pu**y direkt wa? Meinste ich hab die kostenfrei bekommen und fachinformatiker interessiert sich nicht dafür. Im schlimmsten Fall neue IP neuer Account LOL Man merke was für eine Person dahinter steckt, glückwunsch an die die die Prüfungen erhalten haben! Zahlt dem Honk bitte kein Geld!
  10. Hallo zusammen, ich suche die Zwischenprüfungen ab dem Jahr 2015, mit Lösungen wär gut, ist aber kein Muss. Danke! artur-schmidt94@gmx.de

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...