Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt


ivy1492

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

noch kurz zur Erklärung: Ich mache eine Umschulung zur Fisi und mache mein 6-Monatiges Praktikum in einem Krankenhaus. Die Themenfindung hat länger gedauert als gedacht... weil es einfach nicht viel an Themen gibt.... Muss Mitte September meinen Projektantrag abgeben. So langsam bekomme ich Panik, weil ich gefühlt keinen Plan habe. D:

mein Projektthema steht nun fest.

"Evaluation, Planung und Konfiguration der Client Struktur, mit Betrachtung alle vorhandenen Fat-Clients auf Thin-Clients umzustellen" - bin mir noch nicht sicher ob ich die Überschrift so lasse^^

Im Zuge einer Windows Umstellung (Win7 auf Win10) ist die Überlegung, auf einer Station endlich Terminals statt der noch vorhandenen PCs einzusetzen. Bis jetzt wurde sich da nicht ran getraut, da es eine Intensivstation ist und dort immer alles reibungslos laufen muss.

Dort stehen noch 5 PCs und ich soll prüfen ob Terminals ggf. günstiger sind und der administrative Aufwand geringer ausfällt als bei einem PC. Die passende Hardware ist schon vorhanden. Gleichermaßen soll ich prüfen ob alle gebrauchten Programme (spezielle medizinische Programme und med. Hardware) reibungslos auf den Terminals funktionieren. Wenn soweit alles passt und es tatsächlich günstiger ist, soll getauscht werden.

Mein Ausbilder ist überzeugt von diesem Thema, ich bin auch nicht seine erste Umschülerin, daher vertraue ich ihm da. Allerdings lese ich hier so viel über vorhandene Probleme, die man dann mit seinem Projekt lösen sollte, dass ich arg verunsichert bin…. Es gibt hier insofern keine Probleme zu lösen oder Dinge zu optimieren, da dies die Zentrale des KHs macht. Also sind mir da die Hände gebunden…

 

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir evtl. Tipps geben!

Vielen Dank!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ivy1492:

Mein Ausbilder ist überzeugt von diesem Thema, ich bin auch nicht seine erste Umschülerin, daher vertraue ich ihm da. Allerdings lese ich hier so viel über vorhandene Probleme, die man dann mit seinem Projekt lösen sollte, dass ich arg verunsichert bin…. Es gibt hier insofern keine Probleme zu lösen oder Dinge zu optimieren, da dies die Zentrale des KHs macht. Also sind mir da die Hände gebunden…

Du hast selbst erkannt, dass das nicht so richtig optimal ist. Probleme gibt es btw immer zu lösen, die Aussage, dass es "hier keine Probleme gibt" höre ich immer wieder und antworte immer wieder darauf, dass das Quatsch ist ;)

Wenn du das Thema anders formulierst und die ThinClients schlussendlich als Lösung deiner Evaluierung herauspurzeln, ist das aber sicherlich ein mögliches Thema ;) Schreib einfach mal einen Antrag und poste ihn hier. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, war etwas unglücklich ausgedrückt. Klar gibt es hier auch Probleme. Allerdings kümmert sich da wie gesagt die Zentrale drum, somit haben wir bzw. ich da kein Mitspracherecht.

ja, ich denke an der Formulierung muss ich dann etwas arbeiten. Danke dafür schon mal! :) 
sobald der Antrag fertig ist, poste ich ihn hier rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...