Zum Inhalt springen

RYZEN

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von RYZEN

  1. Hey, bin auch in der Finanzbranche als FIAE angestellt. Meine Forderungen waren 43k zzgl. Sondervergütung. Geeinigt haben wir uns bei 40k zzgl. Sondervergütungen. Vielleicht ist es noch erwähnenswert, dass ich in Sachsen lebe.
  2. Jeder Mitarbeiter kriegt 26 Tage Urlaub. Da gab's leider nichts dran zu rütteln
  3. Grüßt euch, das Gespräch hat sich ein wenig verschoben. Dennoch möchte ich euch gerne meine Ergebnisse mitteilen. Mein Einstiegsgehalt beläuft sich auf 40k zzgl. Sonderzahlungen. D.h., ich werde jährlich bei ca. 42-44k landen. Ich werde im Bezug auf Weiterbildungen & eine Spezialisierung komplett unterstützt, bei der Anzahl gibt es keine Limits. Abschließend kann ich sagen, dass die Verhandlung mit der entsprechenden Vorbereitung ein voller Erfolg war!
  4. Vielen Dank für eure Unterstützung, sobald es dazu kommt, melde ich mich wieder hier!
  5. Freiwillige Überstunden kann ich machen & wenn man einmal im Flow ist, dann zieht man halt durch. Ist bei uns so Gang und Gebe - aber alles auf freiwilliger Basis halt. Aber maximal 2 Überstunden am Tag, da 10h+ dann schon einen triftigen Grund brauchen.
  6. Jep, sind aktuell meine Azubikonditionen. Mit den 24 Urlaubstagen bin ich sogar ganz zufrieden, bin aktuell eh sehr auf Karriere aus und mache viele Überstunden & setz die dann ab.
  7. Grüßt euch, anfang nächsten Jahres beende ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker AE, aufgrund überdurchschnittlicher Leistungen (Durchschnitt Berufsschule 1,1 & interne Firmenbewertungen 1,2) habe ich meine Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzt. Nächste Woche habe ich mein Perspektivgespräch über meine Zukunft in der Firma, d.h. meine Übernahme ist bereits garantiert. Leider bin ich aktuell der erste Azubi, der in dieser Firma auslernt - also habe ich keine Referenzen was das angeht in dieser Firma. Alter: 20 Wohnort: Chemnitz Berufserfahrung: Keine, außer die Ausbildung. Vorbildung: Allgemeine Hochschulreife Arbeitsort: Chemnitz Grösse der Firma: 100-200 Tarif: Nein Branche der Firma: Banken- & Finanzsektor Arbeitsstunden pro Woche: 40h mit Gleitzeit Gesamtjahresbrutto: ca. 11.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 24 Sonder- / Sozialleistungen: / Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Entwicklung an Organisationstools für Sparkassen, welche später dem größten Konzern für Sparkassen übernommen wird, Entwicklung an Schnittstellen, welche mit dem Kernbankensystem kommunizieren, Optimierung interner Prozesse (Einführung Softwaremonitoring, automatisierte Inventarisierung und Protokolle, etc.), Anlernen / Einführung neuer Azubis & Praktikanten, Durchführung von Schülerpraxistagen, Ansprechpartner bei Azubimessen, Außerdem hat ein Auszubildender mein Projekt übernommen, welches ich im ersten Lehrjahr entwickelt habe - dafür bin ich der Ansprechpartner und koordiniere die Weiterentwicklung und Optimierung dieser. Da ich im Bankensektor tätig bin und die Firma für eine Entwicklerbude gut besetzt ist, weiß ich, dass ich mit meinem Gehalt relativ hoch pokern kann. Außerdem weiß ich, dass in dieser Firma händeringend um neue Entwickler bemüht wird. Meine Ausbilder und Ausbildungsbeauftragten waren bis jetzt / sind vollkommen zufrieden mit mir & binden mich komplett mit ein, da wie gesagt Entwickler in der Firma ein knappes Gut sind. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei etwa 43-45k Brutto. Was sagt ihr, ist das realisierbar? LG,

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...