Zum Inhalt springen

Kassensystem


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich soll meiner Mutter ein Kassensystem in ihrem Friseursalon aufbauen, und wollte hier nachfragen ob und wie man das selber machen kann.

 

Es wird benötigt:

-EC Gerät

-Kasse

-Bondrucker

-Software für Kassensysteme

 

Dies soll alles mit einem Tablet(oder Rechner) gesteuert werden.

Wonach meine Mutter sucht sind Kassensystem bei denen keine monatlichen Gebühren anfallen und die nicht Unmengen an  Geld kosten.

 

Mit freundlichen Grüßen Marcel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein eigenes System bauen ist unsinn. Die Dinger müssen ja zertifiziert werden, was nun mal Geld kostet. Auch müssen die Terminals für die EC-Bezahlung registriert werden, damit überhaupt eine Transaktion zugelassen wird. Also einfach da ein Raspberry Pi ranhängen, Taschenrechner-App aufrufen und gut ist, geht nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Epigenom:

Hallo ,

man könnte auch gezielt nach Kassensysteme für Friseursalon suchen.

https://www.kassensystemevergleich.de/kassensysteme-friseure/

Grüße
Epi

Eventuell vorher einmal vorher den Betreiber von solchen Vergleichsseiten anschauen... in diesem Fall ist das eine Werbeagentur, die mit gezielten "Vergleichsportalen" Geld verdienen will.

https://bravekin.org/portals/

Vertrauenserweckend finde ich das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon vorgeschlagen, google verwenden und sich mal umschauen.

am einfachsten wäre eine Lösung auf iPAD Basis.

installieren, damit abrechnen und glücklich sein.

Es gibt Versionen da kann man das terminal direkt mit verknüpfen und hat seine Buchung in der Software.

Oder man nimmt nen Standalone Terminal und bestätigt in der Kassensoftware die Buchung.

Ganz wie einem beliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einführung eines Kassensystems ist ein komplexes Thema. Ich würde dazu empfehlen, Kontakt mit dem Fachhandel aufzunehmen. Neben der Einrichtung solcher Produkte unterstützt der Handel auch in Bezug auf Beratung, Schulung, Service- und Support.

Bei uns in der Region gibt es Fachhändler z. B.

https://www.kassen-floer.de/Start.htm

Ich würde einfach mal einen Blick ins Branchenbuch werfen oder simpel bei anderen Geschäften mal fragen.

Natürlich gibt es Apps + Zubehör schon. Da ist aber die Frage, ob die auch gesetzlich für uns zugelassen sind. In dem Bereich gibt es sehr viele gesetzliche Änderungen und Anforderungen, die immer auf dem neuesten Stand sein müssen. Ich würde da kein Risiko eingehen, als Meister oder Ladeninhaber sollte man dies eigentlich wissen.

Natürlich kann es eine interessante Übung sein, als Lernbeispiel eine kleine Spielwiese zu Hause aufzubauen. Ich würde dann aber eher nach einer Lehrstelle bei einem entsprechendem Fachbetrieb suchen, dann läuft es auch gleich im richtigen Rahmen.

Bearbeitet von tkreutz2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung