Zum Inhalt springen

ivy1492

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Moin, ich würde mich über die Zusendung der FISI GA1 Winterprüfung 2019 + Lösungen freuen! Herrmann.y@gmx.net Vielen Dank!
  2. Moin, interessiere mich ebenfalls für die Abschlussprüfung FISI Winter 2019/20 GA1,GA2,WiSo. Mit Lösungen wäre cool jedoch kein Muss. Herrmann.y@gmx.net Vielen Dank!
  3. Moin, ich bin auch mitten im Prüfungsstress und hab mir die hier bestellt: https://www.azubishop24.de/epages/15514490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15514490/Products/114SP Meinem Ausbilder gefallen die auch, ersetzen natürlich die Prüfungen der letzten Jahre nicht ganz aber ist ein guter Anfang.
  4. ok, war etwas unglücklich ausgedrückt. Klar gibt es hier auch Probleme. Allerdings kümmert sich da wie gesagt die Zentrale drum, somit haben wir bzw. ich da kein Mitspracherecht. ja, ich denke an der Formulierung muss ich dann etwas arbeiten. Danke dafür schon mal! sobald der Antrag fertig ist, poste ich ihn hier rein
  5. Moin zusammen! noch kurz zur Erklärung: Ich mache eine Umschulung zur Fisi und mache mein 6-Monatiges Praktikum in einem Krankenhaus. Die Themenfindung hat länger gedauert als gedacht... weil es einfach nicht viel an Themen gibt.... Muss Mitte September meinen Projektantrag abgeben. So langsam bekomme ich Panik, weil ich gefühlt keinen Plan habe. D: mein Projektthema steht nun fest. "Evaluation, Planung und Konfiguration der Client Struktur, mit Betrachtung alle vorhandenen Fat-Clients auf Thin-Clients umzustellen" - bin mir noch nicht sicher ob ich die Überschrift so lasse^^ Im Zuge einer Windows Umstellung (Win7 auf Win10) ist die Überlegung, auf einer Station endlich Terminals statt der noch vorhandenen PCs einzusetzen. Bis jetzt wurde sich da nicht ran getraut, da es eine Intensivstation ist und dort immer alles reibungslos laufen muss. Dort stehen noch 5 PCs und ich soll prüfen ob Terminals ggf. günstiger sind und der administrative Aufwand geringer ausfällt als bei einem PC. Die passende Hardware ist schon vorhanden. Gleichermaßen soll ich prüfen ob alle gebrauchten Programme (spezielle medizinische Programme und med. Hardware) reibungslos auf den Terminals funktionieren. Wenn soweit alles passt und es tatsächlich günstiger ist, soll getauscht werden. Mein Ausbilder ist überzeugt von diesem Thema, ich bin auch nicht seine erste Umschülerin, daher vertraue ich ihm da. Allerdings lese ich hier so viel über vorhandene Probleme, die man dann mit seinem Projekt lösen sollte, dass ich arg verunsichert bin…. Es gibt hier insofern keine Probleme zu lösen oder Dinge zu optimieren, da dies die Zentrale des KHs macht. Also sind mir da die Hände gebunden… Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir evtl. Tipps geben! Vielen Dank!
  6. Moin Zusammen! ich muss mich langsam um ein Projektthema kümmern. In diesem Jahr steht in dem Unternehmen, wo ich angestellt bin, noch eine Win10- Umstellung an. Ich überlege schon hin und her, wie und ob ich das als Projektthema nehmen könnte, da ich allgemein schon sehr tief in dem ganzen Projekt stecke. Leider stehe ich wohl gerade so dermaßen auf dem Schlauch, das ich einfach kein passendes Projektthema zur WIN10- Umstellung finde... evtl. könntet ihr mich ja ein wenig, in die richtige Richtung "schubsen"? Kurz als Info: ich mache eine Umschulung zur Fisi und absolviere mein Praktikum in einem Krankenhaus Beste Grüße, Ivy

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...