Zum Inhalt springen

Michael3105

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Chief Wiggum, mein Beitrag "eigener Erfahrungsbericht" beruht auf meinen selbst gesammelten Erfahrung. Zwar studiere ich einen anderen Studiengang allerdings lassen sich einige Erfahrungen ohne Probleme auf jeden anderen Studiengang projizieren. Ich bin sehr zufrieden mit dem Aufbau und Modell der IUBH, daher teile ich diese gerne und habe keine tieferen Beziehungen zu der IUBH! Ebenso spreche ich "negative" Punkte wie die Aktualität der Studieninhalte kritisch an. Ich habe während dem Studium den AG gewechselt und mit zwischenzeitlich 2 Monate "Luft" gelassen um im Studium vorzuarbeiten. Hierbei wurden mir auf Anfrage 25 Credits vorzeitig manuell Freigeschalten und ich konnte 5 Prüfungen vorziehen und erfolgreich ablegen. Dank der Online Klausur konnte ich flexibel Klausuren ablegen, sobald ich das Gefühl hatte hierfür bereit zu sein. Mir ist keine Hochschule bekannt die bei dieser Flexibilität mithalten kann. Sollten hier vergleichbare Angebote existieren, freue ich mich ebenfalls, hierzu von weiteren Hochschulen zu erfahren. Viele Grüße
  2. Hallo liebe Community: Ich stehe kurz vor dem Abschluss (nur noch die Thesis ist offen bzw. Capstone Projekt wie es an der IUBH ja heißt) und Teile gerne meine Erfahrungen um anderen bei der Suche nach der richtigen (Fern)Hochschule behilflich zu sein. Ich habe mich ursprünglich für das IUBH Studium entschieden, weil es maximale Flexibilität bietet und sich somit optimal mit einer Vollzeitstelle vereinbaren lässt. Besonders die Möglichkeit alle Klausuren Online zu schreiben ist einmalig. Der Support bei Fragen ist auch sehr schnell und es wird einiges drüber hinaus geboten wie bsp. das Study Coaching. Lediglich die Unterrichtsmaterialien sind an manchen Punkten ein wenig veraltet, allerdings hat sich hierbei schon einiges Verbessert (die IUBH hat selbst bemerkt, dass hier noch Handlungsbedarf besteht). Klare Fehler sind m.M. eher die Seltenheit. Ich habe ich auch schon "Steinzeit-Materialien" von anderen Fernhochschulen gesehen, dagegen ist die IUBH TOP! Lediglich die Kosten muss man bereit sein zu Tragen, verhält sich aber auch nicht Signifikat anders zu anderen privaten Fernhochschulen. Verlängerung ist kostenlos allerdings kein Wechsel von Modulen oder Studienmodellen. Hier sollte man unbedingt die Rabattaktionen (zu meiner Zeit 1111€ + IPad) und Aktionen wie "BringaFriend" ausnutzen, um diese etwas zu mildern. Insgesamt auf jeden Fall sehr empfehlenswert! Würde die IUBH eine Promotion anbieten, würde ich es ernsthaft im Betracht ziehen ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...