Zum Inhalt springen

SuperHeini

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Folgendes Problem in einer Exchange 2000 Umgebung: Wenn man an einem PC ein neues Outlook-Profil erstellen möchte, dann kommt jedesmal ein Anmeldefenster, indem man nochmal Benutzer, PW und Domäne angeben muss. Tut man dieses, kommt trotzdem die Fehlermeldung: Passwort falsch usw. Auch bei bereits bestehenden Konten tritt dieses Problem auf. Will heißen: Der Benutzer des PCs kann nicht mehr auf seine Mails zugreifen. Meldet er sich über OWA oder an einem anderen PC an, gibt es keine Probleme. Im Outlook steht aber komischerweise unter Anmeldung-Netzwerksicherheit: "Kennwortauthentifizierung" und nicht "keine", wie man es eigentlich erwarten würde, wenn ständig das Anmeldefenster kommt. Weiß da jemand Rat?
  2. Das hier kommt raus: root@localhost# echo -n "'" | od -An -i 11630 8231 2560 Wie gesagt: Das Ergebnis muss 39 sein!!!!!
  3. check mal das: http://www.logiccell.com/~mp3trim/
  4. SuperHeini

    Quelltext

    am einfachsten geht das mit htaccess: man packt ne datei namens .htaccess in das verzeichnis, indem sich die dateien befinden, die man schützen will. in der datei .htaccess steht dann der pfad zur der Passwortdatei, die dann .htpasswd heißt und in der alle erlaubten Benutzer mit ihrem verschlüsselten Passwort eingetragen sind. Natürlich muss der Webserver das auch unterstützen! Wenn du mit Google nach htaccess suchst, dann findest du genung Tutorials, die das noch genauer erklären!
  5. habe es jetzt so gemacht: root@localhost# echo "'" | od -An -i Wollte es halt erst mal testen, bevor ich es in das Skript einbaue. Für das Zeichen ' muss 39 rauskommen.
  6. SuperHeini

    Kazaa-Ordner

    Tachchen, Seitdem ich vor Kurzem auf KazaaLite 2 upgedatat habe öffnet sich jedes mal nachdem ich Windows XP gestartet habe der Datei-Explorer für den Ordner: C:\Programme\Kazaa\Db In diesem Ordner werden irgendwelche Benutzerspezifischen Dateien von allen Kazaa-Benutzern auf dem Rechner gespeichert. Auch wenn ich diesen Ordner komplett lösche erscheint er beim nächsten Systemstart wieder. Was kann ich dagegen machen? Hat da jemand ne Ahnung? :confused:
  7. In meinem Fall möchte ich das Zeichen ' (Shift + #) umwandeln. Da sollte eigentlich ne Zahl zwischen 0 und 130 oder sowas rauskommen. Es kommt aber 9994 raus. Oder habe ich da nen Denkfehler?
  8. Brauche das für nen Shell-Skript (Kornshell ksh)
  9. Hi, Bin mir nicht ganz sicher, aber es gibt für Exceed eine Konfigurationsdatei, in die man die IP-Adresse des X-Servers eintragen muss. Meine die heißt xconfig oder so ähnlich! Such mal nen bißchen rum. Dann müßte es eigentlich gehen
  10. Wie stell ich es bei UNIX am besten an, dass ich den ASCII-Wert eines Zeichens bekomme. Quasi der gleiche Vorgang wie bei der php-Funktion ord() Allerdings möchte ich kein Perl nutzen. Geht das irgendwie?
  11. ich würde mal mit der linux-cd starten und dann die partitionen von hand wieder löschen! danach abbrechen und fertig
  12. Wenn ich Mails über Outlook XP abrufe und da ANhäne bei sind, dann blockiert Outlook immer den Zugriff auf diese Anhänge, weil sie scheinbar unsicher sind. Wo genau kann man das abstellen? :confused:
  13. Hi Leutz, Ich habe bei meinem Win98 Rechner folgendes Problem: Bei allen Spielen kommt der Sound erst mit ca. 1 Sekunde Verzögerung. Ich schiesse z.B. und der Sound ertönt erst, wenn ich schon wieder weiterrenne! Das ist total nervig!!! Der Rechner ist übrigens nagelneu (Athlon XP 1800). Kann das evtl mit dem Onboard-Sound des Mothermoards zusammenhängen (EPOX 3K3A) ???????? Für Euer Problem-Solving bin ich jetzt schonmal dankbar.....
  14. Hallo Wenn man in einem Formular Daten ändert, und dann das Formular einfach schließt, dann werden die Daten trotzdem gespeichert. Wie kann man das umgehen? Quasi nen Abbrechbutton, der auch wirklich nichts an der Datenbank verändert. SuperHeini
  15. Moins, Ich möchte gerne bei Access '97 ein Formular erstellen, auf dem man im Detailbereich Datensätze von Abfrage1 sieht und im Kopfbereich Datensätze von Abfrage2 hat. Der Grund hierfür ist einfach derjenige, daß ich wenn ich auf meinen Löschbutton klicke nicht die Daten im Kopfbereich mit löschen will. Und das passiert, wenn man nur eine Abfrage nimmt. mfg schmalenegger

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...