Zum Inhalt springen

Stefan01

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Stefan01

  1. In Sachsen sind die Ergebnisse seit heute Morgen online GA1 69 3 GA2 78 3 WISO 88 2 Teil B 76 3 Für ein Jahr verkürzte Ausbildung, und dass ich mich in einem etwas vortgeschritteneren Alter befinde, mehr als okay
  2. Na ich weiß nicht war jetzt nicht wirklich schwer, aber ob es reichen wird weiß ich nicht. Konnte zwar viel schreiben aber habe viel schon wieder vergessen. Bei der Berechnung des jährlichen Speicherbedarfs für die Speicherung der täglichen 6000 Seiten bin ich auf 13TiB gekommen. Mit einigen denen ich gesprochen hatte die hatten das auch, viele andere meinten aber es wäre 9 TiB denke habe da nen Fehler bei den 40% drin, habe bestimmt die Komprimierung um 40% gemacht und nicht auf 40%. Ist dann halt falsch. Dann hatte ich so ein paar Schwierigkeiten bei GA1 mit dem IP Adressen der ersten Aufgabe, und einige Begriffe aus dem Englischen konnte ich nicht wirklich erklären. Hoffe es wird reichen, mein Gefühl sagt müsste, aber aus Erfahrung weiß ich wenn es sagt müsste kommt es vor das es nicht gereicht hat. Habe ich das Gefühl alles Ka...ke dann hat es fast immer gereicht😅. Na mal sehen.
  3. So nun ist die Prüfung rum. Ob ich es geschafft habe weiß ich nicht, aber ich habe kein ganz schlechtes Gefühl. Hoffentlich sehen es die Leute die es korrigieren auch so. Denn Lücken in meinem Wissen sind da und nicht zu knapp. Aber eigentlich war es keine schwere Prüfung.
  4. Problem ich bin nur knapp 2 Jahre dabei, und vor WISO habe ich eigentlich keine Angst, mit 28 Jahren Berufsleben weiß man da eigentlich schon recht viel, und das ist nicht so unwichtig wie viele meinen. Da finde ich zB die Speicherplatzberechnung von Bildern nach Pixel und Farbtiefe und GiB in GB usw hin und her rechnen blödsinniger😅
  5. Einfach bestehen bin ein älteres Semester und Umschüler, diese Umschulung naja sage ich mal. Die Skripte waren nicht gut ausgearbeitet, und im Selbststudium nur Buchverweise ohne Schwerpunkte. Wir werden sehen, das Praktikum hat viel gebracht hoffe ich und die Prüfungsvorbereitung bei Jemanden der Ahnung hat. Leider hatten wir den nicht die ganze Zeit als Dozenten. Na wir werden sehen
  6. Na ich bin trotz meines gesetzten Alters von 46 auch etwas nervös vor Morgen. Habe zwar schon viele Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen, aber ich merke es im Alter wird es schwieriger die Informationen alle zu behalten. Muss mir zwar keine Sorgen machen da ich eigentlich schon einen höheren Abschluss als den Fachinformatiker habe, aber in einem anderen Bereich, in dem ich wohl auch nach der Beendigung meines Fachinformatikers wieder arbeiten werde, aber man möchte ja den Abschluss haben, das Thema macht mir ja auch Spaß. Und vielleicht kommt es nochmal anders als man denkt. Ich habe gerade bei der GA1 zeitliche Probleme, die grauen Zellen können das Wissen nicht mehr so schnell, als Schwingungen in meine Hand welche den Stift führt befördern. Und manchmal sind auch Dinge einfach wieder gelöscht😅 Zum Thema Prüfer kann ich sagen ja es gibt solche und solche, bin selbst ehrenamtlich als Prüfer für die IHK tätig, und war auch viele Jahre Ausbilder in meiner Branche. Kann mich noch gut erinnern als ein Lehrling mit Lernschwäche in der praktischen Prüfung von einem "Superprüfer" wie in einer mündlichen Prüfung rangenommen wurde. Und die Lernschwäche war bekannt. Am Ende sagte er praktisch Top aber trotzdem nur ne 4 gewesen weil sie seine Fragen nicht zu seiner Zufriedenheit beantworten konnte. Meine Frage war dann nur worum geht es in der praktischen Prüfung, die Theorie war, schon schwer genug und die ging nicht ohne Wiederholungsprüfung, da muss ich doch als Prüfer die Praktische nicht noch versauen.
  7. Okay, okay bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich überraschen zu lassen. Morgen um die Zeit weiß ich es dann schon😆
  8. Ja vielleicht hat aber jemand ne Meinung was dran kommen könnte, habe nun schon einige alte Prüfungen hier durchgearbeitet. Habe einfach ab und zu das Problem, manchmal richtig gut zu sein und bei manchen geht es voll daneben. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als "Mut zur Lücke"😅
  9. Hallo, mal ne Frage sitze hier und lerne noch etwas. Stelle einfach mal die Frage hier in die Runde ob schon jemand was weiß was, morgen so Schwerpunktmäßig in der Fachinformatikerprüfung dran kommen könnte. Vielleicht gibt es Erfahrungen und oder Insider Wissen😊 Danke schonmal im Voraus für ein paar Infos.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...