Zum Inhalt springen

ThomasKater

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @allesweg Von meinem Gehalt 2013 kann ich auch offen reden. Ich hatte zu dem Zeitpunkt 2.5 Jahre BE mit Java und habe 45k bekommen. Das war für mich damals nach dem ersten Job ein sehr guter Sprung.
  2. @Ulfhednar Unsere Anforderungen sind keineswegs zu hoch. Was das Gehalt angeht, kann ich schlecht einschätzen. Ich habe das bekommen, was ich auch haben wollte. Unser Problem ist halt, dass wir eine kleine Firma sind. In der Region bewerben sich Leute lieber bei Siemens, Datev und co.
  3. Wir stellen heute noch Java Entwickler ein, obwohl wir ausschließlich im .Net unterwegs sind. Es sind halt auf dem Arbeitsmarkt nicht genug Leute mit C# Erfahrung.
  4. 2013 habe ich den Wechsel von Java zum .NET erfolgreich durchgeführt - im VG hat es geheißen: "Ah, Sie können Java, dann finden Sie sich in C# auch zurecht"
  5. Wenn ich vor der Wahl stünde, mir eine weitere Programmiersprache anzueignen oder umzuziehen, wäre das eine einfache Entscheidung Schließlich sind wir Informatiker und keine IDE-Bediener. Umziehen als Teamlead kann man, um aufsteigen zu können, ansonsten gibt es die doch in jeder Branche.
  6. Wenn man in einer Metrople gelandet ist, braucht man nicht mehr umzuziehen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...