Zum Inhalt springen

xSerpent

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von xSerpent

  1. vor 4 Minuten schrieb allesweg:

    @xSerpent"nicht viel" != "nicht viel passendes"

    Und wenn "Nach Unterschrift vor Antritt nachverhandeln ist für mich ein NoGo" nicht hilfreich ist, such dir die Claqueure wo anders.

    1. Stimmt, da habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt

    2. Sehe ich auch ein, dass sowas sehr unschön ist.

  2. vor 11 Minuten schrieb astero:

    "oder erstmal 6 Monate arbeiten (Probezeit)"

    Klingt nach mehr als genug Zeit, eine Stelle zu finden, die deinen Wünschen entspricht. Mit einer Gesamtnote 1 sollten Unternehmen zumindest laut Zeugnis interessiert sein, musst dich natürlich jetzt noch gut verkaufen können.
    Vielleicht kannst du ja auch mit der Personalabteilung/... noch drüber reden (falls nicht schon zu spät).
    Während der Probezeit ist es auch leicht, zu kündigen...

    Öffentlicher Dienst zahlt gerne weniger, Kumpel hat seine Ausbildung in der Landeshauptstadt gemacht und bekam E5 angeboten ;) (FiSi)

    Da bin ich dann ja doch relativ weit vorne dabei..

    Ich werd dann denke ich erstmal ein halbes Jahr Erfahrungen sammeln und schauen wie es weiter geht. Ich möchte nur nicht Ewigkeiten in der gleichen Entgeltgruppe hängen - der Aufstieg ist erfahrungsgemäß relativ schwer.

  3. vor 6 Minuten schrieb allesweg:

    Du bezeichnest ~49600 Treffer bei Google als nicht viel?

    Du hast zu diesen Konditionen unterschrieben. Wenn du vor Antritt eine Vertragsänderung einfordern würdest, würde ich dir als Chef (egal ob öD oder nicht) spätestens zum Ende der Probezeit kündigen.

    Ich verstehe, dass du dir nicht die Mühe machst die Treffer durchzugehen ;)

    Deine Antwort war nur nicht hilfreich - ich habe nach Erfahrungen und Ansichten gefragt - keinen nutzlosen gidf Antworten.

  4. N Abend zusammen,

    bräuchte mal euren Rat bzw. Erfahrung. 
    ich habe diese Woche meine Ausbildung zum FiSi mit der Gesamtnote 1 abgeschlossen. Mein Ausbildungsbetrieb kann mich nicht übernehmen, habe aber schon eine Stelle bei einem Betrieb gefunden der unter den TV-V fällt.

    Die Stelle wird mir mit einer E6 angeboten und nach einem halben Jahr E6.2 (habe nach meiner ersten Ausbildung 7 Monate im ö.D. gearbeitet - daher die verfrühte Aufstufung)

    Nun frage ich mich aber ob die Stelle nicht unterbewertet ist - ich finde leider nicht viel zum Thema Eingruppierung von IT-Kräften im TV-V, aber überwiegend wird dort mindestens E7 genannt.

    Wie seht ihr das, sollte ich nochmal pokern bevor es am 01.07. losgeht oder erstmal 6 Monate arbeiten (Probezeit), die durchgeführten Tätigkeiten dokumentieren und dann ggf. mit der Personalabteilung reden?

     

    Falls das der falsche Thread ist bitte verschieben, danke. :)

  5. vor 9 Minuten schrieb Thaddeus201:

    Hatte ich auch so. Beim Kauf kamen soweit ich mich erinnere monatlich 1500€ für Dienstleistungen drauf, sonst wäre das gefühlt ja zu einfach gewesen. Beim Ratenkauf waren die inklusive und nur die 7% Zinsen pro Jahr kamen drauf.

    Eben dass die Dienstleistungen inklusive waren habe ich so nicht rausgelesen. 

    Sofortkauf 210.000 Euro + 36*1500 Euro = 264.000 Euro

    Ratenkauf mit 7%:

    1. Jahr 70.000 + 14.700
    2. Jahr 70.000 + 9.800

    3. Jahr 70.000 + 4.900

    macht allein für die Abzahlung 239.400 Euro. Wie oben schon erwähnt stand in der Tabelle der Ratenzahlung einmal „Keine Zusatzkosten“ und 2 Zeilen drunter „Dienstleistungen 1.500 Euro monatlich“ rechnet man diese drauf ist man bei 294.400 Euro. Mir stellt sich dann, abgesehen von den sich widersprechenden Angaben und objektiv betrachtet, warum man jemanden bei Ratenzahlung den Service erlässt. Ich habe stark die Vermutung dass die IHK da nen Druckfehler hatte.

     

    Die Leasingrate habe ich nicht mehr im Kopf, war aber am teuersten.

  6. vor 3 Minuten schrieb movieboi:

    Genau, Blade-Server und eine Frage mit LTS kam auch dran. Habe danach mal LTS gegoogelt. Kam was mit Ubuntu raus.. haben wir in den 1,5 Jahren nicht ein mal besprochen.. allgemein Linux - 0.. 

    Hatte wie gesagt auf HS1 gehofft, IPv4 oder von mir auch aus IPv6 mit Netzplan und Fehlersuche.. das wären schon mal sichere 20 Punkte gewesen.. die jetzt aber weg sind. Ich hoffe auch, um die 30 Punkte zu haben...

    Ich les hier gerade fleißig mit und mache Notizen für die Sommerprüfung 2020, aber wäre hier mit LTS nicht eher Long Term Support gemeint, was an sich nicht unbedingt mit Linux zu tun hat?

  7. vor 16 Stunden schrieb desmoinez:


    Naja, wer mir ankommt mit Mutter Sprüchen auf tiefstem Niveau und auch sonst total unfreundlich anfängt, der braucht ja nicht viel zu erwarten oder?

    Alles klar, wie verblendet bist du eigentlich? :D

    Ich: Freundliche Anfrage über Mail

    Er: Hey *****, gegen eine Aufwandsentschädigung von 15€ Würde ich dir alles an Material zukommen lassen. 

    Ich: Danke Nein, auch noch geld dafür haben wollen...

    Jetzt kommt seine wunderschöne Antwort (man merke ich hab nichts weiter als danke nein geschrieben:

    Er: Da juckt deine pu**y direkt wa? Meinste ich hab die kostenfrei bekommen :D und fachinformatiker interessiert sich nicht dafür. Im schlimmsten Fall neue IP neuer Account LOL 

     
    Man merke was für eine Person dahinter steckt, glückwunsch an die die die Prüfungen erhalten haben! Zahlt dem Honk bitte kein Geld!

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung