Zum Inhalt springen

NinaRocks

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Leute, die Kombination des neuen Sony 175CRX Brenners und meinem WinOnCD5 erlaubt mir maximal nur mit 8facher speed zu brennen, woran kanns liegen? Habe das Update bereits runtergezogen, indem steht daß 24fach brennen erst ab woc version 3.8 möglich ist. Habe aber doch schon 5.0 und es geht immernoch nicht, weiß einer Rat?? Danke im Vorraus an alle Eure - Nina - PS: back to the roots
  2. Japp. Wenn du DSL in Verbindung mit ISDN nutzt, stehen dir beim surfen weiterhin beide Leitungen zum quatschen zur verfügung, also mit der einen Freundin auf der einen und der andern auf der zwoten Leitung und selbst bei nem analogen Anschluss + DSL kannst du neben dem surfen immernoch unabhängig davon dein Telefon nutzen, da die Signale über andere Frequenzen gehen und sich nicht stören. Aber wenn man erstmal ISDN+DSL hat gibts ja keinen Grund auf Analog+DSL zu wechseln, da der Preis der gleiche ist. Eure - Nina -
  3. Junge..... das ist net dein Ernst. So mal eben ein paar quick infos zu dem tragenden Protokoll des Internets, dem Vorläufer IPX auf lokaler Ebene und die Namensvermittlung per NetBeui/NetBios... da können viele sich hier ( mich eingeschlossen ) drüber tot quatschen. Werd mal präziser. - Nina -
  4. Hey Poldi..... du kannst dein Modem behalten. Kein Ding. Nur am Splitter musst den Schalter unter der Klappe auf Analog umstellen, aber da sag ich dir bestimmt nix neues ;-)) - Nina -
  5. NinaRocks

    Musikcharts

    PS: Das meintest du doch oder? Wenn du auch noch den passenden Download suchst, kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich unter besonderer Beobachtung in diesem Forum stehe und schon beim kleinsten Mucken fliege ;-) Weswegen mahnt die T-Online momentan ein paar User ab? Weshalb war das nochmal?? *ggggg* - Nina -
  6. NinaRocks

    Musikcharts

    Hi Bart, nichts leichter als das: http://www.lycos.de/L/M/H1/ Viel Spaß Eure - Nina -
  7. Admin, ähhhhh ja. Und du bist sicher daß du mit NT richtig umgehen kannst? Der Vorteil daß es keine Hardware automatisch erkennt, resultiert in bester Stabilität und Sicherheit und machts immernoch zum besten Microsoft OS. Und großartig konfigurieren fällt eh flach, da NT ein Firmenbetriebssystem ist und die werden eh per automatisierter Installation aufgebaut. Und somit entfällt das Einbinden neuer Hardware wieder. Man musses nur ein wenig überlegter angehen *zwinker* Net böse sein - Nina -
  8. Ich probier nunmal, nicht alles immer komplizierter zu sehen als es wirklich ist: Erhöhe die Hertzrate! Macht 5DM fürs Beratungsgespräch ;-) - Eure Nina -
  9. Hi dann hast du Pech gehabt. Wenn du auch auf der Suse Seite kein Modul findest, dann lad die Daten über einen andern Rechner runter, auf dem es funktioniert und von diesem dann weiter auf deinen. Klappt es auch als NE2000 kompatible Karte nicht? Kann ich mir gar nicht vorstellen. - Nina -
  10. Ich krieg die Krise. Hab mir nur die ersten 5 Beiträge in diesem Thread durchgelesen und muss undbedingt meinen Senf dazugeben. Was die Banken machen gegen den NSA Key? Da kann ich dir was zu sagen, da ich selber bei der Deutschen Bank tätig bin. Wir brauchen nix dagegen zu tun, da kein Rechner bei einer Bank der von aussen erreichbar ist, mit einem Microsoft OS läuft. Oder glaubst du die Banken verwalten ihre Datenbanken in Terabyte Größe mit XP und NTFS?? Haha... Einzig die Workstations laufen mit XP und die Daten gehen durch soviele Sicherheitsinstanzen, dass kein Datenpaket unbemerkt an den Firewalls vorbeikommt. Du kannst aber auch schon Sicherheit erreichen, indem du deine Workstation zuhause durch einen Linux Router mit Paketfilter abschirmst. Natürlich ist das net so einfach, wie die Einbrüche im Pentagon trotz Sicherheitsexperten immer wieder gelang. - Nina -
  11. Ja der Buchstabendreher bei Lokus Notes war Absicht. Das Programm gefällt mir eigentlich und für sich alleine betrachtet gut, nur unendliche Probleme bereitet es, wenn mans mit dem ActiveFileSharing in einem Domänenkontroller verwendet, sich also verschiedene Nutzer an einem Rechner die Programme teilen. Es vergeht kaum einen Tag im Büro, wo ich mich nich über das Proggi aufrege. - Nina -
  12. Ups ihr habt Recht, hab das netzinterne Routing mit den Anfragen von aussen verwechselt. Werde Besserung geloben und vor allem mehr Aufmerksamtkeit ;-) - Nina -
  13. Impulz.... ich glaub ich stand im Walde als ich deine Antwort las. Klar ist mein Explorer kein Dienst, aber wenn ich doch die Seite aufrufe, dann steht doch mein Port80 auf Waiting und nimmt somit Anfragen von aussen entgegen. Yo der Bug sind nicht die Verbindungsversuche, das hat im eigentlichen ja nix mit dem Explorer zu tun, nur der Explorer kackt ab, das isses ja. Ne ne ne Leute - Nina -
  14. Du bist ein wenig falsch informiert, wenn dein Token bei 16Mbits liegt. Meine Madge4 Karten kommen auf 100Mbits, was selbst bei unserm Netzwerk mit 1200 PCs für effektive Datenraten zum Server, sagen wir zum versenden von email attachments per lokus notes, bei ca. 8 MB pro sec liegen. Und ganz im Gegenteil..... aus diesem Grund steigen immermehr Firmen direkt mit TokenRing oder ArcNet ein. Yo, das Broadcast nicht nur zum Anmelden genutzt wird, ist mir auch klar. Was meinst du wie ich den Netzwerkverkehr im Promiscous Mode, trotz Filterung auf MAC Ebene in den Switches mitlesen kann?? *g* Wollte nur nicht zu Ausschweifend werden in meinem ersten Posting zu diesem Thema, alles klar? - Nina -

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...