Zum Inhalt springen

***haus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. kann ich mir nicht vorstellen. sollte man aber mal probieren. Es gibt bestimmt ein paar Tricks, dies zu machen. Vielleicht wenn man direkt auf eine exe weiterleitet die dann ausgeführt wird. Bin mir aber nicht sicher.
  2. am besten geht das über die registry. Bei W2k: 1. schreib dir ein sckript das folgende Datei aufruft: regedit /s <dateiname>.reg 2. In <dateiname>.reg sollte folgendes stehen: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main] "Start Page"="http://startseite.de" startseite kannst du durch deine Seite ändern.
  3. Hi, ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer von euch helfen könnte. Ich habe folgendes Problem: Ich wollte mit "perl" einen Drucker für mein W2kPro Rechner installieren. Der Drucker liegt auf einem Servershare. Folgende Befehlzeile hab ich dafür verwendet: system ("net use lpt \\\\server\\drucker"); Das klappt auch ganz gut. Von der Befehlsoberfläche ist es kein Problem auf den Drucker zuzugreifen. Nur wird bei uns in der Firma auch die Darstellung des Druckers unter Start/Einstellungen/Drucker benötigt. Da taucht er aber nicht auf. Kennt von euch jemand ein Perlmodul, mit dem das geht? Vielleicht hat ja auch einer von euch schon so ein Script geschrieben?
  4. ***haus

    Hilfe!!!

    Wenn du Perl hast probiers mal so: 1. Schreib das in eine datei (Bsp. Perlkill): #!/usr/bin/perl print "Prozessnummer eingeben: \n"; chomp($proc=<stdin> ); system ("kill $proc"); 2. Führe das Programm danach aus: perl perlkill (Müßt eigentlich auf jedem Linuxrechner gehen) 3. Gib die Prozessnummer an ps. Achja, Execute bit setzen (chmod +x perlkill)
  5. Ich denke es ist sinnvoller Perl zu lernen. Der Vorteil liegt einfach darin, daß man es auch für alltägliche Dinge, wie Userverwaltung oder Loginscript verwenden.
  6. Nun gut, wenn der Provider SSI unterstützt, was wohl der Fall sein wird, bau einfach in deiner STARTSEITE.http folgenden code ein: <!--#echo var="REMOTE_HOST"--> Zeigt die IP des Remotehost auf deiner Seite an <!--#echo var="DATE_LOCAL"--> Zeigt die aktuelle lokale Uhrzeit an. Dies dürfte ihn abschrecken. Wenn du wissen willst, wie du die Daten abspeicherst, poste einfach nochmal, ich schau dann, was ich da für dich find. Gruß, <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 06. Dezember 2001 10:39: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von THB ]</font>

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...