Zum Inhalt springen

Marcel99

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Marcel99 reagierte auf tkreutz2 in Kassensystem   
    Die Einführung eines Kassensystems ist ein komplexes Thema. Ich würde dazu empfehlen, Kontakt mit dem Fachhandel aufzunehmen. Neben der Einrichtung solcher Produkte unterstützt der Handel auch in Bezug auf Beratung, Schulung, Service- und Support.
    Bei uns in der Region gibt es Fachhändler z. B.
    https://www.kassen-floer.de/Start.htm
    Ich würde einfach mal einen Blick ins Branchenbuch werfen oder simpel bei anderen Geschäften mal fragen.
    Natürlich gibt es Apps + Zubehör schon. Da ist aber die Frage, ob die auch gesetzlich für uns zugelassen sind. In dem Bereich gibt es sehr viele gesetzliche Änderungen und Anforderungen, die immer auf dem neuesten Stand sein müssen. Ich würde da kein Risiko eingehen, als Meister oder Ladeninhaber sollte man dies eigentlich wissen.
    Natürlich kann es eine interessante Übung sein, als Lernbeispiel eine kleine Spielwiese zu Hause aufzubauen. Ich würde dann aber eher nach einer Lehrstelle bei einem entsprechendem Fachbetrieb suchen, dann läuft es auch gleich im richtigen Rahmen.
  2. Like
    Marcel99 reagierte auf Enno in Kassensystem   
    wie schon vorgeschlagen, google verwenden und sich mal umschauen.
    am einfachsten wäre eine Lösung auf iPAD Basis.
    installieren, damit abrechnen und glücklich sein.
    Es gibt Versionen da kann man das terminal direkt mit verknüpfen und hat seine Buchung in der Software.
    Oder man nimmt nen Standalone Terminal und bestätigt in der Kassensoftware die Buchung.
    Ganz wie einem beliebt.
  3. Like
    Marcel99 reagierte auf Chief Wiggum in Kassensystem   
    Eventuell vorher einmal vorher den Betreiber von solchen Vergleichsseiten anschauen... in diesem Fall ist das eine Werbeagentur, die mit gezielten "Vergleichsportalen" Geld verdienen will.
    https://bravekin.org/portals/
    Vertrauenserweckend finde ich das nicht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...