Zum Inhalt springen

Eingruppierung TV-V


xSerpent

Empfohlene Beiträge

N Abend zusammen,

bräuchte mal euren Rat bzw. Erfahrung. 
ich habe diese Woche meine Ausbildung zum FiSi mit der Gesamtnote 1 abgeschlossen. Mein Ausbildungsbetrieb kann mich nicht übernehmen, habe aber schon eine Stelle bei einem Betrieb gefunden der unter den TV-V fällt.

Die Stelle wird mir mit einer E6 angeboten und nach einem halben Jahr E6.2 (habe nach meiner ersten Ausbildung 7 Monate im ö.D. gearbeitet - daher die verfrühte Aufstufung)

Nun frage ich mich aber ob die Stelle nicht unterbewertet ist - ich finde leider nicht viel zum Thema Eingruppierung von IT-Kräften im TV-V, aber überwiegend wird dort mindestens E7 genannt.

Wie seht ihr das, sollte ich nochmal pokern bevor es am 01.07. losgeht oder erstmal 6 Monate arbeiten (Probezeit), die durchgeführten Tätigkeiten dokumentieren und dann ggf. mit der Personalabteilung reden?

 

Falls das der falsche Thread ist bitte verschieben, danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollen wir hier einschätzen ob die Stelle unterbewertet ist, wenn wir gar nicht wissen welche Tätigkeiten für die Stelle vorgesehen sind.

Was ich dir derzeit nach deinen Angaben nur sagen kann ist, dass man auch in Stufe 2 eingruppiert werden kann, wenn man vorher nicht im ö.D. gearbeitet hat. Die 7 Monte die Du im ö.D. gewesen bist, sollten hier keine Vorteile bringen.

Bearbeitet von tappsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"oder erstmal 6 Monate arbeiten (Probezeit)"

Klingt nach mehr als genug Zeit, eine Stelle zu finden, die deinen Wünschen entspricht. Mit einer Gesamtnote 1 sollten Unternehmen zumindest laut Zeugnis interessiert sein, musst dich natürlich jetzt noch gut verkaufen können.
Vielleicht kannst du ja auch mit der Personalabteilung/... noch drüber reden (falls nicht schon zu spät).
Während der Probezeit ist es auch leicht, zu kündigen...