Zum Inhalt springen

m_baker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von m_baker

  1. Hallo zusammen, wollte ein kleines Update geben. Habe den Beitrag von Chief umgesetzt und der Antrag ist durch. Danke für die Hilfe!
  2. Hallo, auch bei mir in der Klasse habe ich einen Kollegen, der etwas (oder viel) älter, als der Durchschnitt ist. Er selbst war Kaufmann, was ihm heute im Beruf sehr entgegen kommt. Von mir selbst kann ich sagen, dass ich mich auch als "Computerkind" bezeichnen würde. Dennoch war der FISI nicht meine erste Berufswahl. Heute (3. Lehrjahr) bin ich mir absolut sicher, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist. Ich habe mir vorher immer eingeredet, dass wenn ich nicht total das Genie bin, nicht zum FISI tauge, aber das ist totaler Quatsch. Wenn du Zusammenhänge verstehen und logische Schlüsse ziehen kannst, dann würde ich dir diesen Beruf empfehlen. Auch musst du dir um deine Matheschwäche keine Sorgen machen, das war bei mir auch ein ganz heikles Thema. Du musst als Admin keine Raketen berechnen , jedoch schadet hier auch wieder nicht die Fähigkeit, Logik anwenden zu können. Und an deiner Hochschulreife und der abgeschlossenen Ausbildung sieht man, dass die Disziplin definitiv vorhanden ist. Der Beruf ist je nach Betrieb bzw. Unternehmen sehr abwechslungsreich. Wenn sich die Chance ergibt, würde ich es dir auf jeden Fall raten. LG
  3. Hi, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Allerdings bin ich mir dabei nicht so sicher, ob das doch eher in die Beschreibung des Projektumfelds gehört? LG
  4. Hallo Chief, Danke erstmal für die zügige und vor allem direkte Antwort. Ich stimme dir absolut zu, dass diese Beschreibung eher den Eindruck macht, ich würde ganz Stumpf installieren. Das habe ich ich im Nachhinein auch erkannt. Fehler lieg hierbei auch wieder bei mir. Ich habe nämlich verglichen und entsprechende Software für dieses Verfahren ausgewählt. Wird noch ergänzt! Lg
  5. Hallo Leute, bin im dritten Lehrjahr und schon bald ist es soweit, ich muss meinen Projektantrag bei der IHK hochladen. Habe bisher immer zwischendurch hier rein geschaut, um mal zu schnuppern. Ich setzte einen WDS auf, da wir als Unternehmen wirklich rasant wachsen und für jeden neuen Standort mindestens 2-3 Clients brauchen. Wir haben einen Optik- und einen Akustik-Stamm, und für beide gibt es jeweils eine entspreche Konfiguration. Momentan machen wir das alles noch per Turnschuhadministration, aber naja, das ist halt selbsterklärend. Mir geht es hauptsächlich um die Projektbeschreibung, wo ich noch den ein oder anderen Tritt in den Hintern benötige (vom Gefühl her....) Also dann: 3) Projektbeschreibung: Im Unternehmen XYZ sind Windows-Clients zur zentralen Administration, sowie dem Tagesgeschäft in über 90 Filialen im Einsatz. Darunter fallen die Arbeiten im eigenem ERP-System, die Kundenbetreuung- und Beratung, und die Anpassung von Hörgeräten in der Akustik. Die unternehmensspezifische Ersteinrichtung und Konfiguration dieser Clients werden derzeitig noch händisch durchgeführt. Eine Lösung, die diesen Prozess automatisiert, existiert nicht. Dies hat wiederum zufolge, dass dafür sehr hohe personelle und zeitliche Ressourcen aufgebracht werden müssen. Um die steigende Anzahl der benötigten Computer allerdings decken zu können, wird ein Automatismus benötigt, der eine Selbstinstallation der Geräte nach XYZ-Standard ermöglicht. Des Weiteren werden Updates nur sporadisch über eine Fernwartung installiert, sofern [sich jemand bei der IT meldet] <- habe wirklich keinen blassen Schimmer, wie ich diesen Satz verpacken soll. Nein, hier soll mir nichts vorgekaut werden, aber ich bin nun mal wirklich nicht der große Schreiber. Im Projekt soll ein Bereitstellungsdienst so installiert und konfiguriert werden, dass der XYZ-Standard zentral organisiert und auf den Computern implementiert werden kann. Die Lösung wird in der bestehenden Serverlandschaft eingerichtet und anschließend im Netzwerk positioniert. Es soll ein System-Abbild für die Optik und ein System-Abbild für die Akustik entsprechend vorbereitet und anschließend zur Verfügung gestellt werden. Durch den Dienst soll das Windows-Setup unbeaufsichtigt von Statten gehen und die Aufnahme in die Unternehmensstruktur, sowie die Installation der Software-Pakete automatisiert erfolgen. Durch das entsprechende Patch-Management soll eine Möglichkeit der Installation von Updates im Hintergrund gewährleistet sein. Edit: Entschuldigt bitte, ist mein erster Thread hier. Habe vergessen mich im Voraus zu bedanken! LG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...