Zum Inhalt springen

konn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Der Lerneffekt wird nicht dadurch gemindert, wenn du dir die Information von anderen Programmcodes anschaust. Solange du den Code verstehst und anwenden kannst ist das ein Weg den du einschlagen kannst. Manchmal braucht es auch einfach die Kreativität und Verständnis eine Dritten
  2. Hallo, ich bin ebenfalls auf der Suche Ich wäre euch sehr dankbar, wenn man mir was zukommen lassen könnte.
  3. konn

    Gehalt Ok ?

    Wenn ich mir die alten Beiträge von vor 10 Jahren anschaue, würde mich mal interessieren wie ihr heute zu dem Thema Geld steht. Gerade die "alten Hasen" (wenn ich das mal so sagen darf :P) können bestimmt erzählen, wie sich über die Jahre der Stellenwert geändert hat. Geld ist toll, Geld ist wichtig, Geld sorgt dafür, dass wir uns gerade in dieser Situationen befinden, doch habe ich schnell festgestellt, dass Geld einen viel zu wichtigen Stellenwert in unsere Gesellschaft einnimmt und zu viel Geld langfristig unglücklich macht. Das erkläre ich mir durch den erhöhten Konsum, den wir durch das erwirtschaften von mehr Geld ausbauen, den wir anstreben und dadurch in einem Teufelskreis verfallen der uns immer in finanzielle Mängel bringt. Natürlich spielen dann noch die Faktoren mit wie: Selbstakzeptanz, Lebensqualität etc. Mal ganz davon abgesehen, dass ein sehr gutes Team + Arbeitsklima wesentlich wertvoller ist als der Verdienst von einer, ich übertreibe mal, 1.000€ Gehaltserhöhung. Ich jedenfalls würde, insofern ich nicht dazu gezwungen werde, mein aktuelles Team um kein Geld der Welt verlassen, aus dem einfachen Grund dass ich dadurch meine Lebensqualität steigere und meine Persönlichkeit immer wieder aufs neue ausbauen darf.
  4. Leider nicht! Ich hatte das im Startbeitrag vergessen zu erwähnen, dass meine Google-Suche leider nicht erfolgreich war, weswegen ich mich dann hier gemeldet habe
  5. Findest du es denn etwa nicht besser, wenn ich das was ich mache auch tatsächlich im vollem Umfang verstehe? Wenn ich programmiere benutze ich ja auch nicht das was ich auswendig gelernt habe, sondern das was ich verstanden habe (aus verschiedenen durchaus sehr guten Gründen).
  6. Hallo liebe Leute, ich benötige Quellenangaben und Aufgaben zur Berechnung der Nutzdateneffizienz bei gegebenen Bytes und Mb-Rahmen. Unser Lehrer verteilt leider quellenlose Aufgaben die wohl auch schon über Gerenationen in Gebrauch sind Hat hier jemand Aufgaben die er selber machen musste parat oder ordentliche Quellen, die einem das gut erklären? Ich kenne die Formeln, aber mehr als Auswendig lernen ist das nicht . Vielen Dank.
  7. Guten Abend, ich versuche es mal hier im Forum Die Suche hat mir leider nicht gut genug geholfen, evtl. habe ich auch einfach ziemlich falsch gesucht, aber ich benötige Ratschläge wie ich mich auf die Zwischenprüfung für den Anwendungsentwickler im 2. Lehrjahr am besten vorbereiten kann. Mir ist durchaus bewusst, dass die Zwischenprüfung für viele mehr Zeitverschwendung ist, dennoch denke ich, dass die Zwischenprüfung eine gute Gelegenheit ist seinen bisherigen Wissensstand zu testen und Mängel zu beseitigen. Der Gedanke an die Abschlussprüfung macht mich unglaublich nervös, da uns von dem Lehrern von Grundauf erzählt wird, dass alles was wir lernen sehr Prüfungsrelevant ist. Hat daher jemand konkrete Quellen oder Ratschläge, wie ich mich intensiv auf meine Zwischenprüfung vorbereiten kann? Danke

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung