Zum Inhalt springen

Gereon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hallo! Zu spät ist es nie, da immer fähige Leute gesucht werden. Es kommt halt darauf an, wann du anfangen möchtest. Für den 1.3. ist es wohl zu spät :-) Ich habe meine Bewerbungen im Dezember auf die Reise geschickt, und fange am 1.3. meinen neuen Job an. Sieh zu, dass du deinen neuen Job sicher hast, bevor die Fisi´s auf den Markt strömen, die im Sommer ihre Prüfung machen, jetzt hast du bessere Chancen. Viele Grüße Gereon <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Webentwickler: Ahoi, für wann bewirbst Du Dich? Webentwickler
  2. Hallo! Den Test können die beim A-A auf jeden Fall von dir verlangen. Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass der Test super einfach ist. Da habe ich schon andere Sachen gehöhrt. Was dir auf jeden Fall den Hals brechen kann, ist die Stelle, die du schon seit 6 Jahren hast. Die meisten Berater geben den Leuten die Arbeitslos sind einen Umschulungsplatz, und nicht denen die seit Jahren einen festen Job haben. Ob das dein erlernter Beruf ist oder nicht, ist denen egal. Ich drücke dir mal die Dauen, dass du Glück hast! Gereon <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ABRAXAS: Guten Morgen Mad; ich kann dir zwar nicht sagen, ob sie dich zwingen können (IMO - wenn du sagst, du hast aus best. Gründen einen Anspruch, dann eigentlich nicht...); aber wenn der "Test" den "Kompetenzen" der Leute im AA entspricht, dann ist er wahrscheinlich eh´ ein "Kiesel" auf dem Weg zu deiner Umschulung. Ich denke, wenn du diesen Beruf erlernen willst weil du dich eh´ mit der Materie (Hardware, Software, Programmierung) viel beschäftigst, dann sollte selbst der etwas anspruchsvollere Test eines Betriebes kein Problem für dich sein... Unter den Umständen würde ich garnicht so auf den Putz hauen, einfach das "Testchen" machen und mir denken "AAr...löcher"... Viel Spass! (bei was auch immer du machen wirst)
  3. Hallo! Ich suche für einen Freund eine Liste in der Bildungseinrichtungen, bei denen man die IT Berufe erlernen kann enthalten sind. Hauptsächlich wäre der Raum NRW interessant, bundeswit wäre aber sicherlich auch interessant. Wenn es solch eine Liste gibt, könnte ihr euch ja mal melden. Vielen Dank im voraus!! Gereon
  4. Hallo! Ich habe mal eine Frage zu meinem Zertifikat oder besser gesagt zum Gesellenbrief, der mir von der IHK in den nächsten Wochen zugesendet wird. Was ist darauf eigentlich angegeben? Eine Abschlussnote welche alle Teile zusammenfasst, oder zwei Noten sprich schriftlich und mündlich getrennt. Oder sind sagar Prozentzahlen angegeben? Vielleicht, hat das Dingen ja schon jemand erhalten. Ich denke mal, dass in jedem Prüfungsbezirk das gleich draufsteht. Grusz, Gereon
  5. Hallo! Heute kam endlich der erlösende Brief der IHK. Das Werk ist vollbracht. Es ist zwar nur eine 4, aber "4 Gewinnt" :-) Hat sonst noch jemand aus Mönchengladbach etwas gehöhrt? Na denn, frohe Weihnachten!!! Gereon
  6. Hallo! Also ich kann es mir fast nicht vorstellen, dass von 26 Umschülern nur 4 die Prüfung bestanden haben. Also so schlecht kann doch die Ausbildung nicht gewesen sein, oder? Woher hast du denn die Informationen? Die sind bestimmt nicht offiziell, erst recht nicht 11 Tage nach der Prüfung! Gereon
  7. Hallo! Das reicht! :-) Insgesammt hast du damit 55 % erreicht! Gereon <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von echo: ola... hat irgendeiner von denen die sich in WISO leicht taten lust die antworten zu posten...??? dieser teil der prüfung wird wohl zu den dunkleren zählen (...ich seh sogar rabenschwarz...). weis jemand wie das mit der ausgleicherei ist (...IHK muenchen...). sagen wir mal GA I = 65%; GA II = 55%; WISO = 35%; reicht das noch oder seh ich mich in einem halben jahr wieder...??? alo...
  8. Hallo! Ich habe die Nummer 4466652. Bin hoffentlich seit gestern FISI. :-) Gereon <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TVC#5: Hallo Leute! Ich suche Fis, die auch im ICQ sind. Wäre zu Problemlösungen vielleicht garnicht schlecht. Also wer Lust hat meldet sich. CU TVC
  9. So, ich werde mir jetzt einen Glühwein machen, und mich ins Bett legen. Wird schon schief gehen. :-) Es fallen immer nur Leute durch die keinen Bock haben, und sich für den Kram nicht interessieren. (Hoffe ich mal!) Viel Glück allen FSI01 Leuten aus Viersen! Gereon
  10. Das wird aber nicht passieren, da der Westermann offiziell für die morgige Prüfung genehmigt ist. :-) <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kreisler: man darf nur eines benutzen (=auf dem tisch liegen haben). wenn du nur das westermann mitnimmst, und dein pa dann sacht, das duerftest du nicht benutzen, waerste froh, wennde des gehlen auch mithaettest...
  11. Hallo! Morgen gegen 14 Uhr werden wir mehr wissen. Alles in allem stimme ich dir natürlich zu. Wenn ich hier mal durch die Beiträge stöber, wird mir von Minue zu Minute schlechter. Na warten wir erstmal ab. Gereon <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Networkkiller: Hi... nun da ich und meine Schulkolegen der Tertia Training & Consulting GmbH (Viersen/ Süchteln) morgen unsere AP haben, muss ich mir vorher noch einiges von der Seele schreiben. Warum lassen die Ämter es zu, dass solche Bildungsträger, wie der oben aufgeführte, gefördert werden??? Für mich steckt nicht mehr dahinter, als das die Arbeitslosen von der Statistik verschwinden sollen. Nachdem ich mich heute im Forum umgeschaut habe, wurde mir auf einmal richtig schlecht. Was haben wir denn 21 Monate lang getan??? Entweder sind wir oder die Leute in den Prüfungsausschüssen vollkommen an der Realität vorbei geschossen. Bei keinem von meinen Schulkolegen wurde nur annähernd so gearbeitet, wie es in den "Fachbüchern" ;D beschrieben ist. Wenn die Themen, die im Forum gepostet sind, morgen vorkommen sollten, gehe ich da nicht ohne meinen Anwalt hin. Die ganzen Bildungsträger müssten meiner Meinung nach Verklagt werden...
  12. Laut IHK darf man zur Prüfung aber nur ein Buch mitnehmen. Gereon <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kreisler: nimm beide mit! geeigneter ist aber auf alle faelle das westermann, ohne frage! im gehlen steht dagegen alles zu elektro-scheiss.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...