Zum Inhalt springen

Agent Purple

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin, hab vor ewigen Zeiten mal ne halbwegs vernünftige Oberfläsche dafür gebaut. Spart ne Menge Tipperei etc. Bei Bedarf stell ich das gern zur Verfügung. Grüße
  2. Beides... Die Parameter können über deine eigenen Daten vorbelegt und im Programm als Vorschlagwerte verwendet werden. Jede programmtechnische Änderung an dem Wert wird lediglich im Speicher vorgehalten (gilt bis zur Abmeldung) und nicht in die eigenen Daten übernommen. Wenn du das dort ändern willst, musst du das in der Tabelle USR05 (glaub ich) tun. Wenn schon, dann aber vorsichtig sein; kannst auch schnell die Daten anderer Benutzer zerlegen. Grüße Agent Purple
  3. Moin V., ^^ das scheint ein Bug in der Installation zu sein. Ist mir auch schon passiert. Registry aufräumen scheint auch net zu helfen. Ich habs dann einfach auf ner anderen Partition installiert und schon lief's durch. Grüße Agent Purple
  4. Die Datenbank macht einen Full Table Scan, wenn er nur über dne Primärindex läuft. Leg dir doch einfach den passenen Index für dein Statement an. Greetz
  5. Die Navigation des Cursors auf dem Selektionbild erfolgt nur auf dem Frontend. Dein Coding wird nur prozessiert, wenn PAI ausgelöst wird, z.B. durch drücken von Enter, F8 oder sonstwas.
  6. Dein Custom Control auf dem Dynpro hat auch den richtigen Namen? Wenn nicht kriegst du nämlich mal ganau nichts angezeigt. Mit welchem Release werkelst du da?
  7. Kann das sein, dass du den Parameter I_STRUCTURE_NAME kurze Zeit später nachträglich eingefügt hast? Wenn ja, kann das am Puffer des ALV liegen, der "saudämlich" ist. Bei Änderungen der Anzeigestruktur am besten einfach mal den Report BCALV_BUFFER_DELETE oder BALVBUFDEL aufrufen. Danach sollte das klappen.
  8. Schau dir mal den Report DD_ADD_FORM_BUTTON an. Ich find das zwar krank, aber kann man sicherlich so machen. Ich würd da eher nen normales Dynpro mit nem Button anlegen.
  9. OMG ihr armen, wer bringt euch denn noch Table Controls bei. Das ist Technik von vorgestern...
  10. Seltsame Aufgabe^^ Tabelle nicht ändern dürfen schließt ja eigentlich Suchhilfe anbinden und Fremdschlüssel definieren mit ein. Wenn es sich um eine existierende Sammelsuchhilfe handelt, kannst du dort einen Append definieren und weitere einzelne Suchhilfen hinzufügen.
  11. Mir ist noch nicht ganz klar was du eigentlich bauen willst. Es sieht aber erstmal so aus als wäre dein Datenmodell nicht optimal. Mit entsprechenden Fremdschlüsseln könntest du möglicherweise erreichen, was du willst.
  12. Hm, die Ändern-Funktion ist wohl etwas verbuggt ^^

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...