Zum Inhalt springen

Joxi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Joxi

  1. Am 18.6.2021 um 12:45 schrieb Takeshi95:

    Ja, die Einladung habe ich gestern erhalten, deswegen hatte ich auch gehofft, dass die Ergebnisse dann da sind.

    Da mussten die Berufsschullehrer bis zum 28.05 alle Ergebnisse von GA1 und GA2 abgeben, aber die IHK kriegt's trotzdem nicht geschissen .__.

    IHK Bremen gibt die Ergebnisse erst am Tag der Prüfung bekannt.... (leider) Ich habe erst in 3 Wochen mündliche.  

    Wann hast du? @Takeshi95

  2. vor 3 Minuten schrieb Takeshi95:

    Also wir (in Bremen) bekommen unsere Ergebnisse erst, wenn wir die mündliche Prüfung abgelegt haben :C

    Wut? Davon weiß ich nix. Das ging um die Doku da kriegst du die Ergebnisse erst dann. Aber für die Schriftlichen Noten haben wir ja auch die Seite für die Ergebnisse.

  3. vor 16 Stunden schrieb DerTester123:

    Hallo,

    wenn die komplette Hardware für das Projekt bereits im Haus verfügbar ist (bzw. zur Verfügung gestellt worden ist), muss diese dann trotzdem "als Kosten" aufgestellt werden? Der Server wird nur für das Projekt verwendet. Ich richte ihn dann ein mit HyperV und VMs.

    -Tower Server

    - Windows Server 2019

    - KVM-Switch

    - Netzwerk-Switch

    - Kabel 

    usw.

    Ich hätte nun gemeint, nur meine Stunden und die der Kollegen (Abnahme, usw.) + Kosten für die Software (Lizenzen) zählen als Kosten. Es wurde ja keine Hardware extra beschafft.

    Projekt ist: Einführung einer Softwareveteilungslösung für Computer und Notebooks.

    Eh da Kosten :D Rechne doch einfach einen Gemeinkostenzuschlag oder so von 25% die Arbeitsstunde.

  4. vor einer Stunde schrieb FISI Tony:

    Es gab diesbezüglich schon mal eine Aufgabe in ehemaligen Prüfungen und habe es versucht auch so zu lösen. Ob es richtig ist weiß ich nicht. Ich habe 12 TiB durch 6 TiB genommen und hatte dann so 2 TiB pro FP. Das ganze in GiB wären 2048 GiB *0,30 Euro sind 614,40 pro Platte

    Preis für alle 6 wären 3686,40

    Wie gesagt ob es stimmt, weiß ich nicht..

    Hatte ich 1:1 so.

  5. Gerade eben schrieb pyraqt:

     

    Ich habe nur einmal durchgestrichen und dann darüber neu eingetragen. Das korrigierte habe ich nicht nochmal durchgestrichen. Hätte von einer Aufsicht aber auch erwartet das die Wissen was Sache ist. Weiß ich aber jetzt Bescheid werde trotzdem morgen nochmal erfragen ob sich da was machen lässt.

    Ist bitter wird dir aber nicht die Prüfung versauen :)

  6. vor 43 Minuten schrieb pyraqt:

    Wie sieht das eig. mit WISO und der Auswertung aus? Habe sicherheitshalber noch einmal eine Aufsicht Vorort gefragt, wie ich das mache wenn ich eine Ziffer korrigieren möchte, weil abgerutscht. Mir wurd über dem Kästchen gesagt, aber jetzt lese ich man hätte es darunter machen müssen. Ist der Punkt jetzt einfach weg? Schaut da ein Mensch drüber, wenn man das meldet? 

    Die Aufsicht meinte man kann nur einmal korrigieren und das unten. Wenn man das durchstreicht also das korrigierte dann ist der Punkt weg. 🤷‍♂️

  7. vor einer Stunde schrieb Websnake:

    Hallo an Alle!

    Ich bin neu hier und hatte heute auch die bundeseinheitliche Prüfung (FISI), wobei ich normal die BaWü-Prüfung machen müsste.

    Bei der Aufgabe habe ich auch 13 TiB errechnet:

    29,7 cm : 2,54 = 11,693 inch
    21 cm : 2,54 =  8,268 inch

    (11,693 x 8,268 x 300 x 300 x 24 x 6000 x 220 x 0,4) : (8 x 1024 x 1024 x 1024 x 1024) = 12,535

    Gerundet: 13 TiB

    Nach der Prüfung mit meinen Klassenkameraden kamen unterschiedliche Ergebnisse raus, da war ich unsicher weil keiner mein Ergebnis hatte.
    Aber scheint ja zu passen, wie ich hier lesen kann.

    So war die Prüfung mittelschwer, GA 1 kam ich nicht so ganz klar, ich denke um die 60 Punkte.

    GA 2 fand ich recht locker, da konnte ich außer zwei kleine Teilaufgaben alles beantworten, die BWL-Aufgabe war sehr einfach - Darlehensberechnung/ Zinsberechnung und die drei Finanzierungen mit der Dienstleistung nach Zeitraum vergleichen.

    Es kam zweimal RAID dran (GA 1 und GA 2), das waren geschenkte Punkte. Die Programmieraufgaben- Handlungsschritte habe ich gestrichen. SQL wäre mir lieber gewesen.

    WiSo war wie üblich einfach, auch die Rechenaufgaben, nur musste ich die Fragen dreimal lesen, weil ich keine Konzentration mehr hatte und auch im Prüfungsraum Störgeräusche waren. Ich denke aber ich sollte da 85-100 Punkte haben.

    Das war ein harter Tag drei Prüfungen am Stück, dann noch die kurzfristige Umstellung auf bundeseinheitliche Prüfungen, wobei die einen Vorteil haben, dass man einen Handlungsschritt streichen kann und die WiSo-Prüfung in Multiple choice ist.
    Nachteil ist, dass vieles nicht im Unterricht vermittelt wurde, auch Fachenglisch ist kein Bestandteil der BaWü-Prüfung.

     

     

    So hatte ich das auch bis auf den Unterschied mit * 3 Byte hatte aber das gleiche herausbekommen. 
    Kann ich fragen warum du jetzt diese Prüfung hattest? Mein Kollege aus BaWü hat die erst nächste Woche.

  8. vor 15 Minuten schrieb Justin_100_2:

    Wie habt ihr denn die Rechnung hier gemahcht?

    Gegeben war doch 29x21 cm, 6000 Blätter pro Tag, 24 Bit Farbtiefe, 220 Arbeitstage, 300 DPI x 300 DPI und 40% Komprimierung, oder?

    Ich habe dann alles zusammengerechnet, also 11,84 * 300 * 8,27 * 300 * 6000 * 220 * 3 Byte und das ganze dann * 0,4 
    Um auf TiB zu kommen habe ich das ganze dann 3x durch 1024 geteilt. Da komme ich aber bei weitem nicht auf 13 TiB oder ähnliches. Kann mich jemand aufklären?

    Komme auf 12,6 oder 5 TB also mit 13 Passt :D

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...