Zum Inhalt springen

localprogger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Update Letzter Abschluss: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Tarifvertrag: TvöD-V Bundesland: Sachsen Entgeltgruppe: E9b Stufe: 1 Berufserfahrung: 2 Monate (+ 2 Jahre Umschulung)
  2. Letzter Abschluss: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Tarifvertrag: TvöD-V Bundesland: Sachsen Entgeltgruppe: E8 Stufe: 1 Berufserfahrung: 0 Jahre (+ 2 Jahre Umschulung)
  3. Ich meine mich zu erinnern, dass das Arbeitsamt nicht einfach so Leute da reinsteckt. Die jeweilige Person wird vorher einem psychologischen Test unterzogen. Ob dieser nun einfach oder schwer ist, mag ich nicht bewerten wollen. Habe auch durch eine Umschlung den FIAE machen dürfen jetzt, jedoch ist der technische Assistent für Informatik 2002 gewesen, also doch schon etwas her. 🤣 Aber ohne Vorkenntnisse hätte ich mich nicht in dieses Feld gewagt. Daher meinte ich ja, einiges ging total schief bei der Prüfung, anderes konnte ich allein durch vorhandenes Wissen / Erfahrungen beantworten. Die Umschulung als solche hatte ich mir vorher anders vorgestellt, weniger Wirtschaft, weniger Praktikum, mehr Programmierleistung und Programmiertechniken erlangen.
  4. Mir wurde damals gesagt, dass es egal ist wie man das Select aufstellt, ob mit Joins oder Where, das sichtbare Ergebniss muss stimmen. Ob das nun im realen Leben perfomancemäßig anders aussieht spielt meiner Ansicht nach in der Prüfung keine Rolle.
  5. FIAE GA1 Gantt: hat sehr viel Zeit gefressen Observer: noch nie zuvor gehört MVC: schon gehört aber mehr auch nicht SQL Abfragen: zu wenig Abfragen, zuviele Punkte für eine Abfrage GA2 Bildpunktberechnung: nie im Unterricht behandelt Finanzierungsrechnung: einmal gemacht aber vergessen USV: mit hängen und würgen berechnet, allerdings nicht für 10 (überlesen) WiSo war der beste Teil an der gesamten Prüfung Fazit: Vor einigen Themen dagesessen wie ein Eichhörnchen vorm Fluß. Dennoch versucht überall was zu schreiben (Hoffnung auf Gnadenpunkte). Habe die Prüfungen Sommer + Winter ab 2015 durchgearbeitet und fand das diese hier der absolute Knaller war, soviele Probleme hatte ich in den ganzen Prüfungen nie gehabt. Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...