
xSerpent
-
Gesamte Inhalte
11 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Downloads
Kalender
Blogs
Shop
Beiträge von xSerpent
-
-
vor 11 Minuten schrieb astero:
"oder erstmal 6 Monate arbeiten (Probezeit)"
Klingt nach mehr als genug Zeit, eine Stelle zu finden, die deinen Wünschen entspricht. Mit einer Gesamtnote 1 sollten Unternehmen zumindest laut Zeugnis interessiert sein, musst dich natürlich jetzt noch gut verkaufen können.
Vielleicht kannst du ja auch mit der Personalabteilung/... noch drüber reden (falls nicht schon zu spät).
Während der Probezeit ist es auch leicht, zu kündigen...Öffentlicher Dienst zahlt gerne weniger, Kumpel hat seine Ausbildung in der Landeshauptstadt gemacht und bekam E5 angeboten
(FiSi)
Da bin ich dann ja doch relativ weit vorne dabei..
Ich werd dann denke ich erstmal ein halbes Jahr Erfahrungen sammeln und schauen wie es weiter geht. Ich möchte nur nicht Ewigkeiten in der gleichen Entgeltgruppe hängen - der Aufstieg ist erfahrungsgemäß relativ schwer.
-
vor 6 Minuten schrieb allesweg:
Du bezeichnest ~49600 Treffer bei Google als nicht viel?
Du hast zu diesen Konditionen unterschrieben. Wenn du vor Antritt eine Vertragsänderung einfordern würdest, würde ich dir als Chef (egal ob öD oder nicht) spätestens zum Ende der Probezeit kündigen.
Ich verstehe, dass du dir nicht die Mühe machst die Treffer durchzugehen
Deine Antwort war nur nicht hilfreich - ich habe nach Erfahrungen und Ansichten gefragt - keinen nutzlosen gidf Antworten.
-
-
N Abend zusammen,
bräuchte mal euren Rat bzw. Erfahrung.
ich habe diese Woche meine Ausbildung zum FiSi mit der Gesamtnote 1 abgeschlossen. Mein Ausbildungsbetrieb kann mich nicht übernehmen, habe aber schon eine Stelle bei einem Betrieb gefunden der unter den TV-V fällt.Die Stelle wird mir mit einer E6 angeboten und nach einem halben Jahr E6.2 (habe nach meiner ersten Ausbildung 7 Monate im ö.D. gearbeitet - daher die verfrühte Aufstufung)
Nun frage ich mich aber ob die Stelle nicht unterbewertet ist - ich finde leider nicht viel zum Thema Eingruppierung von IT-Kräften im TV-V, aber überwiegend wird dort mindestens E7 genannt.
Wie seht ihr das, sollte ich nochmal pokern bevor es am 01.07. losgeht oder erstmal 6 Monate arbeiten (Probezeit), die durchgeführten Tätigkeiten dokumentieren und dann ggf. mit der Personalabteilung reden?
Falls das der falsche Thread ist bitte verschieben, danke.
-
vor 9 Minuten schrieb Thaddeus201:
Hatte ich auch so. Beim Kauf kamen soweit ich mich erinnere monatlich 1500€ für Dienstleistungen drauf, sonst wäre das gefühlt ja zu einfach gewesen. Beim Ratenkauf waren die inklusive und nur die 7% Zinsen pro Jahr kamen drauf.
Eben dass die Dienstleistungen inklusive waren habe ich so nicht rausgelesen.
Sofortkauf 210.000 Euro + 36*1500 Euro = 264.000 EuroRatenkauf mit 7%:
1. Jahr 70.000 + 14.700
2. Jahr 70.000 + 9.8003. Jahr 70.000 + 4.900
macht allein für die Abzahlung 239.400 Euro. Wie oben schon erwähnt stand in der Tabelle der Ratenzahlung einmal „Keine Zusatzkosten“ und 2 Zeilen drunter „Dienstleistungen 1.500 Euro monatlich“ rechnet man diese drauf ist man bei 294.400 Euro. Mir stellt sich dann, abgesehen von den sich widersprechenden Angaben und objektiv betrachtet, warum man jemanden bei Ratenzahlung den Service erlässt. Ich habe stark die Vermutung dass die IHK da nen Druckfehler hatte.
Die Leasingrate habe ich nicht mehr im Kopf, war aber am teuersten.
-
GA2 HS1 hat mich ziemlich verwirrt mit der Finanzierung, in der Vergleichtabelle stand zum einen keine Zusatzkosten, 2 Zeilen weiter unten aber wieder die 1500 Euro monatlich an Dienstleistungen. Ich habe tatsächlich den Sofortkauf als kostengünstigstes gewählt, weil man da ja keine Zinsen zahlen muss.. fand ich sehr kurios
-
vor 3 Minuten schrieb movieboi:
Genau, Blade-Server und eine Frage mit LTS kam auch dran. Habe danach mal LTS gegoogelt. Kam was mit Ubuntu raus.. haben wir in den 1,5 Jahren nicht ein mal besprochen.. allgemein Linux - 0..
Hatte wie gesagt auf HS1 gehofft, IPv4 oder von mir auch aus IPv6 mit Netzplan und Fehlersuche.. das wären schon mal sichere 20 Punkte gewesen.. die jetzt aber weg sind. Ich hoffe auch, um die 30 Punkte zu haben...
Ich les hier gerade fleißig mit und mache Notizen für die Sommerprüfung 2020, aber wäre hier mit LTS nicht eher Long Term Support gemeint, was an sich nicht unbedingt mit Linux zu tun hat?
-
vor 16 Stunden schrieb desmoinez:
Naja, wer mir ankommt mit Mutter Sprüchen auf tiefstem Niveau und auch sonst total unfreundlich anfängt, der braucht ja nicht viel zu erwarten oder?Alles klar, wie verblendet bist du eigentlich?
Ich: Freundliche Anfrage über Mail
Er: Hey *****, gegen eine Aufwandsentschädigung von 15€ Würde ich dir alles an Material zukommen lassen.
Ich: Danke Nein, auch noch geld dafür haben wollen...
Jetzt kommt seine wunderschöne Antwort (man merke ich hab nichts weiter als danke nein geschrieben:
Er: Da juckt deine pu**y direkt wa? Meinste ich hab die kostenfrei bekommen
und fachinformatiker interessiert sich nicht dafür. Im schlimmsten Fall neue IP neuer Account LOL
Man merke was für eine Person dahinter steckt, glückwunsch an die die die Prüfungen erhalten haben! Zahlt dem Honk bitte kein Geld! -
Am 4.11.2019 um 08:12 schrieb desmoinez:
Biete alle Abschlussprüfungen von 1999 - 2019 für FISI, FIAE und IT-SE inklusive der WiSo Teile und Lösungen
Ebenfalls biete ich alle Zwischenprüfungen für FISI von 1998-2019, Lösung für 2019 wird nachgereicht
Bei Interesse bitte eine Mail anWill Geld dafür haben, kann man den sperren?
-
Hallo zusammen,
ich suche die Zwischenprüfungen ab dem Jahr 2015, mit Lösungen wär gut, ist aber kein Muss.
Danke!
artur-schmidt94@gmx.de
Eingruppierung TV-V
in IT-Arbeitswelt
Geschrieben
1. Stimmt, da habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt
2. Sehe ich auch ein, dass sowas sehr unschön ist.