Zum Inhalt springen

Gruentee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Gruentee hat eine Reaktion von Whitehammer03 erhalten in Azubi-Gehaltsstatistik   
    Ausbildungsberuf: FIAE
    Alter: 29
    Jahr: 2018-2021
    Schulbildung: B.Sc
    Betriebsgröße: ca. 4000
    Ausbildungsgehalt: 1036/ 1099/1160 
    13 mal Gehalt im Jahr, 300 Euro Sport Buget und wir bekommen zwei mal im Jahr 1.500 für Urlaub und Weihnachten.
     
  2. Like
    Gruentee reagierte auf Vaako in Azubi-Gehaltsstatistik   
    Ausbildungsberuf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
    Alter: 33
    Jahr 2019 - 2022
    Schulbildung: Allgemeine Hochschulreife
    Andere Abschlüsse: B.Sc.
    Betriebsgröße: 25 Mitarbeiter
    Bundesland: Sachsen-Anhalt
    Ausbildungsgehalt: 568 / 637 / 732...

    Back to the roots...
     
    Edit: Bitte den alten Post über mir löschen, konnte den leider nicht editieren!
  3. Danke
    Gruentee reagierte auf SaJu in Noten bei der Berufsschule   
    Du kannst auch mit einer einzelnen 5 in einem Prüfungsteil die Ausbildung bestehen. Diese 5 kann man mit Punkten aus anderen Prüfungsteilen ausgleichen. Manchmal gibt es zur Prüfung vom Abschlussprojekt (wenn die Punkte nicht reichen) eine mündliche Ergänzungspruefung. 
    Wenn du übernommen wirst, kannst du auch mit einer 4 durchkommen. Willst du dich woanders bewerben, sollte es besser ausfallen. 
  4. Like
    Gruentee reagierte auf Maniska in Noten bei der Berufsschule   
    Ich kenne das amerikanische System nicht in Gänze, aber geht man dort nicht auch für Berufe ans College die man hier in Deutschland als Ausbildung machen würde (Nursing School vs Ausbildung zur Krankenschwester bzw. so mancher IT Bachelor kann nachher auch nicht viel mehr wie ein FiSi).
    Ich würde mir auch um die Qualität des Bachelors sorgen wenn derjenige die FI Ausbildung gerade so packt.
  5. Like
    Gruentee reagierte auf SaJu in Noten bei der Berufsschule   
    Wenn Dein Studium in Deutschland anerkannt wird, hat das einen höheren Wert als eine Ausbildung zum FIAE. Auf jeden Fall sollten studierte Wirtschaftsinformatiker/Informatiker locker einen besseren Abschluss als eine 4 schaffen können. Sonst wirft das eher kein gutes Licht auf Dein vorheriges Studium.
    Normalerweise machen Schulabsolventen und Studienabbrecher eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Ich hatte jetzt einen Mathe-Studienabbrecher als Dualen Studenten (mit FIAE-Ausbildung) im Jahrgang. Der hat überall 1,0 geschrieben.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...